KuMi am 21.10.2009 - LLET

  • So liebe Freunde, nachdem ich heut Mittag in Paris bei strahlendem Sonnenschein im Cafe Epinal meinen Espresseo geschlürft hae, viel mir ein Ziel ein das auch beim Gruppenflug angesteuert wurde und bei mir vor 2 Jahren schon mal auf der Lieste stand. Irgendwie kam aber immer was anderes dazwischen.


    Wir hatten ein mordsspaß beim Gruppenflug beim Anflug auf


    *Tromeelheruasholunddraufrumschlag*


    LLET, Elat, auch Eilat oder Elath 100px-Coat_of_arms_of_Eilat.png


    Die Stadt ist der einzige Zugang Israels zum Roten Meer und damit zum Indischen Ozean. Die Länge des israelischen Küstenabschnitts beträgt nur knapp 12 Kilometer. Im Hafen kann man bei guter Sicht Küsten von vier Ländern sehen.


    Elath_Eilat_Israel_Strand_Hotel_datafox.jpg


    Elath_Eilat_Israel_Wueste_datafox.jpg


    Wir wollen aber nicht an den Strand oder in die Berge, unsere Aufgabe ist der Transport der Touristen von und nach Eilat, denn die letzten Tage Herbstferien stehen an!


    Wir werden hier landen:


    800px-Eilat_Airport.jpg


    Der Flughafen Elat (IATA-Code ETH) liegt inmitten der israelischen Stadt Elat am Roten Meer und trennt die Wohnstadt von der Hotelzone ab. Er bedient fast ausschließlich Inlandsflüge zum Ben-Gurion-Flughafen, zum Flughafen Sde-Dow in Tel Aviv und zum Flughafen Haifa. Der Flughafen stellt eine große Lärmbelästigung dar und blockiert die Stadtentwicklung. Deswegen wird er in einigen Jahren von einem neuen Flughafen bei Timna im Arava-Tal abgelöst. Zugleich wird dann der zivile Teil des Flughafens Elat-Owda (IATA-Code VDA), der Charterflüge aus Europa bedient, geschlossen.


    Ich gebe zu, das nicht viel Platz auf dem Apron ist aber das kriegen wir doch hin oder? Die Landebahn wird mit 03/21 und 1.900 m × 27 m angegeben.


    oyi649zji1hbjxxlnpc.jpg


    Eine Scenery gibt es hier: Nach Elat hier lang Bitte unbedingt die Readme beachten, aber das macht ihr ja eh immer. ;)


    Einen Chartlink hab ich vom Gruppenflug-Event übernommen, Timo war schon so lieb, vielleicht finden wir ja noch was anderes: Charts LLET

    Und nun noch ein paar Impressionen aus dem Flusi:


    s78uaab0ctjglpgi9yc.jpg


    jphrnrcyuvbbor0h75e.jpg


    x1xxk8vbyopgmp2tjdz.jpg


    o55yhq6p0pejqxvlillc.jpg


    o55yhq6p0pejqxvlillc.jpg


    0qohotjwspbldvgpchn.jpg


    bg545m8nbt4rpyssy59z.jpg


    z3xuf34falmchwogzpel.jpg


    rqb3lro0vxndr55i6m3i.jpg


    *schaf* *schaf* *schaf* *schaf* *schaf* *schaf* *schaf* *schaf* *schaf* *schaf* *schaf* *schaf* *schaf* *schaf* *schaf*


    So nun viel Spaß beim "Üben" und wer ist Erster? :thumbup:








  • Erster :D


    Woher wusste ich nur das dieses Ziel drankommt. ;)
    Mal schauen ob ich da auch mit der MD11 runterkomme, habe nächste Woche eventuell den ganzen Tag frei.

  • 2, GEILE AUSWAHL, schaut mir wie ein interessanter Anflug aus :D Leider läuft bei avsim aktuell mal wieder gar nix...Wenn vielleicht jemand die Szenerie sonst wo hochladen könnte, ganz forumsintern?!

  • Ist doch genug Acker gegenüber da, wir haben auch schon anderswo im Schlamm gestanden. Und der Rest ist eben Herausforderung. Nicht KuMi-Tauglich? Wir sind in Malmö auch mit 20 Fliegern rein, na und? Kumitauglich war Malmö auch nicht direkt als Provinzflughafen.


  • Aber genau DAS ist doch der Reiz :)

    Was denn? Minutenlang im Holding zu hängen, bis 3 Flieger vor mir gelandet sind? Einer dürfte eigetlich erst den APP beginnen, wenn der andere von der Bahn unten ist !
    Genau da geht für mich die Spannung des KuMis verloren, eben diese Knappheit wies jetzt in Atlanta.
    Ich werde wahrscheinlich nicht mit fliegen, lieber Langstrecke fliegen.


    Und Herr Hahn, stell mal AA an *schaf*

    • Offizieller Beitrag

    Da ich frei habe, komme ich mir der F100 aus Dortmund.
    eth01.jpg


    Musste mit der Route ein wenig tricksen ;)
    ca 11 Tonnen block bei 5 Paxen
    (FPL-KLM941-IS
    -F100/M-SDPRWY/S
    -EDLW2140
    -N0426F350 GMH7Q GMH DCT ENITA UZ660 ETVIS UZ37 STO UM174 SNU UY571
    BABIT UN739 NISVA UN131 BELGI/N0419F350 UN131 KULAR UT39 TOMBI
    UM855 MAROS UG18 SOLIN/N0425F330 UH2 SIRON/N0420F290 H2 BGN J13
    BIRIM/N0428F290 J13 NURIT DCT
    -LLOV0427 LLBG
    -EET/EDUU0013 LKAA0035 LOVV0050 LHCC0106 LYBA0124 LBSR0158 LGGG0214
    LTBB0227 LTAA0307 LCCC0317 LLLL0400 REG/PHOFM OPR/KLM DOF/091015
    RVR/200 RMK/TCAS EQPD)