AirSimmer A320 Basic Edition released

  • Hallo mellies,


    Ich hab leider das Zählen eingestellt, hätte gern gewusst der wievielte du bist der sich aufregt. Das Ext Team entwickelt den Advanced Bus...du hast also eine Art CLS Verschnitt, wie im Forum von Airsimmer sollte beschrieben worden sein welche Funktionen umgesetzt sind und welche nicht. Noch dazu sollte auch der Satz gefallen sein das es keine Bugfreie Version ist. Ctds und solch Quatsch eingregriffen. Das niemand die Airsimmer Politik versteht kann ich auch nachvollziehen, nur sollte man nicht in die Frustphase verfallen.


    Zwischen Basic Modell und Advanced liegen Welten. Wir aus dem Beta Team haben bereits einen Vollwertigen Airbus mit 95%igen MCDU und Airac. Strecken von A nach B sind aus meiner Erfahrung kein Problem und auch der Wilco hat meine Platte seit Windows 7 nicht mehr gesehen und das muss für einen Airbus Freund wie mich schon was heissen 8) .


    Ich weiss das " Warten " das letzte Wort ist was ihr hören wollt, aber es ist nun mal das einzige was derzeit eintrifft.


    Wenn du fliegen willst flieg Wilco... 8)


    PS: Ich machs im übrigen nicht anders, wenn ich Fliegen will greife ich auf Air Berlin Bobby Flotte und Tuifly zurück :) Klappt Super


    Schönen Abend dir noch

  • Hy Mellies,


    ich treibe mich auch mit dem Extend-, Advanced-, Testbus herum und kann deinen Ärger absolut nachvollziehen. Aaaaber: Du wußtest, was du kaufst: eine halbfertige Beta, die zudem kastriert wurde!
    Also Aufregen bring rein gar nichts! Sie es so: Um einen Superbus zu bekommen (und das wird er, wenn er fertig ist! Das mußt du uns jetzt einfach mal glauben...), muß Airsimmer überleben, nicht mehr, aber auch nicht weniger! Das diese Maßnahme von denen so etwas wie der letzte Versuch eines Ertrinkenden ist, wissen wir wohl alle oder?!
    Und was du fliegst, ist eine relativ alte Beta, in der du eigentlich nur zwei Dinge wirklich siehst, die das Potential des Busses aufzeigen: das FBW und das VC! Beides ist meiner Meinung nach im Moment in der Szene einzigartig. Das, was noch drin steckt, ist bei dir fast alles gesperrt (s.o.!).


    So, das mußte ich jetzt auch mal loswerden...etwas unsortiert, ich weiß, aber ich glaube, das du weißt, was ich sagen wollte....

    „Es ist gut, dass die Menschen das Bank- und Geldsystem nicht verstehen, sonst hätten wir eine Revolution noch vor morgen früh.“
    ... Henry Ford

  • Ingo und Toby:


    Erstmal erfreulich zu hören, daß die Mitglieder im ET einen ganz andern Bus fliegen dürfen! Das lässt mich zumindest für die Zukunft hoffen!
    Kommt dann da was wirklich gutes, ich werde einer der ersten sein, der ihn kauft (ach Quatsch, ich werde ihn ja doch auf jeden Fall kaufen... :D ).


    Aber:

    Zitat

    Du wußtest, was du kaufst: eine halbfertige Beta, die zudem kastriert wurde!


    Zitat

    Und was du fliegst, ist eine relativ alte Beta, in der du eigentlich nur zwei Dinge wirklich siehst, die das Potential des Busses aufzeigen: das FBW und das VC!


    Das FBW hatte ich gestern schon gelobt, das VC interessiert mich persönlich nicht.
    Aber egal, aus meiner Sicht ist es eine Frechheit, für eine halbfertige Beta, die zusätzlich noch kastriert wurde, 40 Dollar zu verlangen.


    Das die Firma Geld braucht, daß will ich wohl glauben.
    Aber mit dem, was hier veröffentlich wurde, schädigen sie sich nur noch mehr. Das ist pure Kundenverarsche, mein Meinung.


    Ich habe das Teil ja extra gekauft, erstens weil ich gespannt war, was Airsimmer da die letzten Jahre so entwickelt hatte, weil ich glaubte, mit den Mängeln leben (fliegen) zu können, weil ich die Firma mit meinen Euros doch eine Spur weit unterstützen wollte.
    Aber sowas geht nicht, das darf ich als Firma meinen Kunden nicht anbieten!


    ...


    Aber abseits vom Gemecker noch ein paar Dinge, die mir aufgefallen sind:
    - Frames im 2D während des Fluges pendelten hektisch zw. 30 - und 55 (bei 60 gelockt), eine unerwartet schlechte Rate (ich werde mal das VC rausoperieren um die Rate dann zu testen)
    - Zur Zeit kann der Flieger nicht die anvisierte Höhe halten, egal ob Steig- oder Sinkflug. Dazu kommen noch Probleme, die Geschwindigkeit zu halten
    - Kurswechsel sind nicht so smooth wie erwartet

  • Um nicht alle zukünftigen potentiellen Kunden zu verschrecken auch mal ein paar positive Aspekte:


    - ILS/Autoland sieht sehr gut aus, funktioniert anscheinend fein
    - wenn man die FCU (ich sag mal Autopilot) im selected mode verwendet, fliegt der Bus recht harmonisch, hält auch Höhe und Geschwindigkeit

  • Danke!
    Weil ich kann mir nicht vorstellen, dass selbst AirSimmer etwas veröffentlicht, dass nicht einmal die Höhe halten kann oder nicht sanft oder korrekt das ILS interceptet.

  • Extra Beitrag, denn er hat es verdient.


    Ein deutscher realer A320-Pilot gibt sein Feedback: http://www.airsimmer.com/support/index.php?showtopic=5467&st=0&p=53341&#entry53341


    An alle die meckern: :rotekarte:


    Hat sich jemand negativ zu den Systemem geäußert? Wo sich drüber lustig gemacht wird, sind die CTD's die wohl auftreten solln (ich hab den Simmer nicht) und mir bringt der Airbus rein gar nichts, wenn ich damit nicht von A - B ohne Besuch bei meinem Desktop komme...


    Und entweder verstehe ich den Satz flasch - die Kommatar sind bisschen komisch gesetzt - oderich kann kein Englisch aber:


    Zitat

    While the autoflight system needs some "adjustments", in manual flight, this bird behaves very stable and realistically.


    mit deiner Aussage


    Zitat

    Weil ich kann mir nicht vorstellen, dass selbst AirSimmer etwas veröffentlicht, dass nicht einmal die Höhe halten kann oder nicht sanft oder korrekt das ILS interceptet.

  • Dass der Autopilot noch fixes braucht, ist denke ich klar. Aber soweit sollte die Entwickler-Szene sein, dass sie einen fliegbaren Autopiloten entwickeln - und auch für eine Beta integrieren. Auch wenn er noch fixes braucht. Aber ich denke ein ILS kann er schon ordentlich intercepten oder folgen.
    Ich habe IHN nicht, aber ich denke es mir einfach mal, wobei.. AirSimmer... waaah.. Glatteis! :D

  • Zitat von Timm

    Ich habe IHN nicht,...


    Schlagkräftiges Argument! Also kauf ihn dir oder Ruhe. Danke! :cup:


    Und noch ein kleiner Hinweis: Meckern != Kritik ;) Und Kritik ist bei dieser Firmenpolitik und diesem Flug ähhh Bugzeug angebracht!

  • Habt ihr eigentlich auch immer so komische trim settings? Bin grad im Steigflug mit 280KIAS FL 310 und der hat nen STAB TRIM von -4°! Das kann doch nicht stimmen!

  • Für den (unwarscheinlichen) Fall, dass noch interesse an einem Ausführlichen Bericht besteht, würde ich mich bereiterklären selbiges zu tun

    vrs_supporterdrpb1.png deppqmsa1.jpgrhinodzk85.png


    Vossi: »Och nö, n Ground - i mog ned mit dem ren!« Basti: »Mach doch No Voice, No Keyboard - und Abfahrt!«


    » Ein abgefackter russische Freewareplatz - oder wieder der Berliner sagt: Tegel, wa? «

    - Matthias D., Kind der Mauer