Roll-out des Boeing 747-8-Frachters

  • Quelle: Airliners.de



    Wie ich mich auf diesen Flieger freue! Und ich hoffe, dass PMDG möglichst früh Unterlagen bekommt und möglichst früh eine Umsetzung beginnt! :P

  • :D Nicht schlecht ;) Aber da bereits bald erste Testflüge stattfinden sollen, denke ich schon dass es sich dabei um mehr als nur Pappe handelt ;)

  • War klar, dass wieder alle auf Boeing einhacken ;(


    :D


    Ich freu mich unglaublich auf den Flieger, und wenn PMDG wirklich vorhat, die neue Version umzusetzen, dann wäre das wirklich das Größte :love:
    Weiß jemand dazu näheres?

  • Tom, genau für heute. Ab ins Bett! :D
    Spaß bei Seite. Ich denke schon, dass PMDG vorhat da etwas zu machen. Allerdings denke ich nicht, dass dies so schnell passieren wird - wenn noch nicht einmal der Linienbetrieb mit der 748 betrieben wird.
    Es fehlen halt dann die Daten sowie Handbücher und Erfahrungen von Leuten für das Cockpit, für alles. Die Maschine hat sich ja massig verändert und ich denke im Cockpit werden wir ein erhebliches "Update" zur 400er kriegen.

  • Das wäre allerdings ein Schritt, der für zusätzliche Airlinekosten natürlich Hammer wäre! Keine teuren neuen Typeratings, eventuell nur ein paar Trainingsflüge.
    Selbst wenn ein neues Typerating - dann fällt dieses kürzer aus. Aber vielleicht verbauen sie ja jüngste Technik. On-Bord-Kamera, und viele andere Spielereien.

  • Zitat von "Wikipedia"

    ...sowie ein Cockpit, dessen Auslegung sich an den Pilotenkanzeln der 747-400 orientiert, um die Piloten diesen Typs innerhalb von zwei Tagen auf die neue Version umschulen zu können. Das Cockpit der 747-8 wird lediglich ein neues Flight Management System der Boeing 777 sowie neue LCD-Bildschirme und ein ISFD wie bei späten Versionen der 747-400, aber beispielsweise keine Head-Up-Displays wie bei der 787 erhalten, um zusätzlichen Schulungsaufwand zu vermeiden.

  • Zitat von Timm

    Aber vielleicht verbauen sie ja jüngste Technik. On-Bord-Kamera, und viele andere Spielereien.

    Was hat denn Onbordkamera mit Typerating zu tun? :gruebel:

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    "When my time on Earth is gone, and my activities here are past, I want they bury me upside down, and my critics can kiss my ass."Bob Knight


    „Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand.“Arthur Schopenhauer