KuMi am 18.03.2009 RJAA

  • Na ja, nach meinem Sarajevo-Approach mit A320 noch gewonnen.
    Die Paxe waren nicht begeistert....
    Irgendwie hat mein Eierbusmerge nicht so richtig funktioniert, so dass ich im Final auf Sturzflug gehen musste.


    So nächste Woche geht es, mal sehn.


    Danke an den ATC und die Kolleginnen und Kollegen Pilotinnen und Piloten, war ein geiler KuMi.


    LG, ich geh mal ein Ziel suchen.


    Uwe

  • Nach 11:21 Stunden problemlosen Flug gut um 21:49 Uhr gelandet. Die Freeware-Scenery für den Fs2002 hat eine erstaunlich gute Qualität. Da muss ich öfter mal hinfliegen-lohnt sich wirklich.
    Großen Dank und großes Lob an das ATC. War super-wieder mal :thumbup: :clapping:
    Bilder werde ich noch posten.
    Bis bald wieder mal.

    Gruß Thomas (online (Callsign)824) Ab sofort mit MSFS unterwegs :tanzen:  :thumbup:
    Gendern ist, wenn der Sachse mit dem Boot umkippt :rofl::D:kk:
    127942.png H3.gif Thojo.png

    1467983

    Asus ROG STRIX B550-F GAM. WiFi II B550+++be quiet Dark Power 12 1000W ATX24+++AMD Ryzen7 5800X3D+++MSI RX6950 XT Gaming X Trio 16G

  • War ein richtig geiler Kumi und das beste mein Rechner hat durchgehalten. Danke auch an die Atc Fraktion für eure Hilfe... Ihr wart super Jungs.


    Wenn es klappt bin ich nächste Woche auch wieder dabei!

  • Und schon ist wieder ein sehr schöner Kumi zu Ende gegangen, wobei ich dieses mal nicht als einer der letzten sondern ganz vorne gelandet bin. Mein persönlich bestes Ergebnis bisher, meine ich. Glückwunsch an Uwe , Und, wo führst Du uns nächste Woche hin?


    Danke an den guten ATC, hat alles gut geklappt. Auch wenn ich im ILS Anflug auf die RWY16R vergessen habe auf 2800 ft. zu sinken und so die Paxe einen eher ungewönlichen Anflug erleben mussten, halt visuell gelandet. Am Boden dann etwas die Orientierung verloren, Suse´s B747 gefolgt und so das Gate 21 gefunden.

    Mein System: AMD Ryzen 5 3600 auf MSI B550 GAMING PLUS Motherboard, 64 GB DDR4 G.Skill 3200, Samsung Evo Plus 970 m.2 500 GB, 2x SSD, Asus NVIDIA GeForce RTX 2070 Duo, CPU Wasserkühlung mit 480er Radiator, Trustmaster Hotas Warthog Joystick u. Warthog Schubregler, Saitex Rudder


    wetterausbielefeld.de - private Wetterstation aus Bielefeld

    Mission E - lieber summ summ als brumm brumm

  • sehr schöner Flug und toller KUMI, mein Go-Around war absolut bescheuert, die 747-200 hatte einen nicht vorhanden Autothrottle aktiviert und wollte die 161ktn Final-Approach Speed nicht mehr loswerden, nach der halben Runway hinter mir war der Go-Around die einzige Möglichkeit
    hab dann rausgefunden was es war, Flusi-Intern gibts einen eigenen Autothrottle der Standardmäßig mit Strg-Umschalt-G aktiviert wird und die Tasten werd ich wohl erwischt haben
    die endgültige Landung war auch eher vermurkst, weil zu früh Schub rausgenommen und dann etwas runtergefallen, hab die fast 275000kg etwas unterschätzt, aber eine Heavy-Landing Inspection und weiter gehts, eine 742 hält ja einiges aus :D
    ein paar Bilder gibts im anderen Thread


    Danke fürs wirklich tolle ATc und Gratulation Uwe! :beer:

  • Ein Lob übrigens noch an Florens, das er die Sache obwohl aussichtslos abgeschlagen durchgezogen hat und weit nach allen anderen gelandet ist. Hut ab!

    • Offizieller Beitrag

    Nach dem KuMi ist vor dem Kumi....
    Klasse, wie immer. Ich möchte gerne dem Tower, dem APP und dem Center danken. Weiter auch meinen Mechanikern, die den Flug ermöglicht haben, dem Dispatcher für den perfekten Flugplan, der Firma, die mir das Flugzeug zur Verfügung gestellt hat, Dem Bürgermeister von Hong Kong, der den alten Flughafen wieder geöffnet hat, meiner Mama, für die ganzen Lebensweisheiten, meiner lieben Ehefrau, die mir während der schweren Landung so gut beigestanden hat und dem Hund des Nachbarns, der nicht gebellt hat. Sollte ich jemanden vergessen haben, danke ich Ihm auch. :D

  • Schön für euch, das es euch wieder so viel Spaß gemacht hat. :assaultrifle: :blackeye:


    Wisst ihr eigentlich wie das ist, um 21.00 Uhr auf dem Bett zu liegen, in der Gewissheit, das gleich einer den KuMi reisst? ^^


    Aber es freut mich natürlich für Uwe, Glückwunsch! :beer:


    So, nun freut euch schön weiter, aber wartet, bin ja bald wieder da! :D:D

  • - UWX DATA FILES IN USE : 20050314.18U


    Das es mit dem Wind nicht gepasst hat, lag daran, dass die Wetterdaten vom 14.03.2005 für die Berechnung zugrunde gelegt wurden ;)



    Hier nun mal der Plan mit den Wetterdaten von gestern ;) Da ist die Flugzeit schonmal 30 Minuten länger :D