KuMi am 13.01.2010 - VQPR

• Viel Spaß beim Anflug üben, hier eine kleines Tutorial:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

309962.png

• Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Mit nem A319 gehts! 8| Viel Spass.

• Boh, wie geil! Ich hoffe, ich finde nächste Woche trotz Umzugsterror Zeit für KuMi. Paro ist definitiv einer meiner Favorites.
    Unerlässlich ist allerdings ein Addon-Mesh für den Bereich (Ich weiß jetzt nicht, ob das in der Szenery enthalten ist), ansonsten liegt der Platz in einem Loch.
    Ich hab damals eine "fs_him_01.zip" bei, ich glaube, AVSIM runtergeladen.

- Jü

• sehr schoenes ziel. kein ILS? wunderbar :beer: mag ILS net, ist nur fuer die faulen unter uns :nono: ausser natuerlich bei schlechtem wetter :p letztens in Delhi hab ich die RWY bei 30ft. agl gesehen, da ging nix ohne ILS :ugly:

Lg

• Sehe ich das richtig auf den Charts das in den letzten 1.7 Nm 5000 ft abgebaut werden muss? 8|

Gruß Timo

____ __o
    ___ `\<¬
    __(_)/ (_)____

206295.png

• Obergeiler Anflug. Das ist das was ich liebe !!! Hoffentlich habe ich nächsten Mittwoch Zeit. Super Desti !!!
    Glückwunsch dem unbekannten Sieger :)

Liebe Grüße an alle,
    Michael
    Flying for CatJet VA - Callsign CATxxx - http://www.catjet.737ngworld.com

Wenn Du Dich fragst was KuMi ist, dann klick auf diesen Link:
    Du bist KuMi
    wie Fein !
    Wenn Du dann einmal beim KuMi dabei warst
    wirst auch DU bald KuMi süchtig sein :)

203097.pngH3.gif">

• Ich bin da jetzt mal hingeflogen. Wenn man, so wie auf der Karte eingezeichnet, PRO auf 13500ft überfliegt (tiefer geht da wirklich nicht ;)) und danach auf Heading 328 geht hat man den Platz schon in Sicht wenn das Wetter mitspielt. Das Problem ist der Höhenunterschied von 5200 Fuß zum Platz. Ab dort muss man dann mit 2500ft und größer sinken um die Bahn noch zu erwischen. Ich habe das ganze mit der 737-400 gemacht und war schon vor dem VOR voll konfiguriert (Gear down, Flaps 40) dann kann man auch mit ca. 135 - 140 kts die Sinkrate halten. Macht aber Spass da runter zu eiern. :thumbup:

Gruß Timo

____ __o
    ___ `\<¬
    __(_)/ (_)____

206295.png

• Flightsim.com:

Name: parovqpr.zip Size: 1,738,017 Date: 07-15-2006 Downloads: 1,861
    FS2004 Scenery--Paro Airport, Bhutan (VQPR). The only international airport in Bhutan. Enjoy difficult approaches and departures on this scenery located inside the Himalayan Mountains.
    Better used with NEPALMSH.ZIP from Martin Domig. By David Cuvillier.

EDIT: ach.....hat Ingo ja schon ganz vorne gepostet ..... :wall:

• Bin nächsten Mittwoch nicht dabei.

Wünsch euch allen viel Spaß, sieht ja wirklich interessant aus.

LG und allen gute Landung Uwe

201013.png

Too Old To Rock`n`Roll: Too Young To Die!

• Jau, dieses Ziel schreit nach meinem Lieblingsquirl !!! Komme mit Twin Otter (mach für Euch auch gerne wieder Sound an...) aus LUKLA :

VNLK DCT TTR G348 PRO VQPR

19.jpg

16.jpg

953585 Mein System
    könnte auch beim KuMi passieren:

Tower: "Mission 123, do you have problems?"
    Pilot: "I think, I have lost my compass."
    Tower: "Judging the way you are flying, you lost the whole instrument panel!"
    ---
    Controller: "CRX600, are you on course to SUL?"
    Pilot: "More or less."
    Controller: "So proceed a little bit more to SUL."
    ---
    Pilot: "Good morning, Frankfurt ground, KLM 242 request start up and push back, please."
    Tower: "KLM 242 expect start up in two hours."
    Pilot: "Please confirm: two hours delay?"
    Tower: "Affirmative."
    Pilot: "In that case, cancel the good morning!"