Kumi am 25.03.2009 - LZTT

  • Laut Wikipedia können da wohl kleinere Flieger wie 737 oder 320 landen. Bloß für Widebodies wirds echt eng.
    Die Stadt heißt übrigens auch Deutschendorf...wegen der vielen deutschen Urlauber?

    • Offizieller Beitrag

    Glückwunsch Uwe!
    Ich habe grade gehört, das die KLM eine neue Strecke nach.....eh......nunja......ins Gebirge geöffnet hat. Hmmmm, ich glaube es wird entweder gefokkert oder geatert.
    Interessantes Ziel :thumbup:

  • Das schreit doch förmlich nach der Cheyenne. Ich kann nächste Woche sowieso nur ab 18.30lcl ungefähr.

  • Laut Wikipedia können da wohl kleinere Flieger wie 737 oder 320 landen. Bloß für Widebodies wirds echt eng.
    Die Stadt heißt übrigens auch Deutschendorf...wegen der vielen deutschen Urlauber?


    London (Luton) - Poprad-Tatry
    Wird von Sky Europe angeboten und die Fotos auf der Airport-Site zeigen ja auch, das da grösseres als Prop landet, also ich seh da ne 737-(800) und mindestens ne MD8X.


    Und auf dem einen Foto hat der AirMichi seine kleine AN2 abgestellt...der ist bestimmt schon vorgeflogen, wollte ja ATC-Tower machen, und guggt sich jetzt alles schon mal an! :D:D

  • Leider werde ich nicht können, da ich an dem abend in Lübbecke bin, der Tus spielt gegen Rostock

    Grüße
    Simon
    Staatlich geprüfter Sterbensverzögerer


    "Z kommt relativ weit am Ende im Alphabet ......" - Goof 28.März 2020

    "Auch wenn Angela gesagt hat, wir sollen Menschenmassen vermeiden, habe ich mir gerade einen AUFLAUF gemacht"- Mats 28.März 2020

    • Offizieller Beitrag

    Also Platz ist genug! Da hatten wir schon kleinere Felder...
    Ich hoffe nur, das die 09 in use sein wird. Mit autobrake Max können wir den ersten Exit schaffen. Dan wirds locker...
    Also, no swet.
    War schon mal da ^^


    Guckst du HIER


    Also disconnecten ist glaub ich nicht nötig :D

  • Sollte sich tatsächlich kein heimisches ATC finden, würde ich TWR machen.
    Grüsse
    Michi

    Ich habe heute erfahren, dass wir am Mittwoch definitiv eine Abschlußfeier haben, wo das eine oder andere Glas Sekt angestoßen wird. Bis wann sich das Ganze hinziehen wird, weiß ich nicht. Ich versuche aber das so hinzubekommen, dass ich für den Kumi (sollte wie gesagt kein slowakisches ATC zur Verfügung stehen) dabei sein kann.
    Grüsse
    Michi

  • Da hast du ja ein schönes Ziel ausgewählt. Schön das es mal wieder in Europa liegt.
    Mit den Bergen in der nähe des Airports sieht das auch klasse aus.


    Ein schönes Fokker/ATR Ziel. :clapping:

  • ATC wird schwierig, müsste erstmal die Landschaft im Sim erkunden, damit ich etwas weiss, wie ich vektorieren könnte.
    Hätte nix gegen ATC.

  • Ich habe in meiner ersten Antwort hier ja schon ATC angeboten, von daher kein Problem. Mitfliegen werde ich eh nicht.

  • Ich habe zwar gesagt, dass ich nächsten Mittwoch wieder KuMi mitfliegen werde, aber da ich kein geeignetes Fluggerät für diesen "kleinen" Airport besitze, wird das nix werden.
    Mal schauen, vielleicht mache ich ja wieder Screens von euren Landungen.


    Sobald wieder ein größerer Airport angeflogen wird, fliege ich auch wieder mit. ;)

  • Ich habe in meiner ersten Antwort hier ja schon ATC angeboten, von daher kein Problem. Mitfliegen werde ich eh nicht.

    Bestens. Dann machen wir doch ein ATC-Team. Wärst' dabei?

  • ATC Team ?
    Erstmal die Slovaken fragen. Erst wenn von denen nix kommt, dann mach ich den APP. Sollte es so kommen wäre ich über nen TWR nicht unglücklich ;)
    Was die Umgebung angeht, so gibt es in den Charts ne Karte mit den Minimas. Da steht ja alles drin ;)

  • ATC Team ?
    Erstmal die Slovaken fragen. Erst wenn von denen nix kommt, dann mach ich den APP. Sollte es so kommen wäre ich über nen TWR nicht unglücklich ;)
    Was die Umgebung angeht, so gibt es in den Charts ne Karte mit den Minimas. Da steht ja alles drin ;)

    Slowaken und 30 inbounds? *duckundweg*


    Klar kann ich die Karten lesen, nur wenn ich die Area selber sehe ist das noch hilfreicher.



    Hui!


    "

    ATC can be normally provided by Slovak ATC controller only!


    Exceptions:

    Czech ATC (Czech speaking) can provide ATC services within Bratislava FIR only if he or she posses the rating C2 or higher and only after previous written coordination with SK-DIR or SK-ADIR.


    Other than Czech ATC can obtain a written permission to provide ATC services within Bratislava FIR from SK-DIR or/and ADIR. Further details will be discussed with the candidate. Contact SK-DIR or SK-ADIR for more information."