Salzburg 13.02.2010

  • War am Samstag wieder mal draussen, Wetter sollte recht schön werden. Hoffe Bilder gefallen, wobei viel Hoffnung hab ich da auch wieder nicht ^^


    130210_g-ooph_1g_pw43v0.jpg


    130210_g-fdzj_1g_pwk0me.jpg


    Air Berlin für TUIfly/HLX:


    130210_d-altc_1g_pw40fg.jpg


    Channex mit der 75er:


    130210_g-lsaj_1g_pwi4od.jpg


    Aeroflot extreeem spotterfreundlich, den ganzen Winter durch mit 2 täglichen Il-96 bevor sie dieses Jahr wohl ausgemustert werden:


    130210_ra-96005_1g_pw14o5.jpg


    Germanwings seit Herbst 09 auch nach Salzburg:


    130210_d-agwe_1g_pwo14w.jpg


    AUA auf der Moskau-Strecke:


    130210_oe-lda_1g_pw54za.jpg


    Erst zum zweiten Mal in Salzburg, hat den Ausflug perfekt gemacht:
    130210_g-jedp_1g_pwy1x0.jpg


    Ural Airlines mit dem 321er:


    130210_vq-bda_1g_pwh411.jpg


    SmartLynx schicken auch jedes Mal was anderes, bloss nicht den orangen :nudelholz:
    130210_yl-lcf_1g_pw42h5.jpg

    Lg Philipp


    amazing-airbus-a320-c9ai2z.jpg


    "Wahrscheinlich ist mir da auf FL170 nen Komodowaran oder sowas ins Triebwerk geflogen, keine Ahnung." Matthias D., Ornithologe

  • Danke :)


    Dieses weiße Zeugs hat übrigens den Vorteil dass es das letzte Sonnenlicht reflektiert, meinen jedenfalls die Kollegen ^^
    Dadurch kann man dann höher ISO-Zahlen noch bisserl hinauszögern :clapping:

    Lg Philipp


    amazing-airbus-a320-c9ai2z.jpg


    "Wahrscheinlich ist mir da auf FL170 nen Komodowaran oder sowas ins Triebwerk geflogen, keine Ahnung." Matthias D., Ornithologe

  • Top!
    da kommen Erinnerungen ... ich liebe Salzburg ... die Altstadt ... der Anflug 16 ... und dann das ganze in der Winterwonderlandscenerie :love:
    da ist die Welt noch halbwegs in Ordnung
    war das letzte mal glaube 2007 dort ... wird mal wieder Zeit! ;)

  • Hey Philipp,


    coole Auswahl. Wirklich schöne shots hast du da gemacht. Leider war das Licht nicht da optimale, aber sieht super aus. Danke für den Bericht.:)

  • Hoffe Bilder gefallen, wobei viel Hoffnung hab ich da auch wieder nicht ^^


    Na, nun stelle dein Licht mal nicht so unter'n Scheffel! Schauen doch gut aus, wenn auch eine Prise mehr Kontrast die Bilder noch besser machen würde.


    Salzburg Airport kenne ich nur von einem verregneten Besuch im September 2007, hübsche Terrasse, aber wenig Traffic.

  • Danke danke :)


    Wenig Traffic? Im September, ja ^^


    Jo, die Terrasse ist für Nightshots eigentlich perfekt, weil man alles im Blick hat auf dem Vorfeld und weil man auch genug Spielraum zum rummarschieren hat um ne bessere Perspektive zu kriegen!

    Lg Philipp


    amazing-airbus-a320-c9ai2z.jpg


    "Wahrscheinlich ist mir da auf FL170 nen Komodowaran oder sowas ins Triebwerk geflogen, keine Ahnung." Matthias D., Ornithologe

  • [quote='..::le_maestro::..','index.php?page=Thread&postID=128237#post128237'


    Beneiden tu ich euch trotzdem nicht, denn ihr habt ja nur Traffic, wenn dieses weiße Zeugs da liegt....ätzend ;)![/quote]
    Hat den Vorteil das man nicht im Sommer andauernd am Flughafen ist, sondern ins Freibad gehen :D


    PS: Jep, die Bilder sind gut

    vrs_supporterdrpb1.png deppqmsa1.jpgrhinodzk85.png


    Vossi: »Och nö, n Ground - i mog ned mit dem ren!« Basti: »Mach doch No Voice, No Keyboard - und Abfahrt!«


    » Ein abgefackter russische Freewareplatz - oder wieder der Berliner sagt: Tegel, wa? «

    - Matthias D., Kind der Mauer

  • Danke fürs Zeigen. :thumbup: Das mit dem Kontrast war auch direkt mein erster Kritikpunkt, ausserdem wirkt das erste Bild auf mich hier (auf einem unkalibrierten Monitor auf der Arbeit) etwas überschärft, die meisten anderen hingegen noch zu weich, da könnte auch noch ne Prise mehr Schärfe rein ;)

  • Joa, mein Monitor ist kein Stück besser ^^ Bei mir kommt im Moment die Thomson 738 noch am besten rüber, von der Schärfe her...

    Lg Philipp


    amazing-airbus-a320-c9ai2z.jpg


    "Wahrscheinlich ist mir da auf FL170 nen Komodowaran oder sowas ins Triebwerk geflogen, keine Ahnung." Matthias D., Ornithologe

  • schöne Bilder...besonders die FlyBe Livery ist gut...hab ich in EDDL leider noch nie gesehen

    Liebe Grüße
    Niclas


    --------------------------------------
    Blau und Weiß ein Leben lang
    Lieber 4 Minuten Meister als eine Sekunde Bayern (und Lüdenscheid-)Fan


    326045.png

  • Zitat von Jetphotos.net

    Camera : Nikon D80 Lens : AF-S Nikkor 70-300VR 4.5-5.6G


    Mit derselben Kamera und demselben Objektiv hat die Kraxn letzten Samstag jemand in Salzburg erlegt ^^

    Lg Philipp


    amazing-airbus-a320-c9ai2z.jpg


    "Wahrscheinlich ist mir da auf FL170 nen Komodowaran oder sowas ins Triebwerk geflogen, keine Ahnung." Matthias D., Ornithologe