Notebook - Empfehlung

  • Müsste man halt mal den genauen Verwendugnszweck erfahren. Aber für "unterwegs mal nen Filmchen gucken und Musik hören" sollte er locker reichen. Und zu dem Preis machst du nix verkehrt, wenn du gleich auf 2GB RAM aufrüstest.

  • Also ich würde - da ich bei meinem eigenen ja die kurze Akkulaufzeit bemängele - derzeit zu einem Asus EEEPC 1005HGo tendieren. Dat Ding hat 1024 MB Speicher, 250 GB-Plättchen drin und eine Akkulaufzeit von 8,5 Stunden. Zwar noch den alten Intel Atom N270, aber wenn man es mit sich herumtragen will, dann sind mir drei Stunden längere Laufzeit wichtiger als ein Atom N450 darin.

  • Stef vielen Dank fuer dein Angebot.


    Auch vielen Dank, den Anderen fuer die Hilfe.


    Ich tippe dieses grade auf meinem neuen Netbook. Es gab das Compaq Mini CQ10-400 PC heute fuer 149,00 Euro als Supersonderangebot im Grosshandel. Da wurde die Wahl doch recht einfach ^^


    Ich bin sehr gluecklich mir meinem neuen Computer. :chill:

    Lieben Gruß, Anja
    ----------------------------------------------------------
    die Zeiten vom einherschlendernden :king: sind vorbei. :D

  • Hallo,
    wir suchen auch nach einem Notebook. Der Preis soll etwa 700-800 € sein. Was uns bei vielen Modellen nicht gefällt, ist das heute leider weit verbreitete Hochglanzdisplay. Sieht zwar schick aus ist aber unpraktisch. Leider sind solche mit matten Display kaum noch zu finden :(
    Es sollte für Bürosachen , Filme schauen, Spiele und Videobearbeitung (MAGIX) genutzt werden
    Nun haben wir schon mal 2 Notebooks in die engere Auswahl gezogen.
    1. MSI GE600-i3343W7P
    Frage: hat das ein Hochglanzdisplay???
    2. ACER Aspire 7745G-434G32Mn
    Frage: Was ist/wäre hier das Nachfolgemodell?

    Gruß Thomas (online (Callsign)824) Ab sofort mit MSFS unterwegs :tanzen:  :thumbup:
    Gendern ist, wenn der Sachse mit dem Boot umkippt :rofl::D:kk:
    127942.png H3.gif Thojo.png

    1467983

    Asus ROG STRIX B550-F GAM. WiFi II B550+++be quiet Dark Power 12 1000W ATX24+++AMD Ryzen7 5800X3D+++MSI RX6950 XT Gaming X Trio 16G

  • Compaq Mini CQ10-400 PC-Serie für €177,31 ist das was?


    Das haben wir uns auch vor circa nem Monat im Handelshof geholt, sehr genial das Gerät und für meine Freundin fürs Studium mehr als ausreichend und ich benutze es Abends auch mal sehr gerne.

  • Ähhh, das ist aber ein nettes Book....? :?: Thojo sucht doch einen größeren Laptop, soweit ich das verstanden habe.
    Wir haben den Acer, fast denselben wie der hier vorgeschlagene, nur mit kleinerem Display. Zwar auch Hochglanz, aber wir haben das noch nie als störend empfunden??? :?: :?: :?: :?:

  • Danke Micha für deine PN. Ich habe mal noch etwas recherchiert:
    zum Acer 7745G...


    hier fällt mir die negative Bewertung der fehlenden Anschlüsse und des Displays auf.

    Zitat

    Anschlussausstattung


    Nicht nur beim Chassis, sondern auch bei der Anschlussbestückung hat sich Acer an seiner Timeline X-Serie orientiert. Dies hat zur Folge, dass der Nutzer bedauerlicherweise sowohl auf einen Einschub für ExpressCards, als auch auf Anschlüsse für Firewire und eSATA verzichten muss. Das ist für ein 17-zölliges Notebook mit Multimediaanspruch doch arg enttäuschend.


    Zitat

    Der größte Kritikpunkte am Aspire 7745G sind unserer Meinung nach die eingeschränkten Blickwinkel. Während das Bild horizontal noch einigermaßen stabil bleibt, genügen vertikal bereits minimale Abweichungen, um die Helligkeits- sowie Farbwerte zu verfälschen. Egal wie man sich auch vor dem Bildschirm positioniert und egal wie man das Display auch dreht und wendet: Mindestens eine Hälfte der Anzeige nervt mit einem unansehnlichen Graustich.


    das MSI...


    hier ist wohl das Gehäuse und die Verarbeitung der Schwachpunkt, Anschlüsse und Display(mit Abstrichen) scheinen aber in Ordnung zu sein.


    Gruß Thomas (online (Callsign)824) Ab sofort mit MSFS unterwegs :tanzen:  :thumbup:
    Gendern ist, wenn der Sachse mit dem Boot umkippt :rofl::D:kk:
    127942.png H3.gif Thojo.png

    1467983

    Asus ROG STRIX B550-F GAM. WiFi II B550+++be quiet Dark Power 12 1000W ATX24+++AMD Ryzen7 5800X3D+++MSI RX6950 XT Gaming X Trio 16G

  • Moin, bei uns steht ein ähnlicher Kauf an. Da ich jetzt zum Studium ausziehe und meinen PC mitnehmen will, braucht meine Mutter irgendwas womit sie ihre Emails checken, Bilder sortieren/rudimentär bearbeiten kann, mal den einen oder anderen Film schauen usw kann. Im Endeffekt ein nettes Multimedia Notebook für max. 650 Euro.
    Irgendwie muss ich zugeben, dass ich mit dem Markt ein wenig überfordert bin und in Sachen Hardware nicht wirklich auf dem laufenden bin.


    Könnt ihr mir da irgendwas empfehlen, dass in etwa unseren Ansprüchen genügt?

  • N´Abend,


    ich hab schon am MacBook gesessen und mich hat´s nicht unbedingt umgehauen. Aber ich stehe auch dazu M$-versaut zu sein :D


    Ich habe mir anfang Juli einen neuen Schleppi geholt und bin total begeistert. Hat mich 500€ gekostet (Angebot bei Saturn Anfang Juli), es war praktisch nichts vorinstalliert ausser dem OS (Win7) und der Karren rennt.
    Einziger Wehmutstropfen ist die Obefläche. Schwarz poliert, glänzt. Man sieht halt jeden Finger drauf. Aber nun zum Rechner.


    ASUS K40IJ/K50IJ
    Pentium Dual-Core T4400 @ 2.20GHz
    3GB Arbeitsspeicher
    Windows 7

    BRGDS,
    Christian :kaffee:


    Intel i7-8086K @ 5.0GHz - Win10 Pro - GeForce GTX 1080ti 11GB - P3D v4

  • Wie wäre es denn mit einem Asus K52DEmit AMD Turion II P520, 4 GB RAM, 500 GB Festplatte, 15.6" TFT, ATI Mobility Radeon HD 5470 512 MB, DVD±RW (±R DL), Microsoft Windows 7 Home Premium 64-Bit? Preis liegt bei 666,00 EUR inkl. Versand und MwSt.

  • Moin,


    ich befürchte, dass sich mein mainboard am Hightower verabschiedet hat :(!


    Muss gerade bissel in mich gehen, ob ich nun komplett auf Laptop wechsel oder doch wieder mir nen Hightower hole. Da ich vom Laptopmarkt gar keine Ahnung habe, wollte ich euch um hilfe bitten!


    Der Laptop sollte:
    - X-Plane / FS vertragen können (allg. Spiele)
    - Für Bildbearbeitung def. geeignet sein!!
    - ergo großer Bildschirm!


    Preis...tja falls das irgendwie untern Hut geht: 600€ - 800€ (ggf. dann auch teurer)


    Hoffe, ihr habt was für mich ;)!

  • Ich glaube, für dich ist da trotzdem noch ne großer Rechner sinnvoller.
    Wenn es doch nen Laptop sein soll, dann gucke dich doch mal nach Lenovo's Thinkpad um. Allerdings wirst du da deinen Preisrahmen wohl erheblich sprengen befürchte ich :S

  • Ok...ich ruder bisschen zurück :P! Bildschirm sollte zwar nicht 10" sein aber ich werde den Laptop Zuhause dann an meinen 24er anstöpseln.


    Werde auch leider nicht um einen Laptop drumrum kommen, bräuchte den jetzt fürs Studium. Das Netbook wird auch seinen Geist aufgeben und 1600€ für beides, werde ich nicht aufbringen können / wollen.

  • Tom, wen meintest du jetz?
    Für mich wäre im Moment ein Laptop wegen Spottingtrips, Reisen, und um da eben gleich Bilder zu bearbeiten. Oder hin und wieder gemütlich im Wohnzimmer sitzen, und mit WLAN vorm Schwedenofen surfen...Laptop interessiert mich atm eher. FS wenn er packen würde z.B. um mal eben ein Paint zu testen, wäre auch nett, muss aber nicht.

    Lg Philipp


    amazing-airbus-a320-c9ai2z.jpg


    "Wahrscheinlich ist mir da auf FL170 nen Komodowaran oder sowas ins Triebwerk geflogen, keine Ahnung." Matthias D., Ornithologe