[iFLY] 737NG

  • Kommt halt drauf an mit was du die Strecke fliegst, je nachdem kann es auch eine Langstrecke sein :D

  • Also ich ärgere mich schon über ein paar Bugs. Zum einen die nicht funktionierenden Lights und zum anderen, dass die Autobrake nicht bei der Landung und manueller Bremsung rausfliegt. Außerdem funzt TOGA nicht wenn man es auf den Joystick/Throttle legt. RTO ist dagegen klasse simuliert. Das konnte die PMDG so nicht.


    Gäbe es diese Bugs nicht, hätte ich sehr viel Spaß.


    OOM oder CTD hatte ich bisher keinen.

  • Dass der eine OOM´s hat und der andere nicht, liegt sicher am Erreichen einer bestimmten Schwelle, zu der die IFLY nur in großem Maße beiträgt. Sind aber sicher noch andere Faktoren entscheidend, ob man z.B. auch Speicherfresser wie UTE und dergleichen installiert hat.


    Wer sich mit der Next Generation ein wenig befasst hat, wird sicher sehen, dass die Kiste von der Bugdichte dem Airsimmer-Bus nichts nachsteht! Nur fällt es hier eben nicht so auf, weil es abgesehen von der OOM Problematik einen nicht daran hindert, von A nach B zu kommen. Mal sehen, was die so mit dem SP1 reißen!


    Für den Erwerb der IFLY spricht vieles, auch wenn man bereits die PMDG besitzt. Umfangreicheres CDU, Collins MCP und andere neue Panels, keine Eye-Browns, BBJ, günstiger Preis, super Support und noch vieles mehr!

  • Gibt es bereits Ankündigungen über ein baldiges Erscheinen des SP1?


    Ja gibt es! Der Patch ist fertig und wird gerade für die Release präpariert. Das SP1 selbst wird sicher ein paar Wochen benötigen:


    Zitat

    Hi Everyone,




    Testing on the interim patch was completed today and there were no
    reported CTD, the team are all a bit dizzy after flying every possible
    type of hold. The patch will now be prepared for release.

    Quelle: http://www.simforums.com/forum…ared-beta_topic36416.html

  • ausm Support Forum

  • Also ich muss leider sagen, dass ich wieder zur alten PMDG 737NG gewechselt bin. Vor allem die absolut unrealistische Climb performance bei 26k 738, hat mich zu diesem Schritt verantlasst. Bei planespotters kann man ja genau sehen, welche Motorisierung die einzelnen Flieger haben und alle Ferienflieger wie TUIfly oder AirBerlin haben entweder die 26k oder sogar die 27k Variante. Es kann doch nicht realistisch sein, dass ich mit einem Takeoffweight von über 64t Flex 37C und CLIMB1 Derate innerhalb von 11 Minuten auf FL370 bin...HALLO? Ich sitze doch nicht in einem Kampfjet...


    Außerdem stimmt die N1 bei Flex Takeoff nie...viel zu niedrig.

  • Lieber in 11 minuten auf FL370, als mit dem Playmobil Cockpit fliegen. :S


    Laut Steve masson warein realer 737 Pilot der Meinung, dass de ifly gar nicht so überpowert ist (hat mich auch überrascht, es war auch mein Eindruck). Mich stört am Meisten, das verhalten beim Rollen. Aber das würde mich NIE dazu bringen wieder auf die PMDG zu wechseln, wenn ich mir Bilder von der heute anguck, frag ich mich wie ich Spaß daran haben konnte, die überhaupt mal zu fliegen...

  • Geht mir ganz ähnlich Julian :) Es gibt ein paar Bugs, die sehr nerven, vor allem das auch von dir angesprochene Rollverhalten und die Fehler beim Auswählen von SIDs/STARs sowie Transitions, aber man kann damit leben. Bis jetzt hatte ich allerdings auch weder nen OOM noch nen CTD...

  • Ich hab das Airfile bereits vor einigen Tagen angepasst. Damit hab ich jetzt realistisches Rollverhalten und Climbverhalten. Allerdings gibt es damit eine Asynchronität zwischen AOA und vertikalem Flight Director im VNAV Climb. Für mich ist das aber weniger nervig, als das unrealistische Getaxel und der Raketen-Climb. Wer es mal testen will, nur melden :)


    Ist antürlich nur eine Interimslösung und auch noch Work in Progress wegen des FD´s.

  • Hey ich wollte euch mal zeigen, wie realistisch die 737-700 mit 22k Triebwerken ist. Obendrein ist sie auch noch ziemlich "GRÜN"... 1,46t Verbrauch pro Stunde ist ja nun wirklich wenig. Einfach toll, was Boeing da an Ingenieurskunst vollbracht hat. :thumbup:
    fs9-2010-09-10-17-13-1dbc1.jpg


    Die mit 26k kann dann als Raumschiff missbraucht werden... :zunge:

  • Bevor die diesen ganzen Kleinkram fixen, sollten sie sich erstmal der richtig dicken Fehler annehmen...
    Einfach nur noch peinlich.


    stimmt lasst die OOMs drin und kümmert euch um die richtig dicken Bugs ^^
    ich verbrauch nebenbei bemerkt gerade ca. 3t/h auf FL370, dass auf FL500 weniger durchrinnt sollte logisch sein? ... :wall:


    echt super, dass es noch Leute gibt die den wirklich guten Support nicht zu schätzen wissen, der Flieger kommt raus und nach einem vom Team unerwarteten Fehler kommt innerhalb kürzester Zeit ein Fix, in den sie nebenbei eben noch Dinge reparieren die schnell zu machen sind
    alles Größere kommt ja auch demnächst


    mach doch einfach vom Refund gebrauch und moser hier nicht unnötig rum, wirst eh anscheinend eh nicht glücklich mit der ifly :whistling:

  • Der Hauptgrund für das Patch ist doch auch das OOM und CTD Problem. Hättest du im Forum mitgelesen, hättest du gelesen, dass nur die einfach zu fixenden Bugs dabei sind, damit die Leute mit OOM Problemen eine funktionierende Maschine fliegen können. ;)
    Warum du das peinlich findest, versteh ich zwar nicht, aber wenn sie so schlecht ist, wie du sagst, wieo gibst du sie nicht einfach zurück?!


    Ich finde den Support von Ifly, bzw. Flight1 einfach unglaublich. Gerade Steve Masson macht einen großartigen Job.