[iFLY] 737NG

  • Basti,


    ein bisschen weniger Aufregung täte Dir sicher gut! Von Hand kann man natürlich mit ein wenig Hintergrundwissen justieren. Dazu muss man aber Änderungen in der Airfile vornehmen und das bedingt leider Probleme mit den Gauges. Du hast aber defintiv recht, dass das Airfile zu großen Teilen übel ist! Das PMDG Airfile kommt der Realität viel viel näher, wobei das, was die -800 anbelangt wiederum nur das niedrigste Engine-Rating widerspiegelt. Ich bin wirklich mal gespannt, inwieweit IFLY es noch schaffen, die Flugdynamiken glaubwürdiger zu gestalten, weil ich erachte das - eben so wie Du - für genau so wichtig, wie die Systemrealisierung.


    Vor allem was die Schnittstelle FDE und Autoflight anbelangt, hat die IFLY noch eklatante Mängel, was beispielsweise LNAV Tracking, Direct & Holding Logik, Acceleration, VNAV anbelangt. Wäre schön gewesen, wenn IFLY hier initial mehr Energie investiert hätten, anstatt falsche "Erleichterungen" wie das das NAV & Course Autotuning, automatische Autobrakes OFF und CRZ Alt. Settings zu realisieren!


    Nichtsdestotrotz haben IFLY die Chance (wie damals PMDG) verdient, den Flieger durch ein paar SP´s richtig funktional zu machen!

  • Wer die iFly nur wegen dem FDE meidet, der kann sich auch einfach das PMDG File übernehmen. Noch schnell Engine und General Engine Data aus der Aircraft.cfg übernommen, und schon fliegt sich die Karre wie die PMDG ;)
    Einziges Problem liegt bei der Ansprache der Triebwerke, die immer ein bisschen über das Ziel hinausschießen.

  • Die iFly zieht aber die NavDatas nicht von einem anderen Airac, oder?
    Also PMDG oder sowas. Die braucht ein eigenes?

  • Zitat

    Die iFly zieht aber die NavDatas nicht von einem anderen Airac, oder?
    Also PMDG oder sowas. Die braucht ein eigenes?


    :?: einfach mal googeln oder in den iFLY ordner schauen :wall:

  • Nach einer Platzrunde mit kurzem IFR-Part zu zwei Waypoints in der Umgebung und einem von Cold & Dark starten bis jetzt zum aktuell laufenden Flug von Portland nach San Francisco mit der BBJ1 muss ich sagen: HUT AB iFly! Ein wahrlich gelungenes PMDG-Konkurrenzprodukt wodurch wir hoffen können dass sich PMDG noch eine Stufe mehr in die Neuauflage der 737NGX hängt.
    Einzig und alleine bis jetzt ist mir großartig aufgefallen, was nervt - im climb ist sie echt zart. Bei Costindex von 45 mit ner BBJ1 innerhalb von 15min. nach dem Start erst auf FL210 und einer Rate von +400ft .. das ist weder real noch würde das nur EINMAL Fluglotsen auf der Welt gefallen ;)


    Ansonsten, prima Produkt und sein Geld wert!

  • hmm ich bin gerade relativ enttäuscht. Hab das Interim Patch drauf und trotzdem funktionieren einige Dinge nicht. Das Fahrwerk lässt sich bei mir nicht einfahren, Autobrake-Schalter auf dem 2D-Panel geht nicht, Trimmung im Throttle Panel lässt sich nicht verstellen. Sind das bekannte Probleme, bzw. müssten die nicht eigentlich durch das Patch behoben worden sein??

    Liebe Grüße
    Niclas


    --------------------------------------
    Blau und Weiß ein Leben lang
    Lieber 4 Minuten Meister als eine Sekunde Bayern (und Lüdenscheid-)Fan


    326045.png

  • kleines Beispiel. Wenn ich wie hier bei der 737-700 das Gear vor einer Landung ausgefahren habe (bei der 738 geht das noch nicht einmal!!) tut sich gar nichts. Bis ich aufsetze :rofl:
    ich sehe kein Fahrwerk, ich kann aber landen und normal rollen:


    unbenanntre43.jpg


    Wenn ich übrigens mit ausgefahrenem Fahrwerk auf der Landebahn stehe versinken die Räder bis zur Hälfte...ich bleibe erstmal bei der PMDG Kiste.

    Liebe Grüße
    Niclas


    --------------------------------------
    Blau und Weiß ein Leben lang
    Lieber 4 Minuten Meister als eine Sekunde Bayern (und Lüdenscheid-)Fan


    326045.png

  • kleines Beispiel. Wenn ich wie hier bei der 737-700 das Gear vor einer Landung ausgefahren habe (bei der 738 geht das noch nicht einmal!!) tut sich gar nichts. Bis ich aufsetze :rofl:
    ich sehe kein Fahrwerk, ich kann aber landen und normal rollen:


    unbenanntre43.jpg


    Wenn ich übrigens mit ausgefahrenem Fahrwerk auf der Landebahn stehe versinken die Räder bis zur Hälfte...ich bleibe erstmal bei der PMDG Kiste.


    Will dich nicht schlecht dahin stellen oder so aber ich habe gelesen dass dies ein Kopieschutz ist.
    Installier sie mal neu, das sind Dinge die ich noch nie gelesen habe. Bei mir funktioniert das Gear und der Autobrake Schalter hervorragend!

  • So sah bei mir die Captainsim aus, nachdem ich nen Level-D Panel da reingemergt hatte :D


    Installier sie mal neu, aber vorher sauber deinstallieren. Die Reg-Einträge auch killen und im Flusi Ordner sowie alles was auf der Platte mit "ifly" zu tun hat ebenfalls ggfs. manuell löschen.

    1105275


    AMD Ryzen 5800X • AMD Radeon RX 6900 XT • Gigabyte B550 Aorus Master • 32 GB DDR4-3200 • Corsair HX850i • Alpenföhn Gletscherwasser 360 • Win10 Pro • 1440p

    VATSIM 1105275 | IVAO (inaktiv) 191171 | Volanta Operator8F