[iFLY] 737NG

  • Zitat

    Ja das wären IM SCHNITT 2500FPM. Das bedeutet aber eher eine initial Climbrate bis FL100 mit 3500FPM und ab dann stetig weniger bis zum Schluss 1500FPM bis 2000FPM. Ich glaube nicht, dass eine 65t GW 738 auf FL200 noch 4000FPM drauf hat. Das wäre zu heftig. Woher hast du deine Information, wenn ich fragen darf.


    Vom Radarschirm und Realzeitsimulationen. Für die 738 sind 4000ft bis FL200 kein Problem ! Die Frage ist ob alle Airlines nach dieser Procedure arbeiten. Da dieser Climb meist unwirtschaftlich ist. Aber das ist ein anderes Thema.
    Aber für dieses Flugzeug kein Problem. Nach hinten raus wirds vielleicht ein bisschen knapp. Aber 3000ft bis FL20 schaft die locker.

  • Ich habe nochmal in Unterlagen geschaut ...


    hier mal was von FAA .. America mit den DAten mit denen die Lotsen arbeiten


    A


    Die Tabelle ist unterster Boeing Standard und entspricht meistens nie der Praxis ...

  • Zitat

    Aber 3000ft bis FL20 schaft die locker.

    Ich denke das stellt auch keiner in Frage!



    Wir reden hier aber von Raten über 3000ft/min über FL300 und einer Climb-Zeit von ca. 10min bis zum Cruise mit einem wirtschaftlichen CI und bereits derated. Ich denke Du wirst auch als Lotse bestätigen können, dass hier eher 20 min. anstatt 10 min. realistisch sind.


    edit. Was bei der IFLY besonders zu kritisieren ist, dass es im Grunde kaum ein VS Profil gibt. Die Kiste donnert fast mit konstanter VS bis auf Reiseflughöhe und VS nimmt viel zu geringfügig ab. Oberhalb von FL300 sollte man eher eine VS um die 1000ft erwarten auf einem wirtschaftlichen Flug. Das ist bei der Ifly viel zu wenig ausdifferenziert!

  • Beim Abflug eines Holding zeigt mir die PMDG im FMC bei 1R die IAS in Knoten und die Höhe an. Bei der iFly wird mit hier die Geschwindigkeit in Mach angezeigt. Im Autopilotenfeld ist die Anzeige von Mach auf IAS umgestellt. Sollte hier nicht üblicherweise die Geschwindigkeit in IAS angezeigt werden. Könnte ein Bug sein. Auch wenn die Geschwindigkeit manuell neu eingeben wird, ändert sich nichts an der Machanzeige.


    ifly_fmc_hold_mach-anstatt-ias.jpg


    Dann habe ich gestern bei einen Testflug noch bemerkt, dass sich die iFly an eine in der Cruiseseite angegebenen Geschwindigkeit hält sondern stur seine Geschwindigkeit selber vorgibt. Habe Mach 0.77 eingegeben, die iFly fliegt stur mit Mach 0.805 weiter und ändert die Geschwindigkeit einfach nicht. Erst wenn man VNAV deaktiviert und so Mach 0.77 einrastet, wird die iFly langsamer. Evtl. steht das ja schon auf der langen Bugliste von iFly. Hoffe das bald ein neuer Patch kommt, damit die schlimmsten Fehler schon mal beseitigt werden.

    Mein System: AMD Ryzen 5 3600 auf MSI B550 GAMING PLUS Motherboard, 64 GB DDR4 G.Skill 3200, Samsung Evo Plus 970 m.2 500 GB, 2x SSD, Asus NVIDIA GeForce RTX 2070 Duo, CPU Wasserkühlung mit 480er Radiator, Trustmaster Hotas Warthog Joystick u. Warthog Schubregler, Saitex Rudder


    wetterausbielefeld.de - private Wetterstation aus Bielefeld

    Mission E - lieber summ summ als brumm brumm

  • Eine wichtige Frage...



    Was ist das UAC??

  • Bei mir verändert die iFly gerne eigenmächtig die eingestellten Frequenzen. Raste die Frequenz vom nächsten VOR ein und wundere mich dann, warum die Richtung nicht im ND angezeigt wird. Das passiert auch gerne im Anflug. Hat sonst noch einer dieses Problem erlebt? Echt nerviger Bug.

    Ich antworte mir mal selber. Dieses Problem ist beseitigt. Im FMC unter auf der Seite Nav Status, Seite 2 steht was von DME Update und VOR Update. Ist beides eingeschaltet, schaltet die iFly automatisch zur nächsten Frequenz um, bei Off bleibt dieses aus und man kann selber die Frequenzen wie gewünscht rasten. Damit wäre dieses Problem gelöst. iFly bietet hier im FMC viel mehr Möglichkeiten als die PMDG an.


    Habe übrigens gestern zum ersten mal einen perfekten Flug ohne jegliche Probleme erleben dürfen :flieg: (ENZV-EDLP). Die iFly stieg nicht wie eine Rakete sondern in höheren Höhen (>FL270) nur noch mit 1800 ft./min., LNAV ist nicht einmal deaktiviert worden usw. So dürfte es ruhig immer sein ;) . Habe mal an den Einstellungen im FMC "gespielt" und ein paar Dinge mehr eingegeben als sonst üblich.

    Mein System: AMD Ryzen 5 3600 auf MSI B550 GAMING PLUS Motherboard, 64 GB DDR4 G.Skill 3200, Samsung Evo Plus 970 m.2 500 GB, 2x SSD, Asus NVIDIA GeForce RTX 2070 Duo, CPU Wasserkühlung mit 480er Radiator, Trustmaster Hotas Warthog Joystick u. Warthog Schubregler, Saitex Rudder


    wetterausbielefeld.de - private Wetterstation aus Bielefeld

    Mission E - lieber summ summ als brumm brumm

  • Zitat

    Ich antworte mir mal selber. Dieses Problem ist beseitigt. Im FMC unter auf der Seite Nav Status, Seite 2 steht was von DME Update und VOR Update. Ist beides eingeschaltet, schaltet die iFly automatisch zur nächsten Frequenz um, bei Off bleibt dieses aus und man kann selber die Frequenzen wie gewünscht rasten. Damit wäre dieses Problem gelöst. iFly bietet hier im FMC viel mehr Möglichkeiten als die PMDG an.

    Nur hat diese Möglichkeit überhaupt nichts mit der realen NG zu tun! Wie oben weiter bereits geschrieben dient das automatische Anpeilen von VOR´s im FMC allein der Positionsaktualisierung und ist in keinster Weise mit dem Radio Panel verbunden. Hier haben IFLY die 737NG mit der 757/767 verwechselt!



    Selbiges gilt für die Autobrake, Landing- und Cruise ALT.

  • Ist vermutlich auch die Frage, welche Perspektive man auf ein Add-On hat! Versucht man sich der IFLY NG mit einem AOM zu nähern, steht man sehr schnell vor Unverständlichkeiten. Für mich spiegel sich ein wenig die offensichtlich globale Unkenntnis der NG - wie auch bei den FDE´s - des IFLY Teams wider. Paradoxerweise hätten die sich hier ein Haufen Arbeit gespart, wenn die das richtig simuliert hätten.


    Das Abstellen der automatischen VOR Anpeilung im FMC würde ja auch real Konsequenzen mit sich ziehen....


    Für den praktischen Simmer ist das kein Problem! Für jemanden, der Flugsimulation auch betreibt, um sich genauer mit den Systemen zu befassen, aber schon! Für mich hatte dien IFLY bisher eben genau diesen Anspruch gehabt, sehe aber mittlerweile ein, dass ich damit falsch lag.....

  • Ich glaube Ifly und Flight1 sind sehr daran interessiert ein wirklich gutes Produkt zu liefern (die Basis ist schon einmal da), deswegen wird da schon noch was kommen.


    Naja ich vermute mal, dass schon eine Menge Menschen das Produkt gekauft haben, obwohl es offensichtlich noch verbuggt ist. Genauso ist es ja auch mit dem Airsimmer Bus gewesen. Da glaubt mittlerweile auch keiner mehr an die Advanced Version.

  • Meine Güte Holger, komm mal runter, warte doch einfach auf die Serivce Packs :chill:


    Ich glaube Ifly und Flight1 sind sehr daran interessiert ein wirklich gutes Produkt zu liefern (die Basis ist schon einmal da), deswegen wird da schon noch was kommen. :beer:

    Warum haben hier eigentlich so viele ein Problem damit, über ein Add-On zu diskutieren???


    Würden alle chillig in Sessel sitzen und nur warten, würde es gar kein Update geben! Das würde jawohl kommunizieren, dass alles bestens ist.....


    Ich denke schon, dass meine Kritik konstruktiv ist und deutlich von Statements wie "alles scheiße", "kack Flieger" etc abzugrenzen ist!

  • Ok, zusammenfassend lässt sich sagen, dass wir alle gespannt auf das Service Pack warten und in der Zwischenzeit mit der auch tollen PMDG 737NG durch die Gegend pengen. :beer:


    Ach ja: Sind wir nicht alle postpubertär — rein chronologisch gesehen?

  • Du erzählst aber schon seit Tagen das selbe....Ist man als Student eigentlich auch noch "postpubertär"?

    Ist man nicht, könnte man aber sein...


    Ist eher eine Frage des Sprachcodes restringiert vs. elaboriert. Spar Dir einfach demnächst solche Sprüche wie "ruhig Brauner" und dann ist schon alles gut. Würdest Du umgekehrt vermutlich auch nicht so prickelnd finden, wenn Du versuchst dich in einem Thema ernsthaft einzubringen und dann solche überflüssigen Kommentare lesen würdest. So genug OT!