[iFLY] 737NG

  • Was ist schon perfekt?


    Es klappt alles so, wie es klappen soll. Den FO habe ich noch nie landen lassen, auch wenn man sich in der Realität immer abwechselt ^^


    Ich habe einfach nach einem zuverlässigen Assistenten gesucht, mit dem man via Voice kommunizieren kann. Abgesehen von Multicrew (bietet die IFLY ja nicht) gibt es für mein Dafürhalten derzeit keine größere Annährung an die Realität. Das Ganze wertet die SIM-Fliegerei auch atmosphärisch ungemein durch die interaktiven Checklisten etc. auf.


    Insbesondere für die, die nicht gleich nach dem TO den AP reinhauen oder auch mal gerne manuell anfliegen, ist Voice Commander ein wertvoller Assistent!

  • Danke für die Info Holger ... werde ich mir holen. Werde aber sicher auch die ein - oder andere Frage dazu haben. Mit der LD 767 wars nicht so leicht :S ...

  • Probleme beim generellen Handling oder spezifische PC Konfigurationsprobleme?


    Im letzteren Fall wäre ich dann vorsichtig, da die Basis ja immer dieselbe ist! Ich betreibe meinen Flusi ja unter Win 7 64bit (Englisch) auf einer extra für den Flusi eingerichteten Partition. Bei mir hat das erstaunlich gut geklappt, hab nur noch ein bisschen Voice-Training gemacht (siehe Manual) und seit dem läuft bei mir jede Version rund und die "False-Positive-Rate" ist nicht der Erwähnung wert.

  • Es waren Konfigurationsprobleme ... hab das Meiste zwar in den Griff gekriegt, aber dann (vermutlich zu schnell) aufgegeben. Aber für die geniale iFly ist`s mir wert, es noch mal zu versuchen !

  • Ich habe mir die iFLY 737 nun auch endlich mal gegönnt und bin eigentlich recht beeindruckt.


    Die Konfigurationsmöglichkeiten mit dem mächtigen Config Tool sind beeindruckend, der Flieger und das Cockpit sind gut gemacht.
    Dank der "PMDG-Erfahrungen" ist der Flieger auch schnell gestartet.


    Die Lichter an den Flügelenden sind aber nicht so mein Fall, passen ja ganz und gar nicht in die ansonsten hübsche Optik.


    Nun ein nettes McPhat Paint-Paket und ich wäre glücklich! :)

  • Vermutlich der beste Kauf überhaupt. Das aber nicht weil die iFly vielleicht besser ist als die PMDG MD-11 oder LDS 763, sondern weil eine 737NG einfach alltagstauglicher ist, gerade für mich als Kurz-MIttelstreckenflieger.
    Allerdings war die erste Version für mich praktisch wegen der schlechten FDEs unfliegbar, weshalb ich zu Beginn echt enttäuscht war. Nach Erscheinen des SP1 musste ich meine Meinung jedoch revidieren.
    Mittlweile stürzt sie mir auch gar nicht mehr ab, im Gegensatz z.B. zur Queen.

    Intel i9 13900K@6GHz | RTX 4090 | 32GB DDR5 | Custom Loop

    2 Mal editiert, zuletzt von Basti ()

  • Den Post könnte ich fast so unterschreiben, aber warum du noch Paints von McDreck willst, kann ich nicht nachvollziehen?! Es gibts doch für fast jede Airline was in der Freeware-Ifly-Database, außerdem viele Sonderlacke, und das, wie gesagt, ohne auch nur einen Euro auszugeben...

  • Ich habe bisher glaub ich erst zwei McPhat-Liveries für meine Flieger im Einsatz.
    Beide sind sehr gut gemacht, ich würde für beide auch nicht den Begriff "McDreck" verwenden wollen.


    Ein Flugplan-Export über FS Build wäre ganz nett. ;)

  • Gibt es schon, du musst nur bei FSBuild die iFly 747 einrichten und dann darüber exportieren. Format ist das selbe ;)


    Klappt bei mir nicht.
    Die Pläne im 747-Ordner werden nicht gefunden. Wenn ich sie in den 737-Ordner kopiere und im Flieger aufrufe, kollabiert der FS.
    Bereits mitgelieferte Pläne werden problemlos erkannt.


    Mal schauen, ob ich den 747-Pfad in FS Build auf die 737 ändern kann.

  • Gibt es eigentlich was neues wann der Vogel für den FSX raus kommt? Sollte ja eigentlich jetzt der Fall sein nur hört und sieht man nichts...:(

    Prozessor: AMD Ryzen 7 7800X3D - ASUS TUF-RTX 4090 - DDR5 6000 32GB - Betriebssystem: Win11 64bit - P3D v5.3 MSFS - Eulenmitglied seit 26.02.2009

  • Julian, danke für die Paint-Vorschläge, AB und Europe Airpost habe ich mir mal installiert.


    Basti: direkt im FSBuild hatte er mir nur Update 2.3 direkt beim Simmarket vorgeschlagen.
    Danke dir für den Link zum Forum. Habe ich installiert und funktioniert jetzt. :)