Suche qualitativ gute DVD´s über das Thema fliegen

  • Guten Abend,


    ich würde mir gerne ein schöne Cockpit DVD zulegen. Wenn man bei Amazon die Kundenrezessionen liest, merkt man aber recht schnell dass grade in diesem Segment anscheinend sehr viel Mist verkauft wird.

    Von Pilotseye.tv habe ich bereits eine DVD (Wien-Barcelona). Der Film ist wirklich gut gemacht und durch den Untertitel versteht man sehr viel, für mich ist es aber ein bisschen zu viel Landschaft und zu wenig was wirklich im Cockpit passiert.


    Also für einen guten Tipp für eine schöne DVD wäre ich sehr dankbar.

    Prozessor: AMD Ryzen 7 7800X3D - ASUS TUF-RTX 4090 - DDR5 6000 32GB - Betriebssystem: Win11 64bit - P3D v5.3 MSFS - Eulenmitglied seit 26.02.2009

  • KLICKY


    Das sind mit die besten die ich kenne! :thumup:

    "When my time on Earth is gone, and my activities here are past, I want they bury me upside down, and my critics can kiss my ass."Bob Knight


    „Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand.“Arthur Schopenhauer

  • Warte kurz ein paar Minuten. Ist in Arbeit =)
    Dauert doch noch ein paar Stündchen mehr ;)

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    sehr nice :heart: :heart: :love:

    :arrow: MFG NINO :cup:
    Touch the sky :!: :friends:
    Willkommen on board lets fly away :heart: :beer:
    NURDERBVB

  • Ja aufgrund der Veröffentlichung dieser DVD kam ich überhaupt erst auf die Idee einen Thread zu eröffnen. Besitzt du schon diese Ausgabe? Warum ist das dein Tipp? Wenn ich mal so fragen darf.

    Prozessor: AMD Ryzen 7 7800X3D - ASUS TUF-RTX 4090 - DDR5 6000 32GB - Betriebssystem: Win11 64bit - P3D v5.3 MSFS - Eulenmitglied seit 26.02.2009

  • Also mit der MD-11 habe ich noch nichts am Hut. Mir würde ein Airbus, ne B737 oder 767 besser gefallen. Aber trotzdem danke für den Tipp.

    Prozessor: AMD Ryzen 7 7800X3D - ASUS TUF-RTX 4090 - DDR5 6000 32GB - Betriebssystem: Win11 64bit - P3D v5.3 MSFS - Eulenmitglied seit 26.02.2009

  • Also Pilotseye würde ich dir nicht unbedingt ans Herz legen. Das ist mehr was für die Bildchen gucker. Für Hintergrund wissen musst du schon in Richtung ITVV gehen.


    *Zustimm* :lehrer:

  • Ja aufgrund der Veröffentlichung dieser DVD kam ich überhaupt erst auf die Idee einen Thread zu eröffnen. Besitzt du schon diese Ausgabe? Warum ist das dein Tipp? Wenn ich mal so fragen darf.

    Nein ich habe leider noch net die DVD aber ich finde die 9min reichen schon das ich sie mir kaufen muss :heart: :heart:

    :arrow: MFG NINO :cup:
    Touch the sky :!: :friends:
    Willkommen on board lets fly away :heart: :beer:
    NURDERBVB

  • Ich denke auch das ich mir die DVD von HHI kaufen werden. Die neun Minuten gefallen mir auch ganz gut. PilotsEye.tv ist eigentlich nicht schlecht aber ist 70 Prozent Landschaft und 30 Prozent fliegen. Mir ist das zu wenig gewesen, außerdem ist mir die DVD zu kurz. 80min sind ja fast nichts, dafür ist der Preis einfach zu hoch.


    Erstmal danke für eure Hilfe. Falls ihr noch echte Schmankerl entdeckt, bitte bescheid sagen.

    Prozessor: AMD Ryzen 7 7800X3D - ASUS TUF-RTX 4090 - DDR5 6000 32GB - Betriebssystem: Win11 64bit - P3D v5.3 MSFS - Eulenmitglied seit 26.02.2009

  • Für Hintergrund wissen musst du schon in Richtung ITVV gehen.


    Kann ich bestätigen... Hab hier - irgendwo - noch die ITVV Videokasette rumliegen, die damals dem PSS Bus beilag. :D


    "So...all of time and space, everything that ever happened or ever will...
    Where do you want to start?"


    • Offizieller Beitrag

    Hallo,


    also ich muss sagen, die ITVV-Videos sind die Besten! Vor allem die Virgin, Cathay und Concorde Videos.
    Bei Worldairroutes wäre ich vorsichtig. Wirkt oft wie von Hobbyfilmern gemacht. Wackelige Aufnahmen, oft wird irgendwas gefilmt wo man sich fragt: Okay, ein Feld in England, aber muss ich das jetzt eine Minute lang vorbei ziehen sehen?


    Dennoch meine Empfehlung: Die Worldairroutes Cougar 727 ist absolute Spitze! Super wie die 737 dort durch englisches Sauwetter geprügelt wird. Vor allem von einem Piloten der mehr Bär als Mann ist.


    Liebe Grüße


    der Julius

  • Servus Steven,


    suchst du speziell eine klassische Cockpit-DVD oder darf es auch etwas mehr sein? Ich kenne da einige wirklich gute "Allrounder", im Grunde sehr schöne Dokus über die Fliegerei. Angefangen von den Inselfliegern in Ostfriesland über Buschpiloten in Kanada oder den Überführungsflug mit Testflugausschnitten einer A340-600 für die LH.

    Intel Core i7-8700 @ 3.20GHz, DDR4 3200 32GB RAM, NVIDIA GeForce GTX 1080 8GB // MSFS 2020


    Viele Grüße


    Tobi

  • Wenn es Airbus sein darf:
    Von dem A346-Flug der DLH von EDDF nach CYVR fand ich die damalige Doku
    bei Spiegel-TV gar nicht mal so schlecht (jedenfalls besser als Pilots
    Eye). Sind ca. 110 Minuten überwiegend Cockpit (und ein bißchen
    Landschaft), die ich mal als Playlist im DVD-Recorder sauber
    zusammengeschnitten habe. Bei Interesse bitte PN.




    Gruß


    Sven