1. Dashboard
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Kalender
    1. Termine
  4. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Team
    3. Mitgliedersuche
  • Deutsch
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  1. Eulenandfriends.de
  2. Andere Simulatoren
  3. Lockheed Martin’s Prepar3D (und FSX)
  4. Aircraft

PMDG 737NGX

  • Maik
  • 17. April 2010 um 15:01
  • 1
  • 37
  • 38
  • 39
  • 48
  • Basti
    Senior Training Captain
    Reaktionen
    1.560
    Beiträge
    10.149
    • 4. März 2012 um 15:17
    • #741

    Habe nochmal recherchiert :D

    Zitat

    Limitations

    Max temp

    +49°C

    Min temp

    -43°C or freeze pt +3°C

    Max quantity
    1/200: 4300 + 4100 + 4300 = 12,700kg (2 bag ctr bays)
    200Adv: 4300 + 5400 + 4300 = 14,000kg (3 bag ctr bays)
    200Adv: 4300 + 7000 + 4300 = 15,600kg (3 bag integral)
    3/4/500: 4600 + 7000 + 4600 = 16,200kg

    NG's: 3900 + 13000 + 3900 = 20,800kg

    Max lateral imbalance

    1/200: 680kg; All other series: 453kg

    Main tanks to be full if centre contains over 453kg
    For ground operation, centre tank pumps must be not be positioned to ON, unless defuelling or transferring fuel, if quantity is below 453kgs.
    Centre tank pumps must be switched OFF when both LP lights illuminate.
    Centre tank pumps must not be left ON unless personnel are available in the flight deck to monitor LP lights.
    Centre tank pumps should not be allowed to run dry or be left running unsupervised. Crew reset of fuel pump circuit breakers in-flight is prohibited (QRH CI.2.2)

    Alles anzeigen

    Ihr habt also Recht.

    Intel i9 13900K@6GHz | RTX 4090 | 32GB DDR5 | Custom Loop

  • FlyWei
    !Lebensretter des Königs!
    Reaktionen
    165
    Beiträge
    8.052
    Vorname
    Günter
    Wohnort
    Weilerswist
    Geburtstag
    12. Januar 1982 (43)
    • 4. März 2012 um 15:44
    • #742

    Für die NGX ist SP1c erschienen:
    http://forum.avsim.net/topic/364643-04mar12-sp1c-released-for-full-ngx-product-range/#

    Wie immer darf man die Liverys mal wieder neu installieren nach dem Update... *grummel*


    Er schreibt auch das die ER, BBJ und Military Varianten in Arbeit sind...

    mfg
    Günter

    11474   1663846

  • GE90
    What's the big f* deal?
    Reaktionen
    239
    Beiträge
    687
    • 4. März 2012 um 15:54
    • #743

    ER Variante, endlich :thumbup: Hoffentlich dauerts nicht zu lange.

    ruang_400pxzlk8i.jpg

    gen.php?img=_1&cid=1260284

    "Das sieht aus wie im tiefsten Polen obwohls Russland ist." Christopher M.

    Grüße Michi

  • callsign1065
    MSFS2020' ler
    Reaktionen
    326
    Beiträge
    6.691
    • 13. März 2012 um 17:50
    • #744

    mein autopilot spring mal wieder nicht an...aber warum ,machine ist ausgetrimmt

  • gumballer
    :)
    Reaktionen
    6
    Beiträge
    2.344
    Vorname
    Mike
    Wohnort
    Luxemburg
    Geburtstag
    23. Dezember
    • 13. März 2012 um 18:17
    • #745

    Autopilot-Disconnect-Bar hochgeklappt?

    270055.pngcargolux.png1290140.png

  • Basti
    Senior Training Captain
    Reaktionen
    1.560
    Beiträge
    10.149
    • 13. März 2012 um 18:24
    • #746

    Was sagt das Recall??

    Intel i9 13900K@6GHz | RTX 4090 | 32GB DDR5 | Custom Loop

  • callsign1065
    MSFS2020' ler
    Reaktionen
    326
    Beiträge
    6.691
    • 14. März 2012 um 12:14
    • #747
    Zitat von gumballer

    Autopilot-Disconnect-Bar hochgeklappt?


    Klar ;) hab dann flug abgebrochen und nochmal neu gestartet..da lief alles normal..versteh ich net.... :wall:

  • Basti
    Senior Training Captain
    Reaktionen
    1.560
    Beiträge
    10.149
    • 23. März 2012 um 18:16
    • #748

    Um nochmal das Thema Center Pumps aufzugreifen:

    Airworthiness Directives 2002-19-52

    Zitat

    [...]DATES: Effective September 30, 2002.[...]
    Revision of Airplane Flight Manual (AFM): Model 737-600, -700, -700C, "800, and -900

    (a) For Model 737-600, -700, -700C, "800, and -900 series airplanes: Within 14 days after the effective date of this AD, concurrently perform the actions required by paragraphs (a)(1) and (a)(2) of this AD:

    (1) Remove the AFM revision required by paragraph (a) of emergency AD 2002-18-52; and

    (2) Revise the Limitations section of the FAA-approved AFM to include the following (this may be accomplished by inserting a copy of this AD into the AFM):

    "Certificate Limitations

    The center tank fuel pumps must be OFF for takeoff if center tank fuel is less than 5,000 pounds (2,300 kilograms) with the airplane readied for initial taxi.

    Both center tank fuel pump switches must be selected OFF when center tank fuel quantity reaches approximately 1,000 pounds (500 kilograms) during climb and cruise or 3,000 pounds (1,400 kilograms) during descent and landing. The fuel pumps must be positioned OFF at the first indication of fuel pump low pressure.

    The CWT fuel quantity indication system must be operative to dispatch with CWT mission fuel.

    Note

    The CONFIG indicator will annunciate when center tank fuel exceeds 1,600 pounds (800 kilograms) and the center tank fuel pump switches are OFF. Do not accomplish the CONFIG non-normal procedure prior to or during takeoff with less than 5,000 pounds (2,300 kilograms) of center tank fuel or during descent and landing with less than 3,000 pounds (1,400 kilograms) of center tank fuel.

    Note

    In a low fuel situation, both center tank pumps may be selected ON and all center tank fuel may be used.
    If the main tanks are not full, the zero fuel gross weight of the airplane plus the weight of center tank fuel may exceed the maximum zero fuel gross weight by up to 5,000 pounds (2,300 kilograms) for takeoff, climb and cruise and up to 3,000 pounds (1,400 kilograms) for descent and landing, provided that the effects of balance (CG) have been considered.

    If a center tank fuel pump fails with fuel in the center tank, accomplish the FUEL PUMP LOW PRESSURE non-normal procedure.

    When defueling center or main wing tanks, the Fuel Pump Low Pressure indication lights must be monitored and the fuel pumps positioned to OFF at the first indication of fuel pump low pressure. Defueling with passengers on board is prohibited.

    The limitations contained in this AD supersede any conflicting basic airplane flight manual limitations."[...]

    Alles anzeigen


    Ist also doch nicht so glasklar.

    Intel i9 13900K@6GHz | RTX 4090 | 32GB DDR5 | Custom Loop

  • Binford
    Mehr Power!
    Reaktionen
    569
    Beiträge
    2.296
    • 24. März 2012 um 01:56
    • #749

    Die 737 hat ein sogenanntes Center Tank Scavenge System. Dieses System besteht aus einer Jet Pump und einem Scavenge Shutoff Valve und hat die Aufgabe die nutzbare Fuelmenge zu erhöhen.

    Die Left-Tank FWD Boost Pump liefert dabei Motive Flow zu der Jet Pump welche wiederum durch den Venturi Effekt Fuel aus dem Center Tank in den Linken Wing Tank pumpt. Dadurch leert sich der Center Tank auch dann, wenn die Center Boost Pumps abgeschaltet werden. Das Shutoff Valve steuert dabei die Operation der Jet Pump, und öffnet, wenn die Fuelmenge im Linken Wing-Tank unter 1990kg fällt. Da der Fuel nur in den Linken Wing Tank gepumpt wird, kommt es zwangsläufig zu einer Imbalance ...


    fueln.jpg

    Uploaded with ImageShack.us

    Grüße,
    Michael

    977617

    AMD Ryzen 7 9800X3D, Gigabyte B550 Aorus Elite, RTX4090, 64GB DDR5, 990Pro & 980Pro SSD

    JP.net - Click here to view my photos

    Meine Fotos bei Flickr

  • Miguel
    ❤ fuel-2-noise-converter
    Reaktionen
    2.717
    Beiträge
    7.416
    • 25. Dezember 2012 um 17:48
    • #750

    Ich brauch mal Hilfe, weiß jemand wie ich eine Taste für das HUD definiere?

    953585 Mein System
    "Dieses Kribbeln im Bauch, dass Du nie vergisst; als ob im Magen die Hölle los ist." - Lt. Ellen Ripley

    "Mein Vater ist ne Knackwurst" - Schweinchen Babe

  • gumballer
    :)
    Reaktionen
    6
    Beiträge
    2.344
    Vorname
    Mike
    Wohnort
    Luxemburg
    Geburtstag
    23. Dezember
    • 25. Dezember 2012 um 17:57
    • #751

    Im FMC kannst du doch die ganzen Tasteneinstellungen vornehmen, hast du da schon mal nachgesehen?

    270055.pngcargolux.png1290140.png

  • Miguel
    ❤ fuel-2-noise-converter
    Reaktionen
    2.717
    Beiträge
    7.416
    • 25. Dezember 2012 um 23:20
    • #752

    Ja, hab schon geschaut. Gibt's aber leider nix zum HUD. :(

    953585 Mein System
    "Dieses Kribbeln im Bauch, dass Du nie vergisst; als ob im Magen die Hölle los ist." - Lt. Ellen Ripley

    "Mein Vater ist ne Knackwurst" - Schweinchen Babe

  • gumballer
    :)
    Reaktionen
    6
    Beiträge
    2.344
    Vorname
    Mike
    Wohnort
    Luxemburg
    Geburtstag
    23. Dezember
    • 26. Dezember 2012 um 00:59
    • #753

    Hmm, dann weiß ich auch nicht...Aber brauchst du denn unbedingt ne Taste dafür? Soweit ich weiß klappt das Ding doch mit einem Klick drauf runter?

    270055.pngcargolux.png1290140.png

  • Timo
    Oberlöschknecht
    Reaktionen
    23
    Beiträge
    7.010
    Vorname
    Timo
    Wohnort
    Frankfurt
    Geburtstag
    3. Mai 1977 (48)
    • 26. Dezember 2012 um 07:08
    • #754

    Such mal nach HGS. ;)


    Sent from my iPhone using Tapatalk

    Gruß Timo

    ____ __o
    ___ `\<¬
    __(_)/ (_)____

    206295.png

  • Öcher77
    First Officer
    Beiträge
    229
    Vorname
    Marcel
    Wohnort
    Aachen
    Geburtstag
    17. Februar 1977 (48)
    • 26. Dezember 2012 um 07:42
    • #755
    Zitat

    Ich brauch mal Hilfe, weiß jemand wie ich eine Taste für das HUD definiere?


    Was genau meinst du denn? Wie du das öffnest? Oder brauchst du nur einen Tastenshortcut anstelle mit der Maus zu klicken?


    Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk HD

    Gruß, Marcel

  • Miguel
    ❤ fuel-2-noise-converter
    Reaktionen
    2.717
    Beiträge
    7.416
    • 26. Dezember 2012 um 09:17
    • #756

    Ich wollte mir nur einen Tastenshortcut auf meine Tastatur legen, damit ich das HUD damit runter und rauf klappen kann, mehr nicht.
    EDIT sagt, ich soll im FMC unter Keys for FMC schauen :dance:

    953585 Mein System
    "Dieses Kribbeln im Bauch, dass Du nie vergisst; als ob im Magen die Hölle los ist." - Lt. Ellen Ripley

    "Mein Vater ist ne Knackwurst" - Schweinchen Babe

  • Öcher77
    First Officer
    Beiträge
    229
    Vorname
    Marcel
    Wohnort
    Aachen
    Geburtstag
    17. Februar 1977 (48)
    • 26. Dezember 2012 um 11:20
    • #757

    Gehst du FMC
    Dann klickst du folgendes: PMDG SETUP - Options - Key Commands - HGS (auf Seite 2) - Combiner Stow/Unstow

    Dann kann du eine Taste vergeben und schon funktioniert das. Sofern das im Flieger eingebaut ist :duw:

    Gruß, Marcel

  • FlyWei
    !Lebensretter des Königs!
    Reaktionen
    165
    Beiträge
    8.052
    Vorname
    Günter
    Wohnort
    Weilerswist
    Geburtstag
    12. Januar 1982 (43)
    • 6. Januar 2013 um 15:26
    • #758

    Gibt es eigentlich was neues von PMDG bezüglich der BBJ und Military Version? Um die NGX ist es wirklich sehr ruhig geworden.

    mfg
    Günter

    11474   1663846

  • Commander
    Commander_GER
    Reaktionen
    40
    Beiträge
    3.894
    Vorname
    Alex
    Wohnort
    Freudenberg
    Geburtstag
    30. Juli 1984 (40)
    • 6. Januar 2013 um 17:06
    • #759
    Zitat von Kündäää

    Gibt es eigentlich was neues von PMDG bezüglich der BBJ und Military Version? Um die NGX ist es wirklich sehr ruhig geworden.


    Die sollen mal lieber die 777 releasen. da verzichte ich gerne auf BBJ und Military. ^^

    Viele Grüße, Alex Mein System
    140201.pngCommander.png

  • gumballer
    :)
    Reaktionen
    6
    Beiträge
    2.344
    Vorname
    Mike
    Wohnort
    Luxemburg
    Geburtstag
    23. Dezember
    • 6. Januar 2013 um 18:46
    • #760

    Seh ich genau so!

    270055.pngcargolux.png1290140.png

    • 1
    • 37
    • 38
    • 39
    • 48

Ähnliche Themen

  • Suche Hapag-Lloyd Repaint für PMDG 737NGX

    • flusifreak
    • 21. März 2016 um 16:30
    • Allgemeines
  1. Datenschutzerklärung
  2. Nutzungsbedingungen
  3. Impressum
  4. Kontakt
Community-Software: WoltLab Suite™
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  • Deutsch
  • English
Zitat speichern