PMDG 737NGX

  • also hab das vorhin probiert, hat bei mir das gegenteil bewirkt...photoshow hoch drei...ich lass mal lieber alles so wie es war, damit bin ich voll zufrieden und frametechnisch ist wieder alles ok

    Reiner,


    Du kannst auch mit den Werten ein wenig rum spielen. Probiere mal Werte wie in meinem verlinkten Beitrag aus dem FS Magazin Forum.
    Je nach PC Konfiguration, können unterschiedliche Werte unterschiedliche Erfolge erzielen. Wenns gar nicht passt, kannst du de4n Eintrag ja wieder komplett raus nehmen.
    Bei mir brachte die 0 Tatsächlich die besten Erfolge, obwohl es eigentlich unlogisch ist. Aber da hat Tömsche recht, in die Tiefen dieser Systemlogik durchzusteigen ist beim FSX fast unmöglich, weil er nicht logisch programmiert ist :D


    An die :offtopic: Schreier:


    Sehr schwach. Jetzt hat man mal ein Thema, wo über Flusi (zugegeben nicht über die 737X) sachlich diskutiert wird und man sich gegenseitig Tipps gibt und schon ist es euch auch wieder nicht recht. :thumbdown:
    Kommt mal klar, was ihr eigentlich wollt ! Ich finde die momentane Moderation sehr angenehm, da im Hintergrund und sollte es massive Störungen geben, werden die MODs schon eingreifen, so wie Tom ja schrieb.
    Sobald es neues zur NGX zu lesen geben, wird es bestimmt hier im Thread gepostet werden, ihr verpasst also nix. Bis dahin: Wenns euch nicht passt, bitte ignorieren !

  • Nur wenn ich aktuelle Infos zur NGX aus diesem Forum hier möchte, erwarte ich auch, diese hier im Thread zu finden!
    Dazu müsste man sich aber jedes Mal seitenweise durchwühlen, weil zwischendrin einfach FSX <> FS9 disktutiert wird.
    Was wäre denn so schlimm daran, für dieses Thema einen eigenen Fred aufzumachen? Vielleicht gibts dann ja eine noch
    größere Beteiligung an der Diskussion!

    1105275


    AMD Ryzen 5800X • AMD Radeon RX 6900 XT • Gigabyte B550 Aorus Master • 32 GB DDR4-3200 • Corsair HX850i • Alpenföhn Gletscherwasser 360 • Win10 Pro • 1440p

    VATSIM 1105275 | IVAO (inaktiv) 191171 | Volanta Operator8F

  • Aktuelle News sind immer die jüngsten Einträge, sonst wären sie ja auch nicht aktuell ;)


    Die Bufferpool-Geschichte ist komplex, da sie vielen Interaktionen unterliegt. Mich hat das echt Tage gekostet, bis ich zum ersten mal einigermaßen zufrieden mit dem Betrieb des FSX gewesen bin. Großzügiges OC + gezeiltes Tweaking machen da echt den Unterschied!


    Newsstand PMDG NGX: nichts essentiell Neues

  • Also, ich finde, man sollte klarstellen wo eine produktive Diskussion aufhört und Moderation nötig wird...hier hat sich das Gespräch ja wohl eindeutig friedlich entwickelt, ich fände es jetzt unangebracht, nach den Mods zu rufen...^^

    Lg Philipp


    amazing-airbus-a320-c9ai2z.jpg


    "Wahrscheinlich ist mir da auf FL170 nen Komodowaran oder sowas ins Triebwerk geflogen, keine Ahnung." Matthias D., Ornithologe

  • Achso, Rainer, was ich mal fragen wollte. Wie sieht das bei dir eigentlich mit dem Vollbildmodus aus? Hast du da mehr oder weniger Frames?


    Ich habe gerade einen kleinen Test mit dem Ultralight und dem Startflug gemacht (Bufferpool auf 0, ob das was bewirkt, habe ich noch nicht getestet).
    Im Fenstermodus liegt die Bildwiederholrate bei 60 (pendelt sehr stark hoch und runter), im Vollbildmodus doppelt so hoch? Verwunderlich!
    Das wusste ich bisher noch nicht und werde ich weiter testen. Vielleicht muss ich ab sofort im Vollbild fliegen, seis halt drum.


    Jetzt müsste ich mir für den Test halt noch ne gescheite FSX-Maschine kaufen, ... oder auf die 737NGX warten?
    Fliegen tue ich zur Zeit eh nicht so viel.

  • Also unter Vista und 7 liegt es daran, dass das Design ausgeblendet wird und somit unheimlich viel Rechenkraft übrig bleibt.


    Den Flusi sollte man generell im Vollbildmodus laufen lassen, da man dann immer mehr Performance hat. Unter XP dürfte es daran liegen, dass andere Prozesse durch den Vollbildmodus eine geringere Priorität haben, als der Flusi.

  • Ja aber im Vollbildschirm-Modus-wie greife ich dann auf all das zu, was ich brauche...was weiss ich jetzt....die Leiste ist doch weg. Wie ruf ich das dann auf? Immer wieder in den Fenster-Modus?

  • Das schaff ich auch ohne. Charts drucke ich mir vorher aus, ebenso wie Wetter, Route, usw. Ich machs immer so, dass ich die Flugvorbereitung und den Flieger im Fenstermodus fertig mache, und zum Rollen, Starten und Landen geh ich in den Vollbildmodus. Erstens hab ich dann ein größeres Bild, zweitens eine bessere Performance und drittens kann ich mich aufs Fliegen konzentrieren und nicht auf die ganzen anderen Programme und Fenster, die noch was von mir wollen.

  • Den Flusi sollte man generell im Vollbildmodus laufen lassen, da man dann immer mehr Performance hat

    Kannst du so generell nicht sagen , das hatten wir doch schon X-Mal.... Ich hab zum Beispiel bei beiden Simulatoren FS9 und FSX im Vollbildmodus weniger Frames als im Fenster und benötige auch viele Programme, auf die ich während dem Flug zugreifen will. Also ist Vollbild für mich absoluter Mumpitz !

  • Also ich nehm hin und wieder beim Starten und Landen Vollbild, oder für Screenshots, sonst häng ich meistens nebenbei im Firefox und auf meebo^^

    Lg Philipp


    amazing-airbus-a320-c9ai2z.jpg


    "Wahrscheinlich ist mir da auf FL170 nen Komodowaran oder sowas ins Triebwerk geflogen, keine Ahnung." Matthias D., Ornithologe

  • Das ist ja der Hammer! Die Texturen!!! Und die sehen auch im Flusi noch immer so gut aus.
    Das Add-On wird eindeutig das MEISTERWERK der Flusigeschichte - da bin ich mir sicher!
    Damit wird PMDG sich reich machen...

  • Die sollen aber auch mal Bilder aus dem ach so geilen FSX zeigen, da sieht das nämlich alles gleich anders aus.


    Im Rendering sieht alles viel geiler aus.