PMDG 737NGX

  • Alternative wäre mal in die fsx.cfg zu schauen. Da gibts nen Eintrag für Widescreenmonitore. Genauer Wortlaut fällt mir grad nicht ein. Dort einfach mal eine Null setzen. Kann schon sein, dass sich die NGX darauf bezieht.

  • Besagter Eintrag nennt sich im übrigen "WideViewAspect" und steht entweder auf True oder auf False. Aber wenn alle anderen Cockpits normal sind dürfte es ja eigentlich daran nicht liegen.


    Aber ich stimme den anderen zu, bei dem VC der NGX fliegt man doch nicht mehr 2D? Generell finde ich fliegt man kein 2D mehr... Aber ist natürlich geschmackssache. Für mich käme es jedenfalls nicht mehr in die Tüte. Ein Grund warum die tolle DA Fokker total verrostet im Hangar. Ich glaube, bevor die ihr VC bekommt hat PMDG den ersten Airbus auf den Markt gebracht... also nie.

  • Ich habe auch kein TrackIR, oder besser gesagt ich nutze es nicht, mir wird schlecht davon. Auf dem Flight Yoke ist ein Cooliehat, damit kann man sich doch bequem im VC umsehen.

  • ngxtutorialv1.zip


    ist das eigentlich schon bekannt? Vom 3.10. also recht neu...


    "This is a pdf tutorial intended for use with PMDG's 737NGX product. Instructions within are specific to the PMDG product, but you may be able to use it with other 737NG-type addon airplanes. The intended audience ranges from those that are completely new to Boeing-type addons in FSX, to those who know how to get in the air and land, but would like a more solid understanding of the airplane and its systems. Compared to the extensive documentation that comes with the NGX, the main difference is that this tutorial is designed to be read sequentially rather than to be used as a reference. "


    Soll ganz brauchbar sein. 196 Seiten.... :flugzeug:

  • Aus dem Avsim Forum:




    Weiter zur PMDG Seite ...

  • Das SP1 für das Base Pack ist ebenfalls erschienen:
    http://forum.avsim.net/topic/3…mdg-737ngx-sp1-available/


    zum Download geht es hier entlang:
    http://www.precisionmanuals.com/pages/downloads/updates.html


    Was freue ich mich über den Release der 700er, nun hoffe ich darauf das es viele schöne Southwest Sonderlacke kommen werden. :) Und ich hoffe immer noch auf eine fiktionale Hawaiian Livery.

  • Müssen jetzt eigentlich die ganzen Painter wieder von vorne anfangen mit ihrer Arbeit. Auf der Livery-Page steht ja das die Paints komplett überarbeitet wurden.

    Prozessor: AMD Ryzen 7 7800X3D - ASUS TUF-RTX 4090 - DDR5 6000 32GB - Betriebssystem: Win11 64bit - P3D v5.3 MSFS - Eulenmitglied seit 26.02.2009

  • Jetzt bin ich ja mal gespannt ob die Kiste nicht mehr crashed....


    Ich habe schon seit dem letzten Hotfix keine Crashs mehr.

    Müssen jetzt eigentlich die ganzen Painter wieder von vorne anfangen mit ihrer Arbeit. Auf der Livery-Page steht ja das die Paints komplett überarbeitet wurden.


    Nein, meine Paints funktionieren immer noch.

  • Hatte ich da im Forum auch schon einmal gefragt und nie eine wirkliche Antworten seitens PMDG bekommen. Es scheint wohl aber zu gehen. Nur hat PMDG wohl ein paar Optionen eingebaut die mit den alten Liverys scheinbar nicht kompatibel sind??? Ich weiß es nicht genau.

  • Leute das ist doch wirklich nicht so schwer. Es werden für jede Livery die Airlineoptionen abgespeichert. Diese Dateien sind nicht mehr mit der Pre-SP1 Version kompatibel. Also einfach löschen und neuerstellen, genauso die Panelstates. Mit der Bemalung selbst hat das nun rein gar nichts zu tun.
    Dass - wie Steven anmerkte - die PMDG Bemalungen verbessert wurden, kann natürlich sein. Darüber weiß ich nichts.

  • Stimmt, habe mir den Satz auch gerade nochmals genauer durchgelesen. Es geht um die Airline Optionen und den Panelstatus, all das muss einfach nur neu eingestellt werden. Die Bemalungen an sich scheinen weiter zu gebrauchen zu sein. Bleibt aber weiterhin zu schauen ob die Freeware-Liveries mit einer Airlineconfig ausgeliefert werden, oder ob es nur das Modell an sich ist....


    Und Basti, was dich angeht, dieses "Leute das ist doch wirklich nicht so schwer", musste das wieder sein. Ich versuche wirklich mir die ganze Zeit meine Meinungen zu verkneifen und versuche daher nun einmal es hübsch zu verpacken und immer noch freundlich zu sein: Bitte höre auf immer so von oben herab zu sprechen. Wenn du dich für jemand besseren hälst und grundsätzlich klüger bist als wir alle. Dann zeig es uns doch bitte wenigstens nicht so. Vielen Dank.