Der Schichteulen-Thread

  • Ich hatte eigentlich auch nicht damit gerechnet, aber irgendwie lief das in der Prüfung und ich muss sagen so rictig viel getan hab ich auch nicht stand bis zum Abi immer so 3 oder 4.

  • Ich kann es jedem nur ans Herz legen Latein zu machen, wenn man in der Schule die Chance dazu hat! Ich hab in der Schule kein Latein gemacht weil ich nie gedacht hätte, dass ich es jemals brauchen würde. Musste mich irgendwann zwischen Latein und Französisch entscheiden und dann viel mir die Wahl zu Französisch sehr leicht! Damals hätte ich nie gedacht, dass ich jetzt mal Geschichte studieren würde und jetzt muss ich Latein eben neben dem Studium nachholen und das ist RICHTIG ÄTZEND!
    Wer die Chance hat Latein in der Schule mitzunehmen, der sollte das m.M.n. auch tun, auch wenn man sich zu dem Zeitpunkt nicht vorstellen kann, dass man es jemals braucht. Zeiten und Pläne ändern sich und dann steht man plötzlich da und braucht Latein eben doch...

  • DyNaMo! DyyyyyyyyyyyyyyyNaaaaaaaaaaaaaaMoooooooooo!


    Boah, is datt geil! Noch ein Jahr zweite Liga.
    Und Simon von der Insel: hat bestimmt gerade ne super Schadenfreude... Ich freu mich mit ihm!


    Oooooooooh jaaa, da ist der Relegationsmythos der 3. Liga mal ein Jahr fristgerecht geplatzt :D
    Ohne Derby wär es auch wirklich langweilig geworden :D

    Grüße
    Simon
    Staatlich geprüfter Sterbensverzögerer


    "Z kommt relativ weit am Ende im Alphabet ......" - Goof 28.März 2020

    "Auch wenn Angela gesagt hat, wir sollen Menschenmassen vermeiden, habe ich mir gerade einen AUFLAUF gemacht"- Mats 28.März 2020

  • Ganz große Klasse - STAR ins FMC der IFly 737-800 eingegeben, und auf einmal friert der Flusi ein.
    Ist mir gestern schön passiert, ich könnte verrückt werden. Hat jemand eine Ahnung, woran das liegen kann?

  • Dat is ein Scheiß-Wetter, habe gerade einen schönen Pott Glühwein getrunken... :D:thumbup:

    Gruß Thomas (online (Callsign)824) Ab sofort mit MSFS unterwegs :tanzen:  :thumbup:
    Gendern ist, wenn der Sachse mit dem Boot umkippt :rofl::D:kk:
    127942.png H3.gif Thojo.png

    1467983

    Asus ROG STRIX B550-F GAM. WiFi II B550+++be quiet Dark Power 12 1000W ATX24+++AMD Ryzen7 5800X3D+++MSI RX6950 XT Gaming X Trio 16G

  • Und jetzt: Das Relegationsspiel wäre nicht mal nötig gewesen, wenn Duisburg sich schneller ausgekäst hätte. Naja, so freut sich Sandhausen. ^^


    Sandhausen freut sich, und wir haben ein Brisanzspiel mehr in der 3. Liga in der neuen Saison :D

    Grüße
    Simon
    Staatlich geprüfter Sterbensverzögerer


    "Z kommt relativ weit am Ende im Alphabet ......" - Goof 28.März 2020

    "Auch wenn Angela gesagt hat, wir sollen Menschenmassen vermeiden, habe ich mir gerade einen AUFLAUF gemacht"- Mats 28.März 2020

  • Büßt man viel Komfort ein im Vergleich zum ICE?


    Das kann man so nicht sagen, es ist sicher alles ein bisschen enger. Wenn da das alte IC Bistro drin ist setz dich doch da hin oder besser der "Verona" Wagen ist dabei, das ist das IC Restaurant mit den Ledersitzen, dann ein 2er Sitz, ein Käffchen und es passt!

  • Ich finde IC immer deutlich entspannter als ICE! Die Züge sind in den meisten Fällen leerer als der entsprechende ICE und mit dem IC ist man nur unwesentlich langsamer (und spart auch noch Geld). Und enger sind sie meiner Meinung nach auch nicht. Ich habe das Gefühl, dass ich im IC mit meinen 2,04m auf nem Zweier deutlich entspannter sitzen kann.

  • So, guten Morgen zusammen. :)
    Erstmal schön von einer ausgereiften Erkältung flachgelegt wurden, jedes Schlucken fühlt sich an, als würde ich irgendwie nen Stuhl im ganzen versuchen zu schlucken.

  • Halsschmerzen sind echt verdammt nervig, wenn du schnell wieder auf den beinen sein musst empfehl ich dir hexoral-spray, löst definitiv brechreiz aus aber in meinem fall waren die halsschmerzen (bakteriell bedingt durch erkältung) am nächsten tag weg! Kostet rezeptfrei um die 10€... Sonst paar mal am Tag mit Salzwasser gurgeln, is aber weniger effektiv.


    Zum IC: brechend volle kaffeefahrt hier, aber sitz kann ordentlich zurückgestellt werden. Hält an jedem Kuhkaff, aber trotzdem nur 16 minuten länger als der ICE :D leider kein bistro.

  • Bei einer klassischen Erkältung, wie er sagte, bringt ihm dieses Spray eigentlich nichts. Die sind nämlich fast immer viral. Die muss er aussitzen und ggf. symptomatisch behandeln.
    Gute Besserung, Robert ;)


    @all: Moin! Endlich mal gutes Wetter hier am Wasser. Wird ein schöner Tag! :)

  • Okay, danke. :) So dringlich ist es eigentlich nicht, kommt ja eh nur das Wochenende, wo ich eigentlich mal wieder mit der Condor-767 auf Mittelstrecke gehen will. Aus diesem Anlass: Hat jemand noch ne Condor-767 Checkliste rumliegen und Lust, sie kurz ausversehen in nen Anhang von ner PN rutschen zu lassen?


    Wegen ICE vs IC: Naja, gibt schon auch sinnlose ICE-Haltepunkte... Montabaur, Limburg und Gotha seien da mal nur als Beispiel genannt. Oder Bielefeld. :duw:


    EDIT: Auch an Basti danke. :beer:

  • Ich habe im Juli auch IC von Berlin nach Frankfurt gebucht. Da war sogar First Class das billigste Angebot. :D
    Der fährt die gleiche Strecke wie die ICE's. Man spart sich sogar in Hannover das umsteigen.
    Nur der IC1991 hat keinen Speisewagen oder Bistro wenn ich das richtig gesehen habe. :(



    Sent from my iPhone using Tapatalk