Der Schichteulen-Thread

  • War kein emergency^^ Airbus sagt,
    du darfst sogar noch 10 Flüge mit einer gesprungenen Scheibe machen, sofern:


    1.: es ist nicht die innenseitige Glasschicht betroffen
    2.: window heat für das entsprechende Fenster muss aus bleiben
    3.: es werden keine icing conditions durchflogen
    4.: bei low visibility approaches (=captain's landing) darf nicht das captainseitige windshield betroffen sein, auch bei auto land
    5.: beide Piloten schätzen die Transparenz des Fensters noch als ausreichend ein, um sicher fliegen zu können.


    In der Praxis wird aber ASAP gewechselt, so auch bei uns.

  • Guten Morgen,


    so heute Baum schmücken und heut Abend Football. Was will man mehr und dann so langsam mal versuchen sich auf Weihnachten einzustimmen. Mal schauen ob es mir gelingt.


    gestern wieder schön Warhammer gespielt, ein feines Spiel. Hat sehr viel Spass gemacht. Muss mir langsam mal überlegen wie ich meine Armee weiter ausbaue. Vllt hab ich ja über die Feiertage die zündende Idee.


    Euch nen schönen Sonntag.

    • Offizieller Beitrag

    RoyalToto : Hast du morgen dienst? Könntest du mal gucken wegen der KLM785?


    Nope, habe frei....

    3.: es werden keine icing conditions durchflogen


    Na und das ist ja Momentan eigentlich überall der Fall. Wolken und unter 10.....
    Außerdem sagt unsere MEL-No go.......
    Du sprichst sicherlich von der MasterMEL....


    Wieso habe ich bloß Kopfschmerzen.....?

  • Extra nur für dich Maik :D

    Grüße
    Simon
    Staatlich geprüfter Sterbensverzögerer


    "Z kommt relativ weit am Ende im Alphabet ......" - Goof 28.März 2020

    "Auch wenn Angela gesagt hat, wir sollen Menschenmassen vermeiden, habe ich mir gerade einen AUFLAUF gemacht"- Mats 28.März 2020

  • RoyalToto: jo, mastermel. Hab ja geschrieben 'Airbus sagt' und nicht 'GWI sagt' :D


    Abgesehen vom icing muss zum Fensterwechseln auch das Umgebungsklima stimmen. Regen/Schnee/Frost darf nicht sein, das heißt also ab nachn Hangar. Wird in KLU schwierig :D


    Nun wieder in HAM nach 3 Tagen Frühdienst. Jetzt bin auch ich eine echte Schichteule :D Weiter geht's leider erst am 27., dann nach VIE.

  • Goooooooooooooooooooooooooooooooooooood Moooooooooooorning liebe Eulen


    Heute letzter Tag und dann erst wieder im neuen Jahr arbeiten :D ick freu mir. Irgendwie praktisch, letztes Jahr an den Feiertagen musste man noch selbst zur Verwandschaft. Dieses Jahr kommen alle freiwillig zu uns und bringen auch noch Plätzchen und Kuchen mit damit wir nicht so einen "Streß" haben :thumbup:

    • Offizieller Beitrag

    Wir werden es dieses Jahr auch sehr ruhig haben.
    Vor allem 2. Feiertag........ => Schlafanzug, Couch, Spiele und um 20:15 endlich wieder =>
    das-traumschiff.jpg

  • Vor allem 2. Feiertag........ => Schlafanzug, Couch, Spiele und um 20:15 endlich wieder =>


    Das steht bei uns auch am 26. auf dem Programm, allerdings werden wir es wohl aufnehmen da wir bei meinen Eltern sind. Aber die letzte Folge mit Cpt Hansen :/

  • Euch allen ein wunderschönes Weihnachtsfest! Mögen wir noch lange den virtuellen Himmel unsicher machen!



    elf_2-001.gifelf_2-001.gifelf_2-001.gif

    Liebe Grüße,
    Simon


    "When once you have tasted flight, you will forever walk the earth with your eyes turned skyward,
    for there you have been and there you will always long to return"
    - Leonardo da Vinci


    290147.png --- AustrianAirbusA320_zps0f545c8d.jpg

  • Mahlzeit,


    ich weiß schon warum ich ein eigenes Ersatzteillager vorhalte. Gerade hat der WLAN-Router seinen Dienst quittiert. Tschüß Horst(box), hallo Fritz :)