Der Schichteulen-Thread

  • So eine Diskussion hatte ich gestern mit meinem Vater beim Schwimmen auch. Wir seien doch jetzt schon 2 mal in New York gewesen, warum wir in unseren Flitterwochen wieder nach New York wollen. Ob wir nicht mal was anderes sehen möchten. Ich sagte das es uns dort gefällt und wir halt immer noch nicht alles gesehen haben. Solange man es irgendwo schön findet, warum soll man dann dort nicht öfters hinfahren. Aber du hast Recht Maik, jeder wie er mag. Ich fand es zwar auf Rhodos auch spitze, aber ich habe dort viel gesehen und erlebt, das nächste Mal Badeurlaub gibt es dann woanders. New York muss aber sein, ich sage nur Christmas Shopping. :)


    Hab gerade mal schnell meinen Pflichtflug absolviert für die VA, die Zeit ist ja derzeit ein wenig knapp. Es war wieder herrlich. In London 8 Grad und der Flusi setzt überall Schnee hin nur weil es Dezember ist... Herrje.

  • Mahlzeit, erste Spätschicht im neuen Jahr läuft, heute sind wir personell sogar so überbesetzt, dass ich quasi auf keinem der vier operativen Arbeitsplätze sitze und mich privaten Sachen widmen kann. Daher auch direkt mal die neuesten Cargo-Umläufe geposted.


    Nun ja, einmal im Jahr fliegen wir auch mindestens immer nach Mallorca, ganz aus dem einfachen Grund, dass meine Eltern dort eine Wohnung haben und günstiger kann man so keinen Urlaub machen. Ich war nun bestimmt schon über einhundert Mal auf Mallorca und ich kann Euch sagen, dass ich immer noch nicht alles gesehen habe. Das ist eine wunderschöne Insel und es ist sehr schade, dass diese Insel meist nur auf den Ballermann reduziert wird.


    Aber natürlich versuchen wir den zweiten Urlaub im Jahr, sofern dieser denn stattfinden kann, dann woanders zu verbringen, Langstrecke lassen wir momentan aber erstmal noch aussen vor.

    • Offizieller Beitrag

    Nun ja Maik, hat noch viele andere Vorteile, aber wir werden da wohl nicht auf einen gemeinsamen Nenner kommen ;) für mich zählt vor allem (wird von Jahr zu Jahr wichtiger) dass man das Gebiet wie seine Westentasche kennt. Ich fahre auch recht gerne Tiefschnee und da ist es nun mal recht praktisch wenn man weiß, wo lang die Pisten laufen, nicht das man dann auf einmal irgendwo im nirgendwo steht und letztendlich sonstwo rauskommt oder vor einem Abhang steht :D

  • Aber es sind noch Weihnachtsferien und es ist Samstag. An einem Samstag wird generell schon weniger geflogen und dann noch in den Weihnachtsferien. Kann Dir mal was dazu zitieren ;)


    Zitat

    Weniger Flüge an den Feiertagen


    Geparkte Flugzeuge, wohin das Auge fällt. Dieser Anblick bot sich vor rund einem Jahr an den Flughäfen Frankfurt und München. Mit einer erheblichen Angebotsreduzierung hatte Lufthansa auf die saisonbedingt geringere Nachfrage reagiert und im Interkontverkehr an einzelnen Tagen wie Weihnachten und Silvester bis zu 80 Prozent aller Flüge gestrichen. Auch an den bevorstehenden Feiertagen werden wieder zahlreiche Flugzeuge am Boden bleiben.


    In nachfrageschwachen Zeiten wie Januar und Februar und an Feiertagen wie Weihnachten, Chinese New Year in Asien oder Karvenal in Südamerika dünnt Lufthansa das Flugprogramm aus. (...)


    In der Regel haben wir pro Tag etwa 450 Starts, an Samstagen sind es meist nur um die 330-350. Heute sind es aktuell sogar nur 274 Flüge.

  • Dank Gegenwind sechs Stunden in der Sardinenbüchse von Marsa Alam nach Hause gesessen, nur um im Hamburgischen Schmuddelwetter wieder auszubleichen. :S

    • Offizieller Beitrag

    ---DUDE Mode ON---


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    ---DUDE Mode OFF---


    =O