Der Schichteulen-Thread

  • Hätte ich entsprechend Urlaub, wäre ich sofort dabei :thumbup:


    So, letzte Nachtschicht für dieses Jahr läuft, insgesamt sind es dann im Januar nur noch 15 Schichten und ein Streckenerfahrungsflug DUS-FNC-DUS, dann ist das Kapitel airberlin nach 19 Monaten leider wieder beendet. Und nach fast 17 Jahren das Arbeiten bei einer Fluggesellschaft :/;(

  • Hätte ich entsprechend Urlaub, wäre ich sofort dabei :thumbup:


    So, letzte Nachtschicht für dieses Jahr läuft, insgesamt sind es dann im Januar nur noch 15 Schichten und ein Streckenerfahrungsflug DUS-FNC-DUS, dann ist das Kapitel airberlin nach 19 Monaten leider wieder beendet. Und nach fast 17 Jahren das Arbeiten bei einer Fluggesellschaft :/;(

    Das sind ja keine guten Nachrichten zum Jahresausklang. :( Hast du schon was neues? Alles Gute für dich und deine Familie!
    Gruß aus dem ICE 1615 nach München. Morgen Mittag zurück und dann 14 Tage nix arbeiten.

    Gruß Thomas (online (Callsign)824) Ab sofort mit MSFS unterwegs :tanzen:  :thumbup:
    Gendern ist, wenn der Sachse mit dem Boot umkippt :rofl::D:kk:
    127942.png H3.gif Thojo.png

    1467983

    Asus ROG STRIX B550-F GAM. WiFi II B550+++be quiet Dark Power 12 1000W ATX24+++AMD Ryzen7 5800X3D+++MSI RX6950 XT Gaming X Trio 16G

    • Offizieller Beitrag

    Ja. Hat er. ^^


    Soooooo,
    Gleich zum letzten Dienst dieses Jahr.
    Um 23:00 bin ich wieder zu Hause. Ich wünsche Euch einen guten Rutsch ins neue Jahr. Gesundheit und Glück.

  • Sag mal wann du fliegst. Vielleicht sieht man sich :)

    Geplant ist der am 28.01.



    Das sind ja keine guten Nachrichten zum Jahresausklang. :( Hast du schon was neues? Alles Gute für dich und deine Familie!


    Ja, ich hätte ja eigentlich noch bis Ende Juni Zeit gehabt, dann wäre erst mein befristeter Vertrag ausgelaufen. Da Mitte November allerdings bereits verkündet wurde, dass die Verträge nicht verlängert werden, habe ich mich bereits umgesehen, denn spekulieren ist nicht meine Sache. So kann ich mir die Stellen noch gezielt aussuchen. ;)


    Am 23.11. online bei Chapman Freeborn als Broker On Board Courier beworben, am 24.11. bereits per Mail zum Vorstellungsgespräch am 07.12. eingeladen worden, beim Probearbeiten am 21.12. dann schon mitgeteilt bekommen, dass sie mich zum 01.02. einstellen wollen. :thumbup:


    Rahmenbedingungen und Bezahlung top, bis auf gelegentliche Nachtschichten nur noch von montags bis freitags. :thumbup:


    So, dann wünsche ich euch allen einen guten Rutsch und nur das Beste für 2016 ;)

  • Hey Torsten - schade zu hören, dass das grade nicht so ideal läuft bei dir.
    Was macht man denn da als "Broker On Board Courier".
    Fliegt man da durch die Weltgeschichte und überbringt Sachen, oder wie hat man sich das vorzustellen?


    Komm auf jeden Fall gut rein - und alle andern natürlich auch :)

    Gruss Flo
    aigdispatchbanner_flow0krg.png
    WIN 10 64, I7 8700K 6x3,70 GHz , 16GB RAM, GeForce® GTX 1080Ti 11GB, P3D V4.5

  • Unter anderem, hauptsächlich Angebotserstellung und Disposition der firmeneigenen Kuriere. Ich zitiere mal die Stellenausschreibung:


    Weitere Infos findet man unter www.onboardcourier.com

  • So gleich Feierabend. Allen einen guten Rutsch und wer Dienst hat einen ruhigen selbigen :):tanzen:

    Gruß Thomas (online (Callsign)824) Ab sofort mit MSFS unterwegs :tanzen:  :thumbup:
    Gendern ist, wenn der Sachse mit dem Boot umkippt :rofl::D:kk:
    127942.png H3.gif Thojo.png

    1467983

    Asus ROG STRIX B550-F GAM. WiFi II B550+++be quiet Dark Power 12 1000W ATX24+++AMD Ryzen7 5800X3D+++MSI RX6950 XT Gaming X Trio 16G

  • Hi Torsten,


    Mit Chapman Freeborn hatte ich beruflich auch des öffteren zu tun.
    Dann bist du ja ganz in der Nähe von meinem Fitness-Studio beschäftigt :P
    https://www.google.de/maps/pla…xbde7a86345a505cb!6m1!1e1


    INJOY:
    https://www.google.de/maps/pla…xa0932267df86b3c2!6m1!1e1


    Vielleicht sieht man sich ja mal


    :thumbup:

  • Da wollte ich doch heute mal ein Ründchen fliegen und die Dash8 mal mit FS2Crew testen, da reagiert die Speech Recognition nicht mehr und Windows 7 ist der Meinung das dies auch nicht geht da Betriebssystem auf Deutsch und Spracheingabe auf Englisch. All die Jahre hat das jetzt funktioniert... Grrrrr... Beim letzten Flug mal Heathrow - Dubai mit der 777 geflogen, CTD als ich den Boden küsste und nun geht dies wieder nicht. Ich weiß warum der Flusi bei mir inzwischen aus ist.


    Es klappt einfach nichts mehr. Macht keinen Spaß mehr so. ;(:/

  • Mensch Günni, das muss so nicht sein. P3D muss nicht aber kann die Lösung bedeuten und in den meisten Fällen, bringt es den gewollten Spaß wieder ohne Dämpfer mit Abstürzen.

    Grüße, Rafi


    Intel Core i9-9900K | ASUS TUF Z390-Pro Gaming | G.Skill DDR4 32GB 3200 MHz | AMD Radeon RX 6900 XT


    31.png rafimai-future.png

  • Rafi, ich hatte auch schon mit dem Gedanken gespielt. Aber P3D würde jetzt das aktuelle Problem auch nicht lösen. Weiß auch ehrlich gesagt nicht was das gerade soll. Win7 Ultimate kann andere Sprachen nutzen. Es ging ja auch die ganze Zeit. Keine Ahnung warum das nun nicht geht. Liegt ja nicht am Flusi. Die CTD, ja, das ist Flusikram.


    Habe auch schon mit dem Gedanken P3D gespielt. Bei der nächsten Neuinstallation meines Rechners werde ich da wohl den Wechsel vornehmen. Auch wenn man dann die PMDG Kisten nochmal kaufen muss. Aber ich bin ehrlich, Long Haul mag ich eh nicht, also muss ich eigentlich nur die NGX neu erwerben. Die Dash, mein anderes Flugzeug ist ja auch ohne Neukauf kompatibel.