Mann überlebt Flug im Jumbojet-Fahrwerk


  • Quelle: aero.de

    Gruß Thomas (online (Callsign)824) Ab sofort mit MSFS unterwegs :tanzen:  :thumbup:
    Gendern ist, wenn der Sachse mit dem Boot umkippt :rofl::D:kk:
    127942.png H3.gif Thojo.png

    1467983

    Asus ROG STRIX B550-F GAM. WiFi II B550+++be quiet Dark Power 12 1000W ATX24+++AMD Ryzen7 5800X3D+++MSI RX6950 XT Gaming X Trio 16G

    • Offizieller Beitrag

    Was hat das mit Wien zu tun?


    Das kann fast an jedem Airport passieren. 100% Sicherheit ist nie auszuschliessen. Unter einem Zaun durch und dann in der Dunkelheit zum Flugzeug. Man kann ja schliesslich nicht jedes Flugzeug bewachen wenn es denn mal da steht.

  • Das kann fast an jedem Airport passieren. 100% Sicherheit ist nie auszuschliessen.



    Nun ist der Vorfall aber nun mal in Wien passiert und in dem Moment istz halt Wien dafür Verantwortlich. Alle reden von Sicherheit mit Körperscanner und sonstigem gedönns aber eine Person schafft es wohl ohne große Anstalten an ein Flugzeug dran zukommen. Man könnte jetzt die große laier aufziehen was alles hätte passieren können / welche Absichten gewisse Personen haben könnten!


    Zitat

    Man kann ja schliesslich nicht jedes Flugzeug bewachen wenn es denn mal da steht.


    Klar ist das nicht möglich nur guck die ganzen Überspitzten Sicherheitsvorkehrung an (Flughafenrundfahrten nur mit Perso etc.). Nur wenn ich ohne größere Probleme in den Sicherheitsbereich mit nem Bolzenschneider komm, fällt das für mich unter eine "Blamage"!

  • Wer schon bis zum Gear schafft, der kann auch ins E&E bay klettern... is warm und trocken und wird man nich gefunden

    Mit dieser Aussage hast Du erschreckend Recht.

    100% Sicherheit ist nie auszuschliessen

    Das hoffe ich nicht. 100% Sicherheit sind nie garantiert, keine Frage. Aber ich, als Vielflieger, möchte nicht das Sicherheit vernachlässigt wird. Klar ist das "Gedöns" nervig. Aber es soll doch schützen.

    fällt das für mich unter eine "Blamage"!

    In Zukunft Wassergräben mit Krokodilen um die Häfen?


    Ganz ehrlich? Das könnte morgen an jedem Flughafen, zumindest in Deutschland, passieren. Mit dem Finger auf andere gezeigt ist schnell, aber wer kann es besser? Sicherheit ist ein grosser Faktor und soll von Billiglöhnern (nicht negativ!) gewährleistet werden. Dazu könnte noch einiges gesagt werden - aber nicht hier.


    Ich sage nur: "Goldstaub."

    BRGDS,
    Christian :kaffee:


    Intel i7-8086K @ 5.0GHz - Win10 Pro - GeForce GTX 1080ti 11GB - P3D v4

  • Das könnte morgen an jedem Flughafen, zumindest in Deutschland, passieren.


    Ja klar....auch dann wäre es eine Blamage! Es ist eine Blamage für das ganze "Sicherheitssystem"......wenn es in Köln passiert wäre, wäre es auch da ne Blamage!


    Noch ne kleine Geschichte: 2 mal hat es CGN bei mir geschafft, dass ich ohne PersoKontrolle an Bord des FLiegers gegangen bin....unterwegs war ich mit einem Onlineticket. Sprich JEDER hätte die Möglichkeit gehabt mit meinem Ticket zu fliegen. DIe andere Geschichte war der Flug nach LGW (Gatwick), wo ich mit abgelaufnen PerSo geflogen bin, was erst bei der Einreise in Deutschland augefallen ist!
    Klar ist ein abgelaufener PerSo keine Gefährdung im engeren Sinne aber bitte WO fangen die Kontrollen dann an, wenn dass selbst nicht auffällt? Immerhin hätte ich 1. In CGN bei der Ausreise 2. In London bei der Einreise 3. In London bei der Ausreise mal nen Remark bekommen müssen...


    Meinet wegen sollen die weiter Ihre Getränke verbieten, Nacktscanner aufbauen etc. Es ist alles viel zu überzogen, wenn man mit den einfachsten Mitteln Schaden anrichten könnte!

  • Noch ne kleine Geschichte: 2 mal hat es CGN bei mir geschafft, dass ich ohne PersoKontrolle an Bord des FLiegers gegangen bin....unterwegs war ich mit einem Onlineticket.


    Da bist du aber innerhalb der EU bzw. Schengenländern geflogen, oder?

  • Stefan: es geht doch bei diesen überzogenen Kontrollen und Verboten mitnichten um eine Erhöhung der Sicherheit! Das diese unmöglich zu erreichen ist, wird jedem halbwegs geradeausdenkenden Menschen klarsein. Es geht nur um psychologische Beruhigung (und natürlich auch um Versicherungsfragen!). Ja und nach Zwischenfällen mal auch um Populismus und gute Lobbyarbeit der Hersteller (z.B.: Nacktscanner)


    Jede Sperre, die es gibt kann man mit Technologie oder Beobachtung oder oder oder umgehen. Das ist nunmal der Lauf der Welt.


    Wenn man tatsächlich Kontrolle hätte haben wollen, dann müßte man auch alle ICE's mit Scannern ausrüsten, alle U-Bahnen dieser Welt, usw...

    „Es ist gut, dass die Menschen das Bank- und Geldsystem nicht verstehen, sonst hätten wir eine Revolution noch vor morgen früh.“
    ... Henry Ford

  • Stefan: es geht doch bei diesen überzogenen Kontrollen und Verboten mitnichten um eine Erhöhung der Sicherheit! Das diese unmöglich zu erreichen ist, wird jedem halbwegs geradeausdenkenden Menschen klarsein. Es geht nur um psychologische Beruhigung (und natürlich auch um Versicherungsfragen!). Ja und nach Zwischenfällen mal auch um Populismus und gute Lobbyarbeit der Hersteller (z.B.: Nacktscanner)


    Jede Sperre, die es gibt kann man mit Technologie oder Beobachtung oder oder oder umgehen. Das ist nunmal der Lauf der Welt.


    Wenn man tatsächlich Kontrolle hätte haben wollen, dann müßte man auch alle ICE's mit Scannern ausrüsten, alle U-Bahnen dieser Welt, usw...


    Was anderes habe ich bei der letzten Diskussion über die Sicherheit auch nicht gesagt....und ich stimme dir zu 100% zu. Ich komm trotzdem nicht klar, das ich mit nem Bolzen schneider ohne Probleme aufn Platz komme...das dies theoretisch möglich ist, sollte ja jedem klar sein.

  • Wie ich im Mai nach Hamburg geflogen bin wurde ich auch nicht beim Hin- oder Rückflug kontrolliert. Wozu auch? Ich bin doch in Deutschland unterwegs.

  • Das Schreckliche an der Geschichte wird aber sein, dass die Sicherheitsvorkehrungen jetzt unter Umständen wieder auf den Prüfstand kommen.


    Nicht weil es Sinn machen würde, sondern weil die Leute jetzt sagen: "Oh mein Gott, böse Rumänen können in einen Flughafen einbrechen und möglicherweise ein Flugzeug in die Luft sprengen".


    Klar können sie das möglicherweise. Alles ist möglich. Nur guckt man sich die Opferzahlen von Terroristen in Deutschland, Österreich und der Schweiz an, wird man erschreckend feststellen müssen, dass sie bei 0 liegen.
    Das Risiko hier getroffen zu werden ist so gering, dass man die ganzen Sicherheitsvorkehrungen eigentlich vergessen könnte. Blöd nur, dass dann auch das Sicherheitsgefühl der Leute verschwindet, und die Politiker Stimmen verlieren würden.

  • Klar geht das. Zumal nachts und bei halbwegs guter Ortskenntnis des Platzes.


    Aber was Anderes: Was ist die E&E Bay? Und kommt man da tatsächlich durch die Schächte rein? Aber die Bay liegt doch sicher nicht innerhalb der Druckkabine, oder?

    „Es ist gut, dass die Menschen das Bank- und Geldsystem nicht verstehen, sonst hätten wir eine Revolution noch vor morgen früh.“
    ... Henry Ford

  • Sowasn passiert ja immer wieder mal. Und man kann NIE alle Flieger immer bewachen. Länger abgestellte (über nacht oder so) stehen ja quasi immer unbewacht rum


    Naja ... könnte man theoretisch schon ... Security - Leute sind heute günstig zu haben. Das würde finanziell kaum ins Gewicht fallen. Man müsste auch nicht jeden Flieger einzeln überwachen sondern nur ein paar Jungs mit Hunden auf Patrouille schicken. Fertig.


    Ich jogge hin und wieder mal am Nürnberger Airport lang ... und jedes Mal frage ich mich, warum ich da einfach übern Zaun klettern könnte um etwas Plastiksprengstoff hinter die diversen Türchen so eines Fliegers zu platzieren. Und die sind ja alle nicht mal abgeschlossen :?:

  • arum ich da einfach übern Zaun klettern könnte um etwas Plastiksprengstoff hinter die diversen Türchen so eines Fliegers zu platzieren. Und die sind ja alle nicht mal abgeschlossen


    Aber versiegelt, wenn keine Crew an Board ist. Und wenn man dann wieder loslegen will, sieht man ja, dass ein Siegelbruch stattgefunden hat und das ganze Bombsearchprozedere geht los. Was denkst du, wie oft das hier bei uns den Plan durcheinander wirft, weils massig Delay gibt, bis man den Fiffi durch den Flieger gejagt hat ;)

  • Schreib nicht zu laut, Mats ^^


    Wieso ? so`n kleines Verhör mit einer unserer reizenden Nürnberger Staatsanwältinnen stelle ich mir eigentlich recht aufregend vor ...


    Was die Siegel angeht, das ging früher so nach dem Motto: war eh das Catering/Cleaning/Technik ... bloss kein Stress. Hat sich vermutlich inzwischen geändert. Die Fahrwerksschächte sind nicht versiegelt.