[FS9] Mega Airport Amsterdam X - released!!!

  • Ich bin ja nur froh, daß es Amsterdam endlich auch als BOX geben wird. FSDT bzw. Cloud9 sind für mich immer noGo.


    Gebt einfach dem Rainer die Gold-Beta mit AES Lite und er wird schon stunning Screenshots zaubern. (Wenn er Zeit hat). Ich freue mich schon auf EHAM. Man hat nun endlich die Wahl, ob man Serveraktiviert oder Box haben will.

  • Timm, wenn du dann mit deinem Staubsauger nicht zufrieden bist, gehst du dann nicht mehr bei MM einkaufen? Was ist das für ein Schwachsinnsvergleich?! Aerosoft ist ein Vertrieb welcher Soft- und Hardware verschiedener Entwickler vertreibt und auch ab und an eigene Dinge entwickelt. Wenn mir jetzt eine Scenery nicht gefällt, dann kaufe ich doch weiter bei Aerosoft ein. Was kann Aerosoft dazu? Die Argumentation finde ich jedenfalls hinlänglich daneben.


    Was ich befürworten würde sagte Chris bereits, die Qualität der Addons sollte sich im Preis niederschlagen. Man kann nicht einen qualitativ schlechteren Airport zum gleichen Preis verkaufen wie beispielsweise GAP Airports. Aber auch hier wird Aerosoft sicherlich in gewisser Weise einen Preis diktiert bekommen, oder Olli?


    EDIT: Was gibt es denn gegen FSDT zu sagen? Die Airports sind spitzenklasse.

  • Man wird einfach den Eindruck nicht los, dass bei Aerosoft in letzter Zeit Quantität vor Qualität kommt. Ob der Airport jetzt von Aerosoft himself gemacht wird oder nicht ist mir als Kunde eigentlich ziemlich egal. Aerosoft steht (oder stand) mit seinem Namen für vorbildliche und sauber gemachte Produkte. Und sollte sich AS nur der Zahlen wegen von diesem Pfad entfernen, dann ist dieser Publisher für mich nicht mehr die Nr.1


    Das mag schon sein, nur sind dafür nicht die Teams verantwortlich, die bisher (und immernoch) für die Qualität gesorgt haben. Die haben auch keinen Einfluss darauf, was Aerosoft alles in den Vetrieb nimmt, auch wenn sie die Entwicklung sicher nicht mit Freude beobachten und dass auch bei den Verantwortlich adressieren.


    Also, würdest Du (und wer es genauso sieht) dies am besten direkt an den Herr Diekmann adressieren, denn der ließt hier nicht mit und schaut wenn nur auf seinen Umsatz. Und wenn diese "Qualitätsprodukte" Umsatz generieren, hat er seinen Schnitt gemacht.Wenn er aber regelmäßig emails erhält, die Ihm den Eindruck seiner Kunden vor Augen führt, wird er ggf. seinen "Qualitätsanspruch" überprüfen, denn ich bin sicher, das Aerosoft eine andere Politik hat, als zum Beispiel Simmarket, der ja nur die Plattform bietet und dementsprechend quasi alles verkauft, egal in welcher Qualität.

  • Hmmmm.... Bei den Screens bleibt nix anderes übrig als abzuwarten, bis EHAM raus ist und es erste Praxisberichte gibt.
    Zu ESSA: Den Eindruck von Torsten kann ich nicht ganz nachvollziehen. Ich bin sehr zufrieden mit dem Addon, mit dem Update sowieso. (Bei Bedarf kann ich ja was in den Screenshot Ordner posten)
    Zu Jörg: ich bin mittlerweile über meinen Schatten gesprungen und habe doch FSDT Produkte gekauft und bin sehr zufrieden damit. :)


    Grüsse


    Michi :)

  • Und wieso verlangt ihr einen Preisnachlass? Bei Aerosoft? :D Denkt ihr Aerosoft verkauft dieses Addon umsonst als MEGA AIRPORT? Die Dinger verkaufen sich doch wie warme Semmeln ;)

  • Was ich befürworten würde sagte Chris bereits, die Qualität der Addons sollte sich im Preis niederschlagen. Man kann nicht einen qualitativ schlechteren Airport zum gleichen Preis verkaufen wie beispielsweise GAP Airports. Aber auch hier wird Aerosoft sicherlich in gewisser Weise einen Preis diktiert bekommen, oder Olli?


    Na ja, weiß nicht ob man das "diktieren" nennen kann. Klar hat der Entwickler eine Vorstellung, letztendlich sicher auch ein gewisse Erfahrung, wenn es nicht sein erstes Produkt ist, aber Aerosoft wird da schon auch ihre Erfahrung und Markteinschätzung mit einbringen, wenn es um die Preisgestalltung geht.


    Aber hier ist die "Flusiscene" in keinerweise anders als andere Marktsegmente, ausser vielleicht, dass man die "Betriebswirtschaftlichkeit" bei der Erstellung nicht so erst nimmt, denn dann wären viele Produkte sicher nicht mehr finanzierbar.
    Aber den Preis bestimmt immernoch der Markt, auch bei FS Addons. Denn wenn man ein Produkt zu einem Preis (wie auch immer man den nennen will) verkaufen kann, wird der Preis auch haltbar sein.
    Gerade bei Simmarket sieht man das, wenn dort ein Entwickler ein Produkt reinstellt, wird er sich schon ansehen, was so andere für Preise nehmen, die Qualität ist da sicher nicht der Indicator. Wenn er dann meint, den Preis nehme ich auch und er verkauft, wird er nicht das Problem haben, sich darüber Gedanken machen zu müssen, ob sein Produkt nun besser oder schlechter ist als andere. Wenn solche Produkte aber im Shop liegen bleiben, dann wird sich auch dieser Entwickler Gedanken machen müssen, ob sein Preis/Leistungverhältnis angemessen ist.


    Und wenn ich zu Media Markt gehe nur weil Mario Barth dafür Werbung macht, und ich dann dort den "schönsten" Staubsauger kaufe, nur weil er bunt oder billig ist, dann bin ich selber schuld. Wer vernünftig ist, der geht dort hin, weil der Laden in der Nähe liegt, eine große Auswahl hat, und sucht sich dann einen Sauger aus, der seinen Qualitätsansprüchen und Bedürfnissen entspricht, ob das dann immer der billigste oder teuerste ist, kann man nicht sagen. Aber nur so habe ich eine einigermaßene Garantie, dass ich den Sauger auch sinngemäß und zufriedenstellend nutzen kann, auch wenn dort vielleicht sonst viel Schrott rumsteht.


    Also wer blind allers kauft, nur weil bunte Bilder auf der Packung sind, der wird wohl kaum dazu beitragen können, dass Qualität den Preis regelt oder gar dafür sorgen, dass solche Produkt im Preis runtergehen.


    Wer aber von allen Produkten fordert, billiger zu werden, der hilft auch nicht, denn Qualität fällt halt auch nicht vom Himmel, sondern bedarf eines großen Aufwands, der dann halt sich auch im Preis niederschlägt und da müssen sich alle guten Desginerteams wohl keinen Vorwurf machen, bei dem Preisniveau das wir derzeit haben, wie gesagt, betriebswirtschaftlich sind die Preise eh nicht kalkuliert.

  • Ist die Szenerie eigentlich uptodate? Weil irgendwie vermisse ich die neue Caroghalle an der 24/06. Weswegen ja der schöne alte Spotterplatz weichen musste.

    • Offizieller Beitrag

    Ich bin Maslos enttäuscht.
    Einige Kollegen von mir, schickten mir Links mit Bildern. Einige davon arbeiten auf dem Vorfeld. Der General Aviation und VIP Bereich ist schlicht nicht vorhanden. Die Cargo Area, aus der man viel hätte machen können ist auch nicht umgesetzt. Die Liste mit „Mängeln“ ist lang. Die Bilder haben mir den Rest gegeben. Wen Aerosoft mir einen MEGA-Airport verkaufen will, dann erwarte ich auch einen in der Qualität von Frankfurt und CO. Wenn ich einen Volkswagen kaufe, erwarte ich auch die Qualität von Volkswagen, da ist es mir Wurscht, ob der in der Türkei, Spanien, Polen, oder Deutschland gebaut wurde. Es ist ein VW Emblem vorne drauf und ich erwarte auch einen VW. Die können ja auch nicht sagen, die Qualität ist etwas schlechter, weil er aus Polen kommt. Ich kaufe mir einen Polo, weil er gut ist und die Qualität hat, die VW verspricht. Sonst könnte ich mir auch einen viel billigeren Kleinwagen kaufen. Dieses Argument zieht nicht. Wenn etwas gut ist, bin ich auch bereit den Preis dafür zu bezahlen. Wenn nicht, dann nicht. Ich finde es schon interessant, wie hier ein „WARSCHEINLICH“ nicht dem Aersosoft Standard entsprechendes Produkt, versucht wird zu verkaufen aufgrund, des „günstigen„ Preises. Das war schon einmal anders. Wenn ich dann lese, das Oliver, sogar die Texturen, der Räder „pimpen“ muß, ist das für mich schon ein Geständnis, das dieses Produkt eigentlich den Namen Mega Airport nicht verdient. Schade, ich hatte mich so sehr darauf gefreut.
    Ich werde bei der Cloud9 bleiben.


    @Oliver, kannst Du nicht die Autobahnen bei der Cloud 9 auch im Stau stehen lassen?

  • Oha, was ich hier lese ist ja nicht berauschend.... :(


    Und ich denke, Toto kann es recht gut beurteilen, da er tagtäglich am Airport ist.
    Ich fände es höchst enttäuschend, sollte Aerosoft den Airport in der Form releasen, und würde in dem Fall auch bei Cloud9 bleiben.


    Leider reiht sich die Vorgehensweise nahtlos in die Linie ein, die momentan viele renommierte Add-On Hersteller fahren (PMDG nur noch FSX z.B.)
    Ich frage mich, ob das so viel Sinn macht: In Zeiten wirtschaftlicher Krise und Unsicherheit wie es mit dem Flusi weiter geht auf WENIGER Kundenorientiertheit zu setzen :S

  • die C9 Scenery ist ja nur fürn FS9 oder?
    ist diese überhapt noch up do date??


    Soweit ich weiss ja nur für fs9 und nein ganz aktuell ist sie nicht, aber wenn ich Totos Aussage lese dann ist sie aktueller als die kommende Aerosoft Szenerie. Sollte dem wirklich so sein, dann hat der Entwickler da echt eine große Chance nicht genutzt.


  • Hallo,


    da ich die alte Cloud9 nicht habe, könntest du vielleicht die FPS mit einem anderen Airport vergleichen?
    Sind sie z.B. Vergleichbar mir EDDF?
    Ich habe schon etwas angst, da EHAM ein sehr großer Airport ist.
    Gruß
    Christopher

    • Offizieller Beitrag

    Schade dass dieses Produkt wohl jetzt schon Anzeichen gibt kein Erfolg zu werden. SCHADE! Man hätte so einiges raushauen können, nur mit den richtigen Designern..


    Tja Timm, dann such doch die richtigen Designer. Fakt ist das es nun mal von Dreamfactorystudio ist.
    Sicher ist es nicht GAP oder FS Dreamteam Qualität, hätte mir auch anderst vorgestellt. Aber das Aerosoft nun der Sündebock ist, verstehe ich irgendwie nicht.
    Klar ist das Mega in dieser Situation übertrieben. Mal gucken was jetzt da schlussendlich kommt.

  • Klar ist das Mega in dieser Situation übertrieben. Mal gucken was jetzt da schlussendlich kommt.


    Wer sagt den, das MEGA gleich "MEGA-Geil" heißen soll?


    Als MEGA Airports werden solche Produkte genannt, wo nur ein Airport drin ist (bei der Box) und nicht ein Bundle oder eine Area (wie Innsbruck). Wobei die ultimative Größe des Airports auch nicht als Voraussetzung für "Mega-Airport" steht. Ob das Wort "MEGA" hier klug gewählt wurde, sei dahingestellt.


    Wenn MEGA=GEIL wäre, müsste Mallorca, Ibiza und Mahon alles MEGA Airports sein ^^