Lufthansa gehen die deutschen Städtenamen aus

  • And the Name of A380 Nr. 3 is ......

  • Immernoch besser als die D-AIKE....

    vrs_supporterdrpb1.png deppqmsa1.jpgrhinodzk85.png


    Vossi: »Och nö, n Ground - i mog ned mit dem ren!« Basti: »Mach doch No Voice, No Keyboard - und Abfahrt!«


    » Ein abgefackter russische Freewareplatz - oder wieder der Berliner sagt: Tegel, wa? «

    - Matthias D., Kind der Mauer

  • Treiben können sie natürlich was sie wollen, das ist klar.


    Meiner Meinung allerdings ist es pietätslos gegemüber den Passagieren der LH181 damals, und schürt zweitens eh schon vorhandene Flugangst. Stellt euch vor, da kommt einer zum Flieger, eh schon die Windel halb voll und sieht dann das da "Landshut" draufsteht. Psychologisch nicht gerade hilfreich, denn auch nicht jeder wird wissen, (Bzw in so einer Stress-Situation bedenken) das die "originale" Landshut schon ausgemusstert ist.


    Klar, man kann da länger drüber diskutieren, und es hängt von der Persöhnlichen Meinung ab, wir könnten natürlich jetzt auch stundelang diskutieren ob man nicht die "Düsseldorf" umbenennen Sollte, weil alle drei "Vorgänger" abgestürzt sind.....

    vrs_supporterdrpb1.png deppqmsa1.jpgrhinodzk85.png


    Vossi: »Och nö, n Ground - i mog ned mit dem ren!« Basti: »Mach doch No Voice, No Keyboard - und Abfahrt!«


    » Ein abgefackter russische Freewareplatz - oder wieder der Berliner sagt: Tegel, wa? «

    - Matthias D., Kind der Mauer

  • einer Meinung allerdings ist es pietätslos gegemüber den Passagieren der LH181 damals, und schürt zweitens eh schon vorhandene Flugangst. Stellt euch vor, da kommt einer zum Flieger, eh schon die Windel halb voll und sieht dann das da "Landshut" draufsteht. Psychologisch nicht gerade hilfreich, denn auch nicht jeder wird wissen, (Bzw in so einer Stress-Situation bedenken) das die "originale" Landshut schon ausgemusstert ist.


    Irgendwie verstehe ich deine Argumentation grad nicht wirklich. Was hat der Name des aktuellen Flugzeuges mit der damaligen Entführung zu tun?! Das hätte damlas genau so gut ne Maschine treffen können, die Bonn, Köln oder Siegburg heißt,würdest du den Namen dann auch nicht mehr verwenden wollen? Klar mit dem Namen Landshut verbindet einige die Entführung von damals, nur das tun längst nicht alle. Geh doch mal auf die Strasse und frag 10 Menschen was sie mit dem Namen Landshut verbinden, klar da wird das mit der Entführung von damals kommen, aber sicher nicht bei jedem. Wenn du mehr Junge Leute fragst, werden einige davon noch nicht mal die Geschichte kennen.


    Desweiteren achtet sicher nicht jeder der fliegt auf den Taufnamen der Maschine. Ich bin in den letzten 4 Wochen auch ein paar mal mit LH geflogen, kann mich aber nur noch an den Namen der einen 737 erinnern, das war die Erdingen. Die restlichen hab ich entweder gar nicht wahr genommen, oder schon wieder vergessen.


    Also ich seh darin kein Problem.

  • Darum geht´s ja: LH tut auf der einen Seite angeblich soo viel, um den Flugangst geplagten Passagier nicht zu verschrecken (Leroy´s Reihe 13), andererseits haben sie ein Flugzeug mit dem Taufnamen "Landshut" und setzten das sogar noch nach Palma ein.

    vrs_supporterdrpb1.png deppqmsa1.jpgrhinodzk85.png


    Vossi: »Och nö, n Ground - i mog ned mit dem ren!« Basti: »Mach doch No Voice, No Keyboard - und Abfahrt!«


    » Ein abgefackter russische Freewareplatz - oder wieder der Berliner sagt: Tegel, wa? «

    - Matthias D., Kind der Mauer

  • Denke er meint einfach "Peking" ist immer noch besser wie "Landshut"...
    Ansonsten glaub ich auch nicht daß der Name groß wahrgenommen wird, da achten diejenigen mit Flugangst eher auf ganz andere Dinge oder aber haben alle Hände voll mit sich selbst zu tun.

  • Also ich finde auch, die Stadt Landshut sollte sich umbenennen, damit sie sich danach endlich wieder sorgenfrei und bedenkenlos für eine Patenschaft bei Lufthansa bewerben können :pillepalle: