Unfall in AMS am 25.02.2009

  • Zitat

    Gut eine Woche nach dem Absturz von Amsterdam blühen in der Türkei die Verschwörungstheorien. Die Niederländer seien schuld, wollten aber von ihrer Verantwortung für den Tod von neun Menschen ablenken, beklagen regierungsnahe Zeitungen und türkische Piloten. Die Erkenntnisse niederländischer Ermittler, dass die Besatzung des Turkish-Airlines-Jets die Daten eines fehlerhaften Höhenmessers möglicherweise zu lange ignorierte und damit den Absturz heraufbeschwor, wird als Angriff auf die nationale Ehre der Türkei zurückgewiesen.
    ...
    So etwas könne nicht sein, sagen Piloten; die Holländer wollten nur von eigenen Fehlern ablenken und teuren Schadenersatzprozessen aus dem Weg gehen.


    (Erschienen im gedruckten Tagesspiegel vom 07.03.2009)


    http://www.tagesspiegel.de/weltspiegel/art1117,2746013


    Schwere Geschütze

  • Mich nervt das auch ! Zum Beispiel auch dieser Paragraf zum Türkentum.


    Aber: Diese Aussagen kommen immer nur von wenigen. Sie repräsentieren sicherlich weder die Meinung noch den Intellekt der meisten türkischen Staatsbürger. Die die sowas behaupten sind einfach alte Betonköpfe, wie es so etwas vor einiger Zeit einmal etwas weiter östlich gab. Und natürlich einige Anpeitscher die versuchen sowas für eigene Interessen zu nutzen.


    Also nicht verallgemeinern aber nerven tut's. Andererseits ist doch auch lächerlich, oder?

  • Das ist sowieso ne gute Frage. Wenn es das nicht gibt, wäre es meiner Meinung nach ne gute "Erfindung". A/T raus und gleichzeitig alles im Cockpit an, was Blinkt und krach macht ^^


    Vor dem Hintergrund der letzten Meldungen aus Istanbul würde ich vorschlagen das das Cockpit noch die türkische Nationalhymne singt (dafür will ich aber 5% abhaben!) ...

  • Und hier das ganze verständlich :D :



    Edit: Leerzeilen angepasst// Torsten (EFP002)


  • Quelle: Aero.de

    Gruß Thomas (online (Callsign)824) Ab sofort mit MSFS unterwegs :tanzen:  :thumbup:
    Gendern ist, wenn der Sachse mit dem Boot umkippt :rofl::D:kk:
    127942.png H3.gif Thojo.png

    1467983

    Asus ROG STRIX B550-F GAM. WiFi II B550+++be quiet Dark Power 12 1000W ATX24+++AMD Ryzen7 5800X3D+++MSI RX6950 XT Gaming X Trio 16G