Unfall in AMS am 25.02.2009

  • Muss diese doofe Spekuliererei sein?? :( :( :(
    Einzig und allein die Besatzung und die Flugschreiber können Aufschluß darüber aufgeben, was wirklich falsch gelaufen ist.


  • Ich bin kein Experte, aber kann sowas nicht bei allen Winden auftreten?

    Jein ... wenn der Gegenwind in der Höhe sehr viel stärker war als weiter unten, dann theoretisch schon. Bei den momentan herrschenden Wetterbedingungen würde ich das aber eher nicht vermuten. Gerade über AMS war es ja zu dem Zeitpunkt auch in der Höhe eher windstill ...

  • Muss diese doofe Spekuliererei sein?? :( :( :(
    Einzig und allein die Besatzung und die Flugschreiber können Aufschluß darüber aufgeben, was wirklich falsch gelaufen ist.

    1+ :thumbup:


    Mehr ist doch echt nicht zu sagen. Spekulation führen selten zum wahren Grund.

  • Ach ja ... immer dieses Totschlagargument. Dann macht den Thread doch gleich zu und guckt euch das Ganze im Fernsehen an ...
    Was soll man denn an dieser Stelle anderes machen, als Spekulieren ?

  • Ich nenne das nicht Spekulieren, sondern basierend auf Wissen (Metar, ein Augenzeuge) einen Möglichen Hergang konstruieren. Die genaue Ursache kann man natürlich erst nach dem Bericht nennen, klar.


    Aber Faktenbasierte Diskussionen dürfen doch erlaubt sein, oder?

    vrs_supporterdrpb1.png deppqmsa1.jpgrhinodzk85.png


    Vossi: »Och nö, n Ground - i mog ned mit dem ren!« Basti: »Mach doch No Voice, No Keyboard - und Abfahrt!«


    » Ein abgefackter russische Freewareplatz - oder wieder der Berliner sagt: Tegel, wa? «

    - Matthias D., Kind der Mauer

  • Jein ... wenn der Gegenwind in der Höhe sehr viel stärker war als weiter unten, dann theoretisch schon. Bei den momentan herrschenden Wetterbedingungen würde ich das aber eher nicht vermuten. Gerade über AMS war es ja zu dem Zeitpunkt auch in der Höhe eher windstill ...

    Ich habe ja keine Ahnung, wie Scherwinde eigentlich entstehen (ja ich weiß: ich verkrieche mich ja auch schon*G*). Aber bei deiner Erklärung würde das für mich bedeuten, das aus Sicht des Flugzeuges ein Scherwind nichts weiter ist, wie eine schnelle Änderung der Windspeed/ Richtung, was dann in Folge für das Flugzeug eine schnelle Änderung der IAS ist. Dabei ist es wohl egal, ob die Windänderung eine strake Böe oder wie du beschrieben hast, eine andere Wind"schicht" ist. Liege ich da irgendwie in der Nähe der Wahrheit?

    „Es ist gut, dass die Menschen das Bank- und Geldsystem nicht verstehen, sonst hätten wir eine Revolution noch vor morgen früh.“
    ... Henry Ford

  • Ach ja ... immer dieses Totschlagargument. Dann macht den Thread doch gleich zu und guckt euch das Ganze im Fernsehen an ...
    Was soll man denn an dieser Stelle anderes machen, als Spekulieren ?

    Einfach nur senden, was man relativ sicher weiss. Aber 10 Minuten nach dem Absturz schon darüber berichten, wie sich das Unglück zugetragen haben kann, dass halte ich für Spekulation.
    Und so was sollte eigentlich nicht gemacht werden, da Michi gebe ich dir Recht.
    Schon gar nicht in einem Forum, in dem man sich ernsthaft mit der Fliegerei beschäftigt. Die wirkliche Ursache liegt oft völlig neben dem, was Spezialisten kurz nach den Vorfällen schrieben.


    Aber im Fernsehen läuft die Sekulatiusbäckerei auf Hochtouren.


    Liebe Grüße Uwe

  • Das immer so und wird wohl auch leider nicht anders werden.


    So ich bin dann mal jetzt auch weg.


    Bis heute Abend. Ach ja ist jemand so nett und schreibt mir ne pn auf welchem TS-Server ihr seit. Danke

  • Senden was man sicher weiß kann man nach Abschluß des Unfallberichtes ! und dann interessiert es eh keine Sau mehr ... vielleicht sollte man so ehrlich sein sich einzugestehen, daß das hier ohnehin alles nur aus Sensationsgeilheit stattfindet. So ist der Mensch nun mal. Würden Deine Verwandten im Flieger sitzen, würdest Du vermutlich eher nicht in einem Forum abhängen sondern echte Betroffenheit zeigen. Und das sieht dann völlig anders aus.

  • Danke Mats....Mann Mann Mann, da kann man immer noch etwas lernen...und das kurz vor der Rente :D


    Und zu den Spekulationen: klar wird hier auch ins Blaue vermutet, aber ich denke doch, das wir auf einem Niveau spekulieren, wo sich mancher TV-Reporter noch die eine oder andere Idee holen könnte, um seine Sendezeit zu füllen... :beer: !
    Außerdem kann man bei diesen Spekulationen auch die eine oder andere Variante nacheinander ausschließen, wenn man das geballte Wissen hier zusammennimmt...und nichts anderes tun wir doch, oder? :thumbup:

    „Es ist gut, dass die Menschen das Bank- und Geldsystem nicht verstehen, sonst hätten wir eine Revolution noch vor morgen früh.“
    ... Henry Ford

  • Senden was man sicher weiß kann man nach Abschluß des Unfallberichtes ! und dann interessiert es eh keine Sau mehr ... vielleicht sollte man so ehrlich sein sich einzugestehen, daß das hier ohnehin alles nur aus Sensationsgeilheit stattfindet. So ist der Mensch nun mal. Würden Deine Verwandten im Flieger sitzen, würdest Du vermutlich eher nicht in einem Forum abhängen sondern echte Betroffenheit zeigen. Und das sieht dann völlig anders aus.


    100% agree.


    So, bin dann jetzt mal auf Arbeit.

  • Kann mal einer ein Bild von unser 777 in DUS machen (landet jetzt gleich)


    Ansonsten ist RTM voll und EBBR hat auch schon gesagt das nichts mehr geht... SO EIN KACK

    Toto: EDDP hat tagsüber noch ohne ENDE freie Apronflächen....:)

    „Es ist gut, dass die Menschen das Bank- und Geldsystem nicht verstehen, sonst hätten wir eine Revolution noch vor morgen früh.“
    ... Henry Ford

  • @Toto: 777 in Dus? Äh ich bin weg... Wann kommt sie denn?


    @Mats:Ok, Punkt für dich. Ich dachte es halt wegen dem Gasgeben das ein Paxe berichtet hat

    vrs_supporterdrpb1.png deppqmsa1.jpgrhinodzk85.png


    Vossi: »Och nö, n Ground - i mog ned mit dem ren!« Basti: »Mach doch No Voice, No Keyboard - und Abfahrt!«


    » Ein abgefackter russische Freewareplatz - oder wieder der Berliner sagt: Tegel, wa? «

    - Matthias D., Kind der Mauer

  • Danke danke danke, ich bin dann mal weg

    vrs_supporterdrpb1.png deppqmsa1.jpgrhinodzk85.png


    Vossi: »Och nö, n Ground - i mog ned mit dem ren!« Basti: »Mach doch No Voice, No Keyboard - und Abfahrt!«


    » Ein abgefackter russische Freewareplatz - oder wieder der Berliner sagt: Tegel, wa? «

    - Matthias D., Kind der Mauer