Massenpanik auf Loveparade

  • Rettungs- und Polizeihubschrauber tanken hier in Loemühle. Das Ausmaß scheint also doch schon heftig zu sein.

    Intel Core i7-8700 @ 3.20GHz, DDR4 3200 32GB RAM, NVIDIA GeForce GTX 1080 8GB // MSFS 2020


    Viele Grüße


    Tobi

  • Jap, die reden sogar schon teilweise von über 100 Verletzten, wenn man dem Ticker bei N-24 Glauben schenken mag. Ein Augenzeuge berichtet wohl auch, dass nach dem die Musik anfing, einige wie besessen losgeströmt sind und sogar an den Seiten des Tunnels versucht haben hochzuklettern.

    Intel Core i7-8700 @ 3.20GHz, DDR4 3200 32GB RAM, NVIDIA GeForce GTX 1080 8GB // MSFS 2020


    Viele Grüße


    Tobi

  • Ein Gelände für 350 000 auf dem ne 1 Million rumstiefeln..........
    Todesopfer jetzt 15 + :(;(

    "When my time on Earth is gone, and my activities here are past, I want they bury me upside down, and my critics can kiss my ass."Bob Knight


    „Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand.“Arthur Schopenhauer

  • Ja die haben gesagt, dass das Gelände für ca. 500000 ausgelegt war, aber 1,4 Mio. gekommen sein sollen...
    Problem ist das eingezäunte Gelände wo ies nur einen Eingang gibt...


    Schöner Mist...

  • Schöner Mist...


    Ich nenne das anders...aber das kommt mir grade nicht über die Lippen aus Respekt vor den Opfern und deren Angehörigen.......


    Das wird die letzte Loveparade sein. So was darf nicht mehr genehmigt werden........

    "When my time on Earth is gone, and my activities here are past, I want they bury me upside down, and my critics can kiss my ass."Bob Knight


    „Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand.“Arthur Schopenhauer

  • Das wird die letzte loveparade sein. So was darf nicht mehr genehmigt werden........


    Ja natürlich......die andere LP's waren ja auch voller Tote. Und das ganze ist eh nur ne Drogenveranstaltung.....Mann Mann Mann


    Duisburg scheint wirklich ein Fehler gewesen zu sein und ich denke auch, dass es die letzte war aber mal wieder schön über einen Kamm scheren.....nein!

  • Das es die Letzte war bezweifel ich, aber sie wird, wenn es sie nächsten Jahr noch gibt, an einem Ort stattfinden, an dem mehr Platz und größere Eingänge sein werden.

  • Nein, ich schere nicht über einen Kamm, aber es sind bis jetzt ungeheuerliche Tatsachen ans Licht gekommen:


    • Gelände zu klein, keine Fluchtmöglichkeiten
    • Gelände nicht sicher ( Besucher drangen auf Bahngleise vor)
    • Security heillos überfordert laut Augenzeugenberichten
    • allgemein schlechte Planung

    "When my time on Earth is gone, and my activities here are past, I want they bury me upside down, and my critics can kiss my ass."Bob Knight


    „Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand.“Arthur Schopenhauer

  • Nein, ich schere nicht über einen Kamm, aber es sind bis jetzt ungeheuerliche Tatsachen ans Licht gekommen:


    • Gelände zu klein, keine Fluchtmöglichkeiten
    • Gelände nicht sicher ( Besucher drangen auf Bahngleise vor)
    • Security heillos überfordert laut Augenzeugenberichten
    • allgemein schlechte Planung


    Das bezweifel ich ja nicht aber denk auch bitte an die anderen, die ohne Probleme durchgeführt wurden. Inwieweit die Planung schlecht war, muss man später sehen - sowas wird ja nicht einfach so genehmigt sondern wir 10 mal gegen geprüft. Das der einzige Eingang wohl nur durch ein Tunnel zuerreichen war...gut, da will ich auch mal wissen wer das zugelassen hat!

  • Wer will den die reaktionen von solch einer großen Menschenmenge vorraus sehen... Da stößt die Wahrscheinlichkeitsrechnung an ihre grenzen.....
    Man kann diese Menschenmenge nicht beherrschen. Das war heute eine Stampede, nur mit Menschen, ungleich schlimmer. Man kann ein ähnliches Unglück nicht ausschliessen. :(

    "When my time on Earth is gone, and my activities here are past, I want they bury me upside down, and my critics can kiss my ass."Bob Knight


    „Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand.“Arthur Schopenhauer

  • Man muss dazu sagen das es ja nicht auf dem Gelände sondern davor passiert ist. Die haben ja keine mehr reingelassen weil das Gelände voll war. Fluchtmöglichkeiten gibt es auf dem Gelände genug. Deshalb wurde ja die Autobahn gesperrt.