Air Berlin tritt OneWorld bei

  • Zitat

    London, 26. Juli 2010 - Die Air Berlin PLC gibt bekannt, dass sich ihre 100%ige Tochtergesellschaft Air Berlin PLC & Co. Luftverkehrs KG ("Air Berlin") am 26. Juli 2010 mit der oneworld Management Company Ltd. über die Eckpunkte einer Mitgliedschaft Air Berlins in der oneworld Allianz verständigt hat. Unter der Schirmherrschaft von British Airways Plc, die Gründungsmitglied der oneworld Allianz ist, wird Air Berlin auf den Abschluss eines vollen Mitgliedschaftsvertrages mit oneworld hinarbeiten. Die Mitgliedschaft in der oneworld Allianz würde die Wettbewerbsposition von Air Berlin stärken und es ihr ermöglichen, an den Maßnahmen der oneworld Allianz zur Verbesserung von Erlösen und der Reduzierung von Kosten zu partizipieren.
    Zugleich gibt die Air Berlin PLC bekannt, dass Air Berlin am heutigen Tag strategische Kooperationsverträge, sog. Codeshare Agreements, mit American Airlines, Inc. und Finnair Plc abgeschlossen hat. Diese Verträge sollen die Voraussetzungen dafür schaffen, dass Air Berlin für Reisen ab dem 1. November 2010 Flüge zu 15 weiteren Reisezielen in den USA und zwei auf den Bahamas im Codeshare mit American Airlines, Inc. sowie Codeshareverbindungen mit Finnair Plc zwischen Deutschland und Finnland sowie innerhalb Europas und nach Asien anbieten kann. Der Vollzug der Vereinbarungen steht unter dem Vorbehalt aller erforderlichen regulatorischen Genehmigungen.

    Air Berlin PLC The Hour House 32 High Street Rickmansworth WD3 1ER Hertfordshire Great Britain WKN AB1000 (Aktie) Frankfurter Wertpapierbörse (Regulated Market, Prime Standard) WKN A0NQ9H (Wandelanleihe 2007) Euro MTF Market an der Luxembourg Stock Exchange WKN A1A LH0 (Wandelanleihe 2009) Freiverkehr an der Frankfurter Wertpapierbörse

    Quelle

    wär sicher ein interessanter Schritt, Air Berlin ist eigentlich kein typischer LCC (Freigepäck, Bordprodukt,...)

    €:


    Quelle

    Einmal editiert, zuletzt von buttonpusher (26. Juli 2010 um 18:58)

  • Ich hau mich grad weg. :coffeelol:

    Gestern hab ich in der aero gelesen, dass S7 der oneworld beitritt. Da hab ich mir gedacht: Wenn S7 das macht, wird Air Berlin nicht lang auf sich warten lassen. Das ist doch mal ein klasse Zufall.

    767sqjju.png

    ruang_400pxzlk8i.jpg

  • Vllt. sehen wir früher oder später auuch eine AB in One World Bemalung :)


    auf jeden Fall, ist normalerweise Voraussetzung in Allianzmitgliedschaften Maschinen in Allianzfarben zu betreiben

    ich frag mich eher, braucht AB dann ne Businessclass auf den Europastrecken? werden ja definitiv viele Umsteiger aus Asien und USA dazukommen die sich sowas wünschen werden
    DUS, BER und auch VIE (wenn denn HG auch von der Mitgliedschaft "betroffen" ist) werden dadurch auf jeden Fall profitieren 8)

  • Was ich interessant fände, wäre die Tatsache, daß die komplette Branche das P2F- Prinzip aufgeben würde.......

    "When my time on Earth is gone, and my activities here are past, I want they bury me upside down, and my critics can kiss my ass."Bob Knight


    „Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand.“Arthur Schopenhauer

    Einmal editiert, zuletzt von The Big Lebowski (27. Juli 2010 um 01:38)

  • Es wäre mal interresant zu wissen wieviel Prozent der Passagiere der Air Berlin den den NurFlug Verkehr ausmacht. Immerhin fliegt Air Berlin ja noch relativ viel Charterverkehr bzw ist sehr Veranstalter abhängig ! Ob da nicht eine Drehkreuze bei draufgehen wie z.B. Nürnberg oder Dresden ! Was wäre denn dann das Hauptdrehkreuz ?! Berlin ? Wie ist denn das dann mit Spanien wo Air Berlin denn dann doch ein grosser Platzhirsch mit dem Drehkreuz in Palma vertreten ist und Iberia ?

    Gruss
    Dennis

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Deutschlands zweitgrößte Fluggesellschaft Air Berlin wird der Oneworld-Allianz beitreten. Das kündigten Vertreter der Airline-Allianz heute zusammen mit Air Berlin auf einer gemeinsamen Pressekonferenz in Berlin an. Die österreichische Air-Berlin-Tochter Niki tritt der Allianz als angeschlossenes Mitglied (Affiliate) bei.

    http://www.airliners.de/management/mar…al-player/21756

    :)

    167145.png
    "Fly Emirates, Hello Tomorrow"
    1phftt.png

  • Naja, eher laut Pressekonferenz gestern nachmittag ;)

    Aber danke für den Reminder. Werde mal den Threadtitel anpassen.

    Gruss - Tom
    - Mein System

    Zitat

    Ich bin der Schwarze ^^

  • Wie sieht das denn nun mit NIKI aus ?

    Ist NIKI nun auch bei OneWorld dabei ?

  • Klik hier tu go tu ä inglish presskonfärenz wis wärri guut inklish ät se beginning:

    http://www.airberlin.com/site/landingpages/oneworld_DE.html

    Nein - ich könnte es sicherlich nicht besser etc...(was jetzt noch so alles von anderen kommen mag) ABER sollte man nicht vorher zumindest 2-3 Coaching Lessons in Englisch nehmen, bevor ich eine PK auf Englisch halte - auch wenn es nur paar Sätze sind?! Naja ;).

    Jetzt kommts auch Dicke für die Star Alliance in Deutschland! Bin ja mal gespannt :)!

    bannernsuog.png

    Stefan

  • Finde es immer wieder unglaublich das man auch ohne Englisch in so hohe Ämter kommt. Siehe unseren Außenminister und Herrn Oettinger.

    Prozessor: AMD Ryzen 7 7800X3D - ASUS TUF-RTX 4090 - DDR5 6000 32GB - Betriebssystem: Win11 64bit - P3D v5.3 MSFS - Eulenmitglied seit 26.02.2009

  • Naja, wurd ja auch Zeit dass die zur oneworld kommen :cool: Dann kann ich wenigstens AB auch stby fliegen :D hihiihi Dann sollte man den ORD FLug vielleicht doch fortführen

    122894.png ....hat keine Ahnung von B777