KuMi am 08.04.2009 - EDDP

  • ...
    Wowhhhh....Leipzsch hat gewonnen? Hätte ich nicht gedacht, gestern mittag war Varadero noch vorn. Sorry Peter!!!!!


    ...

    Gar kein Problem Ingo! Das ist Demokratie und ich respektiere selbstverständlich die Meinung der Mehrheit. Und ich freue mich sehr darüber, wie diszipliniert das bei uns abgelaufen ist. Die sachliche Diskussion im TS am Mittwochabend, die Entscheidung für die Abstimmung, die saubere Durchführung der Abstimmung: Das Ziel steht. Ist eine klasse Truppe hier. :thumbup: :thumbup: :thumbup:



    Ich freue mich auch, dass Varadero nur knapp geschlagen wurde. Vielleicht also eine Anregung für den Sieger Pünktlichsten von Leipzig. Wir sehen uns dort am kommenden Mittwoch!


    So und jetzt muss ich mal überlegen, von wo es losgehen wird …


    Viele Grüße,
    Peter

    Man muss


    alles sehen
    vieles übersehen
    weniges korrigieren


    Johannes XXIII


    146452.png


  • Du hast noch etwas SEHR wichtiges vergessen:
    Benötigt werden noch Steine um die Mauer wieder ...ach, lassen wir das :lol2: :hehe: :D :thumbup:

  • @Jupp: unter dem Grill steht auch ein Kasten lecker Pils... :beer:

    Stell noch nen Kasten Augustiner dazu! 8) Gegrilltes ohne Bier geht gar nicht! :nono: Auf der LH8541/08 ist auf der 23P ein RAP mit Bier für alle geladen (Spezi für die Damen natürlich auch ;) ) :friends:

    BRGDS,
    Christian :kaffee:


    Intel i7-8086K @ 5.0GHz - Win10 Pro - GeForce GTX 1080ti 11GB - P3D v4

  • Ich nehme auch die 727-200F und werde aus Luton kommen :


    DHL BCS2411, AC-REG:OO-DHW


    EGGW DET CLN AMS RKN WRB GOT EDDP


    fs9_115.jpg
    Kann mir jemand ein Aircraft-File für die 727-200F für FOC geben ?


    Danke schon mal... und bis Mittwoch


    ach so .... ich kann ein paar Tonnen Stützstrümpfe mitbringen, in UK gibts genug davon .... :zunge:

    953585 Mein System
    "Dieses Kribbeln im Bauch, dass Du nie vergisst; als ob im Magen die Hölle los ist." - Lt. Ellen Ripley

    "Mein Vater ist ne Knackwurst" - Schweinchen Babe

    2 Mal editiert, zuletzt von Miguel ()

  • Sehr schön Ingo....so liebe ich das (viell. noch ein Bildchen :?: ;) ). GUT GEMACHT !

    Danke für die Blumen... :D Aber ich habe versucht mit Bild...aber Bild-Link wollte nicht... ;(

    „Es ist gut, dass die Menschen das Bank- und Geldsystem nicht verstehen, sonst hätten wir eine Revolution noch vor morgen früh.“
    ... Henry Ford


  • Endlich mal einer der die gleichen "Sorgen" hat wie ich. Thomas von wo würdest Du denn starten falls es in die DDR geht ?


    Also in die DDR fliege ich schon mal gar nicht. :nono: Bin froh das es die nicht mehr gibt. 24 Jahre haben mir gereicht und sind für einen Großversuch definitiv zu lange!
    Ich werde vermutlich irgendwo in Skandinavien starten. Oslo evl. Mal sehen.
    Obwohl, Mallorca ist auch nicht schlecht. Sind etwa 2 Stunden Flugzeit. Oslo wäre etwas weniger.

    Gruß Thomas (online (Callsign)824) Ab sofort mit MSFS unterwegs :tanzen:  :thumbup:
    Gendern ist, wenn der Sachse mit dem Boot umkippt :rofl::D:kk:
    127942.png H3.gif Thojo.png

    1467983

    Asus ROG STRIX B550-F GAM. WiFi II B550+++be quiet Dark Power 12 1000W ATX24+++AMD Ryzen7 5800X3D+++MSI RX6950 XT Gaming X Trio 16G

  • Mallorca würde ich auch gerne fliegen...dann als LTU MD-11...nur leider gibts da kein MTL...:( warum eigentlich nicht...die hatten doch mal welche... :heulen:

  • So Leute in 4 Stunden geht der Fliecher von EDDM wech.
    Morgen um die Zeit liech ich unter Palmen (natuerlich ortszeit) und knall mir den ersten Cocktail in die Ruebe.
    Euch in den naechsten Wochen viel Sbasss und der Gewinner vom 15.4 soll ein schoenes Ziel aussuchen.


    Liebe Gruesse Uwe

  • Hallo Kumi-Flieger,


    da ich eventuell controllen werde, hier mal ein paar Infos zu Leipzig.


    Reale DHL Flieger:
    Finden Callsigns und und diverse Infos hier:DHL. Dort einfach auf Schedule klicken und den jeweiligen 3 Letter-Code eingeben. Achtung! Die Seite ist etwas langsam.


    In Europa fliegt DHl unter dem ICAO-Code BCS, Callsign: Eurotrans


    Für DHL fliegen folgende Fluggesellschaften: Lufthansa Cargo (GEC-Lufthansa Cargo-MD11F), World Airways Cargo (GEC-Lufthansa Cargo-MD11F), Singapore Airline Cargo (SQC-Singcargo-B744F), Polarair (PAC-Polar Tiger-B744F), Atlas Air (GTI-Giant-B744F), Bluebird Cargo (BCS-Eurotrans-733F-734F), Swiftair (BCS-Eurotrans-733F) und diverse kleinere Fluggesellschaftebn mit An26, TU204 etc.


    Letzte Wegpunkte:
    Achtet bitte bei Euren Flugplänen darauf, dass die letzten Wegpunkte SOMKO, LUKOP, GOBAX, oder MITNI sind. Manche Flugplanprogramme spucken heute noch die alten Wegpunkte aus.


    Weiter Infos:
    (Eine alte von mir erstellte Seite speziell für hier von mir reaktiviert. Es funktionieren dort nicht alle Links. Nutzt bitte die Direktlinks von hier)


    Daten zu Leipzig


    Parken in Leipzig


    Szenerien zu Leipzig (Die Freeware ist nicht mehr aufgeführt, da der Link nicht mehr funktioniert)


    Karten zu Leipzig neu seit 12.03.09


    Verschieden Karten zum Rollsystem in Leipzig


    Apron 1 - RW08


    Apron 1 - RW26


    Apron 2 - RW08


    Apron 2 - RW26


    Apron 4 - RW08


    Apron 4 - RW26


    Letzte Hinweise:
    + Lufthansa Cargo parkt neu im Z1 Bereich
    + World Airways Cargo fliegt im Codeshare von Lufthansa Cargo (GEC)
    + Swift Air und Bluebird Cargo fliegen im Codeshare von European Air Transport (BCS)


    Habt Ihr noch fragen so stellt sie ruhig. Ich versuche dann noch weiter zu helfen


    Andreas

  • Hi Andreas,


    vielen Dank für die Super Infos !!! Klasse, so wird der Abend noch realer.
    Leider gibt es keine Infos zu ehemaligen Flügen (72F) und so werde ich bei meinem Direktflug von Luton mit der 727 bleiben.


    Bis Mittwoch!

    953585 Mein System
    "Dieses Kribbeln im Bauch, dass Du nie vergisst; als ob im Magen die Hölle los ist." - Lt. Ellen Ripley

    "Mein Vater ist ne Knackwurst" - Schweinchen Babe

  • Was die 727 betrifft, so kommt sie heute auch noch aber sehr selten. Dabei sind die Ziele unterschiedlich. Wichtig war mir nur, dass ihr das Europäische Callsign für die Flüge wisst. ICAO Code DHL respektive Callsign DAHL wird in Amerika von ABX Air verwendet.