Kumi am 22.09.2010 - NZCH

  • Seit vielen Jahren fliegen ich nun beim Kumi mit Begeisterung mit. Einige mal war ich ganz nah an der magischen Grenze. Vor wenigen Wochen knapp zweiter, aber weil Torsten nicht in der kommenden Woche konnte ich das Ziel Kiruna aussuchen.


    Nun hat es gereicht - Winner Winner Chicken Dinner :dance:


    Diesen Sieg widme ich meinen schwer kranken Labrador Berny, der leider nicht mehr lange unter uns weilen darf (So Gott will, hoffentlich noch lange). Als Rettungshund hat er in unzähligen Einsätzen vermisste Personen gesucht, nun ist mit seinen 13 Jahren und 9 Monaten Rentner.


    :heart: berny_kumi_220910.jpg :heart:


    So liebe Kumigemeinde, ihr musstet leider bis jetzt warten. Nun kommen wir unseren Ziel für den 22.09.2010 näher. Einmal um die Erde müssen wir schauen, neben Australien liegt unser Ziel. Es geht nach Neuseeland, und hier genauer nach


    Christchurch (NZCH)


    Christchurch gilt als die „englischste“ Stadt Neuseelands, was sich heute noch in der Architektur nachvollziehen lässt. Das durchschnittliche Minimum ist im Januar 12 °C und das durchschnittliche Maximum liegt bei 21 °C, im Juli von 1 °C bis 10 °C. Im Sommer bleiben die Temperaturen bei moderaten Werten, dank einer Meeresbrise aus Nordost. Bemerkenswert ist auch der Nor'wester, ein heißer Föhn. Schneefall im Winter ist durchaus nicht unüblich, aber selten. (Quelle: Wikki)


    Der Flughafen Christchurch (engl. Christchurch International Airport; ICAO-Code: NZCH) ist der größte von drei Flugplätzen von Christchurch, Neuseeland. Die Start- und Landebahn 02/20 ist nahezu rechtwinklig zur vorherrschenden Hauptwindrichtung ausgerichtet. Daher gibt es zusätzlich die kleinere Bahn 11/29 rechtwinklig zur großen Bahn. Die kleine Bahn wird regelmäßig von Flugzeugen bis zur Größe einer Boeing 767 benutzt. Christchurch ist zu einer wichtigen Basis für die Antarktis-Flüge der RNZAF und der USAF geworden. (Quelle: wikki)


    Start- und Landebahnen
    01/19 515 m × 143 m Gras
    02/20 3287 m × 45 m Asphalt
    11/29 1741 m × 45 m Asphalt


    christchurch_wikki.jpg
    (Quelle: http://de.wikipedia.org/wiki/Christchurch)


    FS9 Scenery bei nzscenery.com(280 MB)


    FSX Scenery bei simviation.com (nicht getestet)


    Charts gibt es bei hier


    christchurch_kumi_1.jpg


    christchurch_kumi_3.jpg


    Kann sich einer vielleicht um ATC kümmern - oder würde einer von uns das übernehmen?


    So, nun viel Spaß beim üben und bis nächste Woche. Auf eine gute Beteiligung. :cool:

    Mein System: AMD Ryzen 5 3600 auf MSI B550 GAMING PLUS Motherboard, 64 GB DDR4 G.Skill 3200, Samsung Evo Plus 970 m.2 500 GB, 2x SSD, Asus NVIDIA GeForce RTX 2070 Duo, CPU Wasserkühlung mit 480er Radiator, Trustmaster Hotas Warthog Joystick u. Warthog Schubregler, Saitex Rudder


    wetterausbielefeld.de - private Wetterstation aus Bielefeld

    Mission E - lieber summ summ als brumm brumm

  • Glückwunsch zum Sieg Dieter. Leider kann ich nächste Woche nicht. In Frankfurt ist auch Oktoberfest. :D :beer:

  • Gratulation nochmal Dieter, schöne Präsentation!


    bin sicher dabei, wenn nicht irgendwas unvorhergesehenes passiert.


    Wahrscheinlich auch Langstrecke.


    LG Uwe

  • Sehr schöne Desti! :thumbup:


    War ich vor Kurzem erst und hat mir sehr gut gefallen! Vor allem der Anflug über die Bergkette ist sehr schön mit FSGlobal und nem schönen Landclassen Addon :love:


    Wenn ich nicht so nen ätzenden Stundenplan hätte, dann würde ich glatt mit Singapore aus Singapur kommen ^^

  • Jupp, das ist wegen der photorealen Texturen. Die brauchste ja nicht installieren. Es gibt auch irgendwo noch ne andere Szenerie, die ich auch installiert hab. Gibts bei AVSIM oder flightsim.com

  • z. Zt. wohl nicht:
    Id Country
    DZ Algeria Active
    AR Argentina Active
    AW Aruba Active
    AU Australia Active
    AT Austria Active
    BY Belarus Active
    BE Belgium Active
    BR Brazil Active
    BG Bulgaria Active
    CA Canada Active
    CL Chile Active
    CN China Active
    CO Colombia Active
    CZ Czech Republic Active
    DK Denmark Active
    EG Egypt Active
    FI Finland Active
    FR France Active
    PF French Polynesia Active
    DE Germany Active
    GR Greece Active
    HU Hungary Active
    IN India Active
    ID Indonesia Active
    IR Iran (Islamic Republic of) Active
    IE Ireland Active
    IT Italy Active
    KW Kuwait Active
    MT Malta Active
    MX Mexico Active
    MA Morocco Active
    NL Netherlands Active
    AN Netherlands Antilles Active
    NC New Caledonia Active
    PT Portugal Active
    RO Romania Active
    RU Russian Federation Active
    SA Saudi Arabia Active
    SN Senegal Active
    SK Slovakia (Slovak Republic) Active
    SI Slovenia Active
    ZA South Africa Active
    ES Spain Active
    CH Switzerland Active
    SY Syrian Arab Republic Active
    TW Taiwan Active
    TH Thailand Active
    TN Tunisia Active
    TR Turkey Active
    UA Ukraine Active
    AE United Arab Emirates Active
    GB United Kingdom Active
    US United States Active
    VE Venezuela Active