Kumi am 29.09.2010- ESPA

  • Langsam wird es unheimlich ?( , aber wie letzte Woche war ich wieder der pünklichste ;) und darf das nächste
    Ziel aussuchen. :flieg:


    Es geht nicht nach München zum Oktoberfest (da war die Kumigemeinde bereits 3x), nach Barcelona (1x dort) oder in die Wärme nach Jupp´s Wunschziel Rhodos (bereits 1x dort gewesen). Nein, es geht erneut in die Kälte nach Schweden, in den Norden genauer gesagt. Danke an Torsten für den Hinweis zur Scenery. Hier bin ich dann fündig geworden.


    Eine 3350 m lange Landebahn (RWY 14/32) sollte wohl auch für den schwersten Cargoflieger ausreichen sein. Wir besuchen nächste Woche den größten Flughafen Nordschwedens für Cargo- Zivilflüge. Für Frachtflüge ist sie seit ihrer Verlängerung im Jahr 2000 nach Angaben der Kallax Cargo AB die längste moderne kommerzielle Landebahn Schwedens. 7 km südliche liegt Luleå. Diese Stadt mit mehr als 74.000 Einwohner liegt ca. 110 Kilometer südlich des Polarkreises mit einer Jahresdurchschnittstemperatur von 1,3 °C 8|.


    Es geht nach Luleå Airport - Kallax (ESPA)


    kallax_wikki.jpg
    kallax%20schweden%20airport_3.jpg


    kallax%20schweden%20airport_1.jpg


    kallax%20schweden%20airport_2.jpg


    FS9 Scenery von RB Design (ex Payware, nun Freeware) - 3. Packet (46,2 MB)


    kallax%20schweden%20airport_fsx.jpg

    FSX - Standardscenery bietet bei mir bereits eine gute und brauchbare Scenery


    Charts (IVAO Schweden) - Dort unter -L- wie LULEÅ/Kallax (etwas herunterscrollen).


    Hoffe das Ziel gefällt euch, auch wenn es wieder in den Norden geht. Nun ab zum testen und auf eine gleich gute Beteiligung wie bei den letzten Kumi´s.


    Kann sich jemand von euch vielleicht um ATC kümmern?

    Mein System: AMD Ryzen 5 3600 auf MSI B550 GAMING PLUS Motherboard, 64 GB DDR4 G.Skill 3200, Samsung Evo Plus 970 m.2 500 GB, 2x SSD, Asus NVIDIA GeForce RTX 2070 Duo, CPU Wasserkühlung mit 480er Radiator, Trustmaster Hotas Warthog Joystick u. Warthog Schubregler, Saitex Rudder


    wetterausbielefeld.de - private Wetterstation aus Bielefeld

    Mission E - lieber summ summ als brumm brumm

  • #1


    schönes Ziel ;)

    1105275


    AMD Ryzen 5800X • AMD Radeon RX 6900 XT • Gigabyte B550 Aorus Master • 32 GB DDR4-3200 • Corsair HX850i • Alpenföhn Gletscherwasser 360 • Win10 Pro • 1440p

    VATSIM 1105275 | IVAO (inaktiv) 191171 | Volanta Operator8F

  • 2. - Ziel sehr schön präsentiert! Da werd ich wohl mal wieder die 747F entstauben.... yep, fertig geplant. Komme als Air Cargo Germany aus Frankfurt-Hahn, EET 0232 - von mir kann morgen schon Mittwoch sein....

    953585 Mein System
    "Dieses Kribbeln im Bauch, dass Du nie vergisst; als ob im Magen die Hölle los ist." - Lt. Ellen Ripley

    "Mein Vater ist ne Knackwurst" - Schweinchen Babe

    Einmal editiert, zuletzt von Miguel ()

  • Zitat

    Mal schauen, ob ich fliege oder lotse. Wenn zweites der Fall ist kommt Jupp bitte als GAF310 ^^

    und ich hab mich so auf KPHL gefreut :fcry:
    ^^ ich werd wieder Tower machen ;)

  • Glückwunsch Dieter, mach weiter so.


    Schönes Ziel, bin natürlich wieder dabei, wohl auch wieder Langstrecke.


    Bis nächste Woche.


    LG Uwe

  • Glückwunsch Dieter.


    Longhaultauglich ist immer gut wenn ich den Tag frei habe. :)
    Wird dann wohl irgendwelche Fracht aus Nordamerika.

  • Vielleicht komme ich diesesmal wirklich mit der AN-225. Ersatzteile aus Boeing Field mit Tankstopp in Goose Bay.

  • Grade mal geschaut:_ Scenery und Landclass sind super, die anderen Scenerien zieh ich mir auch gleich alle- wer weiss wie lange die Seite noch online ist! ^^

  • Sehr interessantes Ziel. Mal schauen, ob die 11 auch tiefkühltauglich ist. Komme dann wieder aus wärmeren Gefilden, Hawaii. Aber vorher muss ich die Kiste wieder aus NZ zurückfliegen.

  • Wir fahren jetzt gleich Richtung Rüdesheim los, jenachdem wir wieder zurück starte ich gegen ca 19.00lcl in Hahn aoder so zu einem kleinen Testflügchen.

  • Mal schauen, ob ich fliege oder lotse. Wenn zweites der Fall ist kommt Jupp bitte als GAF310 ^^


    Gerade schon beschlossen = A310, GAF310 :)


    Computed route from KOLN/BONN (EDDK, ED) to LULEA/KALLAX (ESPA, ES): 1023.7 nautical miles


    EDDK SID PODIP Y867 WRB UL126 LBE UP615 EKERN UM852 RASEN M82 ELBOG STAR ESPA

  • Bin wieder da, tja von wo losmachen, so 2:15h...was gibt es da...


    EDIT: EDDH EKER4B EKERN UP615 ALS UM852 BAK UN873 ARS T317 RESNA UM607 ELBOG ESPA 1:55


    T/O ca 19:50local