Zum Gedenken - Ausklang

  • Hallo, liebe Flusi-Gemeinde,


    Gestern gingen wir mit unserem Sohn Alexander seinen letzten Weg.
    Vielleicht könnt Ihr für 5 Sekunden Pause machen und Ihm alles Gute wünschen, wo immer er jetzt auch sein mag.


    Und lasst es Euch eine Warnung sein : sprecht mit Euren Eltern, sprecht mit Euren Kindern - lasst möglichst wenig ungesagt. Keiner weiss, wie lange er noch Zeit hat, Wichtiges zu sagen und zu tun.


    Danke.



    http://nw.trauer.de/Alexander-…tungsanzeigen/393896.html

  • Wenn man von solchen Schicksalsschlägen hört bleibt einem immer erstmal die Luft weg... :(


    Mein herzliches Beileid! Ich wünsche dir und deiner Familie viel Kraft für die nächsten Monate/Jahre!

  • Mein herzliches Beileid. Es ist immer tragisch, wenn ein Mensch verstirbt, es ist umso tragischer, wenn es ein so junger Mensch ist. Ich wünsche euch viel Kraft und möchte nochmal mein Beileid ausdrücken.

  • Puhhh...da muß man erstmal innehalten und durchatmen!


    Mein herzlichstes Beileid und alles erdenkliche Gute auf eurem Weg des Verarbeitens! Auch wenn es Anfangs aussichts- und sinnlos erscheint, irgendwann kommt das Leben auch zu euch zurück...

    „Es ist gut, dass die Menschen das Bank- und Geldsystem nicht verstehen, sonst hätten wir eine Revolution noch vor morgen früh.“
    ... Henry Ford

  • Ich wünsche euch viel Kraft und Zuversicht und mein aufrichtiges Beileid

    Grüße
    Simon
    Staatlich geprüfter Sterbensverzögerer


    "Z kommt relativ weit am Ende im Alphabet ......" - Goof 28.März 2020

    "Auch wenn Angela gesagt hat, wir sollen Menschenmassen vermeiden, habe ich mir gerade einen AUFLAUF gemacht"- Mats 28.März 2020

  • schluck


    Natürlich auch mein Beileid und alles Gute.


    Eine kleine Begebenheit dieser Woche:
    Letzte Woche war ich eine Woche in Urlaub und sah eine Mail meines Bauleiters an den Vater eines Bauherren wo drin Stand "Ich hoffe Ihrem Sohn geht es den Umständen entsprechend gut". da denkt man sich nicht soviel dabei. Vll. Grippe, oder ein bisschen schlimmer, jedenfalls nichts dramatisches. Am Dienstag dann ein Baustellentermin, dass Haus wird in 2 Monaten fertig sein, war ich etwas schockiert: Mein BH, ca. Mitte 30, lag im künstlichen Koma nach Gehirnblutung. Die Ehefrau war natürlich völlig fertig, ihr gemeinsamer Sohn hatte an diesem Tag seinen 4. Geburtstag, aber sie hat den Termin tapfer durchgeführt, es gab einige Dinge, die zuvor nur mit ihrem Mann besprochen waren.
    Im Gesprächsverlauf wurde dann leider klar, dass sie selbst durchaus damit rechnen muss, dass ihr Mann nicht völlig gesund werden könnte, vielleicht sogar, dass das Haus nicht mehr zu dritt bezogen würde. Thema Barrierefreiheit kam bei jedem zweiten Satz durch. Das war schon bitter zu hören. Zudem haben beide ziemlich genau 1 jahr zuvor ihre ungeborene Tochter verloren hatten.


    Da denkt man dann an seine vermeintlich "großen" Sorgen, die dazu im Vergleich von Tod oder Pflegebedürftigkeit ein Nichts sind.

  • Zitat

    Das kostbarste Vermächtnis eines Menschen ist die Spur,
    die seine Liebe in unseren Herzen zurückgelassen hat.


    Vinzenz Erath


    Herzliches Beileid und alles Gute Euch !

  • Wirklich bewegend...grade jetzt, wo letzte Woche bei uns ein 4jähriges Mädchen im Kindergarten bei einem Unfall ums Leben gekommen ist, macht man sich doch bewusst, wie präsent der Tod immer sein kann...

    Lg Philipp


    amazing-airbus-a320-c9ai2z.jpg


    "Wahrscheinlich ist mir da auf FL170 nen Komodowaran oder sowas ins Triebwerk geflogen, keine Ahnung." Matthias D., Ornithologe

  • Guido, auch mir fehlen die Worte und ich habe Tränen in den Augen, obwohl ich weder Dich noch Alexander kenne. Ich hoffe, er findet seinen Frieden, wo auch immer er nun ist. Euch wünsche ich die Kraft und die Stärke um diese schwere Zeit überstehen zu können.

    • Offizieller Beitrag

    Guido,
    auch von mir herzliches Beileid, ich darf gar nicht darueber nachdenken.......mir fehlen (und das ist wirklich selten die Worte)

    AIR - America 941
    “Anything Anywhere Anytime Professionally.” - "The world's most shot at airline"


  • Hallo Guido,


    ich wünsche Euch viel Kraft um die kommende, schwere Zeit zu überstehen und das Geschehene zu verarbeiten.


    Mein Beileid