Topcatsim Flightsimsofts - Professional Flightplanner X

  • Ich zitiere:


    Windupdates kannste auch von FSGRW, Active sky, IVAO oder VATSIM bekommen. Für die 12€ bekommst du dann zusätzlich Airport und FIR notams zum Wind und Wetter. Wenn man auf die verzichten möchte, ist das eine einmal investition, von den Airacs abgesehen.


    Und direkt von Asoft:


    Zitat

    Was ist, wenn mein Abonnement ausläuft?


    Wenn Sie Ihre Server Abonnement NICHT verlängern, ist PFPX zwar weiterhin voll funktionstüchtig, jedoch ohne Echtzeit-Daten wie Winde, METAR, TAF, Tracks und NOTAMs. Andere Quellen wie ActiveSky und RealEnvironment Extreme wie auch Ihre gespeicherten Wetterdaten und Tracks sind weiterhin funktionstüchtig! Sie haben jederzeit die Möglichkeit Ihr Abonnement zu verlängern selbst wenn es schon ausgelaufen ist!

  • Ich zitiere noch mals:


    Zitat

    Windupdates kannste auch von FSGRW, Active sky, IVAO oder VATSIM
    bekommen. Für die 12€ bekommst du dann zusätzlich Airport und FIR notams
    zum Wind und Wetter. Wenn man auf die verzichten möchte, ist das eine
    einmal investition, von den Airacs abgesehen.

    pfpx.PNG

  • @Overflow: Ich glaube, wir kennen mittlerweile deine Einstellung. Argumentativ kommt mittlerweile auch nicht mehr viel aus deiner Ecke. Ist auch schwierig, gibt ja nicht mehr viele. Ich verstehe dein Problem nicht.


    Es gibt da ein Programm, das kostet Geld. Und zwar einmal Summe x + jährlich Summe y.
    Du hast jetzt zwei Möglichkeiten: Entweder du kommst damit klar oder nicht. Take it or leave it. Was ist an diesem einfachen Prinzip so schwer zu verstehen? Der f...cking Developer bietet da etwas an, und du hast als Kunde zwei simple Möglichkeiten. Ist wie mit dem Essen abends aufm Tisch. Da hast du auch die Freiheit, es zu essen oder es stehen zu lassen. Oder du ist Kräuter (Freeware) oder klaust ausm Supermarkt (TPB).


    Dir steht also als Kunde die ganze Welt offen... Wieso regst du dich dann so auf?

  • Es geht mir nicht um die Höhe sondern um die Tendenz Addons mit ständiger Einnahmequelle zu verkaufen. Wo ist der Anfang und wo das Ende? Vielleicht bezahlen wir dann bei PMDG irgendwann für jede Landung. Eine Software hat keine längere aktuelle Nutzungszeit als drei Jahre, dann ist sie eh veraltet. Also kann man locker Versionsgebunden einen Komplettpreis machen. Ich kaufe generell nichts mehr mit kostenpflichtigem Updateservice. Es gibt auch keinen Grund, weil ich die Flugplanung genauso mit anderen Tools erledigen kann. Ging ja bisher auch.Schließlich bin ich nur Simmer und kein Realpilot.


    Und die Wetteraddons langen für die Daten auch nicht nachträglich neu zu. Also ist es auch Quark, dass dafür solche Folgekosten entstehen. Da wäre HiFi Sim und FSGRW schnell pleite.



    Also was lernen wir daraus...erst sich informieren. Dann brüllen!

    • Offizieller Beitrag
    Zitat


    Boeingman, ja auch die Navdata waren mal kostenlos. Nur wusstest Du da wahrscheinlich noch nicht was fliegen ist ;)


    Ach wie nett, ich freue mich immer wenn ich als jung eingeschätzt werde. Also ich simme jetzt seit 1998, und navdata.at war früher natürlich auch meine Quelle. Und auch dort habe ich irgendwann verstanden, dass die Daten eben Arbeit und Geld kosten. Ich bin dann damals einfach auch mit alten Daten geflogen bis ich ein paar Credits bei Navigraph gelassen habe.


    Dein eigentlicher Appell an den Freeware-Spirit, den du bei deiner Freeware-
    Szenerie so schön zeigst, der reicht irgendwann wahrscheinlich nicht mehr als Motivation für ein Addon, das ständig weiterentwickelt und gepflegt werden muss. Zustimmung erhältst du allerdings bei AES. Hier hat sich leider wenig getan in letzter Zeit. Und bei PFPX bekommst du ja nicht nur Wind...aber das entnimmst du der Produktbeschreibung...

    • Offizieller Beitrag


    Der Rest ist Begründungsschaum.


    Es ist einfach Tatsache, dass immer wieder versucht wird, Geld ohne wesentlichen Aufwand zu verdienen. Das betrifft nicht nur unser Hobby.
    Das kann man akzeptieren, aber ebenso dagegen Voten.


    Das mag ja sein, aber wenn Herr Grill vom PFPX mit mir über 4 Stunden hin Mails schreibt und mir alle 20 Minuten eine neue Exe schickt, um ein Problem, das ich mit PFPX habe, zu klären, dann ist das Begründungsschaum mit dem ich mich gerne für 12 Euro im Jahr einseife! Das ist für mich wesentlicher Aufwand seitens des Entwicklers!


    Ich denke das Problem liegt doch auch darin, das viele kommerzielle Addons für den heutigen Standard, einen hohen Entwicklungsstandard brauchen, der es evtl. nötig macht, die Sache als Neben/Freiberuflichkeit oder so gar als Hauptberuf zu sehen. Das wird z.B. durch die Tatsache verdeutlicht, wie lange die PMDG 777 jetzt entwickelt wurde und was dabei rauskam. Wenn hier ein Entwickler evtl. ein bisschen Geld verdienen will, dann habe ich da kein Problem damit. SOBALD etwas am Addon stetig verbessert wird. Serverkosten rechtfertigen natürlich alleine nicht, das Geld zu kassieren. Das ist mir völlig klar. Aber das ist bestimmt ein Stück des Kosten veurrsachenden Kuchens.


    Ich denke der Abo-Trend, denn du hier ankreidest, bestimmt heute schon den Markt: Netflix, Watchever, LoveFilm, Adobe CC etc. etc. Ich denke aber die Flusiszene ist zu klein und der Kunde zu kritisch, dass sich Entwickler auf Abo-Kosten ausruhen können, ohne eine Gegenleistung zu bringen.


    Und mal ehrlich: Wenn es doch alles ohne wesentlichen Aufwand passiert: Wo ist das Freeware-AES, wo sind die Freeware-Navdaten, die von A.r.a.i.g-Fanaten akzeptiert werden, wo sind Freeware-Wetter-Addons, die die Simmer wirklich ruhig stellen?

  • Ach dass es hier eine Gruppe Eulen und den ganzen Rest gibt ist doch schon immer so gewesen ;)


    Jetzt aber alle brav und back to topic, zum Streiten könnt ihr n eigenen Thread auf machen...

  • Naja, so hintertürig sind die Kosten nicht... Jeder kann nachlesen, was ihn erwartet, und es wäre auch nicht so, dass man die Daten unbedingt bräuchte.



    @Overflow: Warum so aggressiv? Wertest du alles, was gegen deine FS-Doktrin geht, als persönlichen Angriff? Merkst du eigentlich, dass ich mich zur Sache geäußert habe? ("Take it or leave it!") Da du im Moment der einzige bist, der hier Anti-PFPX redet, sah ich es als angebracht an, dich persönlich anzusprechen, da ich das in realen Diskussionen auch als sehr angenehm erachte.

  • Wäre jemand so nett und könnte mir sagen, welches Equipment ich für die MD-11en der KLM eintragen muss? :)

    Lg Philipp


    amazing-airbus-a320-c9ai2z.jpg


    "Wahrscheinlich ist mir da auf FL170 nen Komodowaran oder sowas ins Triebwerk geflogen, keine Ahnung." Matthias D., Ornithologe

  • Zitat

    ... Ich habe was gegen die Art und Weise des Vertriebes. ...


    Das regelt der Markt!


















    Leider!

  • Ich habe leider ein Problem mit dem PFPX :( bei mir aktualisieren sich die NATS leider nicht, diese sind von "was weiß ich wann" und auch nur eastbound.
    Kennt von euch jemand das Problem?

    Gruß, Tobias

    VATGER - Mentor FIR Langen


    "Kairo, ein genauso kaputter Flughafen wie AMS, nur mit mehr Sand..." - Magnus, 24.01.2018


    My Specs:

    Intel i7 8700K @4,8Ghz | MSI MPG Z390 Gaming Plus | Corsair Vengeance 32GB DDR4-3200MHz | Gigabyte AMD RX6800 Gaming OC - 16GB | be quiet! Dark Rock 4 | 250GB Samsung EVO860 SSD | 1TB Samsung EVO860 SSD | 500GB Samsung EVO 970 Plus M.2 SSD


    gen.php?img=_29_32_1&cid=1272780 gvert27-future.png

  • Hm, vlt gabs wieder Serverprobleme. Die letzten NATs sind bei mir vom 01.11 ?(


    Mich plagt aber auch noch etwas. Wenn ich eine Route in PFPX für die Wilco-Busse exportiere und es dann als Co Routing laden will,kann ich keine Sid/Star mehr auswählen. Es sind weder Runways noch irgendwelche transitions verfügbar.
    Bei der Leonardo Maddog fehlen auch manchmal ein paar Waypoints.
    Hat da jemand einen Vorschlag für mich, der die Situation verbessern könnte? :D

  • Ja, bei WX Online habe ich ein grünes Häkchen, ebenso bei Tracks. Trotzdem zeigt er wenn ich die Nats aktiviere nur alte Eastbound Nats an. Westbound bekomme ich gar nix, egal welche Tageszeit....

    Gruß, Tobias

    VATGER - Mentor FIR Langen


    "Kairo, ein genauso kaputter Flughafen wie AMS, nur mit mehr Sand..." - Magnus, 24.01.2018


    My Specs:

    Intel i7 8700K @4,8Ghz | MSI MPG Z390 Gaming Plus | Corsair Vengeance 32GB DDR4-3200MHz | Gigabyte AMD RX6800 Gaming OC - 16GB | be quiet! Dark Rock 4 | 250GB Samsung EVO860 SSD | 1TB Samsung EVO860 SSD | 500GB Samsung EVO 970 Plus M.2 SSD


    gen.php?img=_29_32_1&cid=1272780 gvert27-future.png

  • Bei mir funzt es heute wieder, daten sind vom 3.11 von A-Z komplett. ^^ Doch allerdings, seht selbst


    cofz.jpg
    jsaj.jpg


    Aus irgendeinem Grund fangen an/gehen diese alle zu 0000E :cursing:

  • Ich teste es gleich mal ;)

    Gruß, Tobias

    VATGER - Mentor FIR Langen


    "Kairo, ein genauso kaputter Flughafen wie AMS, nur mit mehr Sand..." - Magnus, 24.01.2018


    My Specs:

    Intel i7 8700K @4,8Ghz | MSI MPG Z390 Gaming Plus | Corsair Vengeance 32GB DDR4-3200MHz | Gigabyte AMD RX6800 Gaming OC - 16GB | be quiet! Dark Rock 4 | 250GB Samsung EVO860 SSD | 1TB Samsung EVO860 SSD | 500GB Samsung EVO 970 Plus M.2 SSD


    gen.php?img=_29_32_1&cid=1272780 gvert27-future.png

  • Das Problem habe ich nicht... bei mir läuft alles wieder wie es soll :)

    Gruß, Tobias

    VATGER - Mentor FIR Langen


    "Kairo, ein genauso kaputter Flughafen wie AMS, nur mit mehr Sand..." - Magnus, 24.01.2018


    My Specs:

    Intel i7 8700K @4,8Ghz | MSI MPG Z390 Gaming Plus | Corsair Vengeance 32GB DDR4-3200MHz | Gigabyte AMD RX6800 Gaming OC - 16GB | be quiet! Dark Rock 4 | 250GB Samsung EVO860 SSD | 1TB Samsung EVO860 SSD | 500GB Samsung EVO 970 Plus M.2 SSD


    gen.php?img=_29_32_1&cid=1272780 gvert27-future.png