• Offizieller Beitrag

Hallöchen...

Tja, erst war Latin VFR daran interessiert MIA zu modellieren, nachdem aber FSDT die Umfrage gestartet und gesehen hat, dass viele User MIA gerne hätten, werden sie auch MIA in Angriff nehmen. Das will aber Latin VFR nicht, deswegen haben sie das Projekt erstmal auf Eis gelegt.

Hier die offiziellen Statements:

Zitat

LatinVFR
    Well since now FSDT has an interest in KMIA, we shall see in the upcoming weeks what's their decision, development time for KMIA will be around 5-6 months, so its a lot of work we need to make sure that they won't work on it too.

Zitat

FSDT
    We are well aware of the interest around KMIA, which is why we'll definitely do it, the only thing we haven't decided yet, is when, because it depends on other things we have to work on in the next months.

Zitat

LatinVFR
    So its confirmed they will do it. Its a relief for us, KMIA is way too much work... we can certainly try to do something of the size of TJSJ but KMIA is too much time consuming, FSDT will have an easier time doing it since they work on teams.

We can confirm we cancelled it and thus this topic is closed.

Ich weiß nicht ob ich mich freuen soll oder nicht, weil ich finde die Scenerien von LatinVFR auch 1a!

Gruß Maik

• Naja, ich glaube, hier gewinnt die Community schon...FSDT hat imho einfach nochmal schärfere Texturen und spielt dann doch noch etwas weiter oben mit als LatinVFR es im Moment tut. Aber ich bin trotzdem gespannt auf deren zukünftige Releases:)

Lg Philipp

amazing-airbus-a320-c9ai2z.jpg

"Wahrscheinlich ist mir da auf FL170 nen Komodowaran oder sowas ins Triebwerk geflogen, keine Ahnung." Matthias D., Ornithologe

• Also MIA verdient meiner Ansicht nach eine schöne und vor allem neuere Umsetzung, weil die von Flytampa ist schon ein wenig angestaubt. Das FSDT sich jetzt dazu bereit erklärt hat finde ich persönlich toll. Weil das zeigt, das die das entwerfen, was die Community gerne haben möchte. Für LatinVFR tut mir das Ganze natürlich ein wenig leid, aber ich denke da hat FSDT einfach bessere Karten. Insbesondere weil die schon einige größere Airports umgesetzt haben. Man denke da nur an ORD, JFK.

Allerdings finde ich es auch von LatinVfr toll, dass sie mal nicht nur an Dollars denken, sondern das ganze mal ökonomisch sehen und nicht auf Teufel komm raus jetzt versuchen MIA umzusetzen nur um die eher am Markt zu haben als FSDT.

American-Airlines-1.jpg

Gruß
    Markus

• Jau sonst kommt wieder sowas raus wie bei Sao Paolo, das es dann von Tropicalsim und LatinVfr gab.

American-Airlines-1.jpg

Gruß
    Markus

• Offizieller Beitrag

Da hat Latin VFR auch was zu gesagt:

Zitat

What I meant of a "silly company" was that in the past another company the one you mentioned once we announce we are to do a certain project they also announced they will do it. I meant silly in the way that if we say we will they coincidentally will do it. Example were, MKJP and SBGR, and most recently SAEZ. But that's fine, its a free market, and there are hundreds of airports we can do.

• Das was er da schreibt kann man ja sogar irgendwie nachvollziehen. Nur es bringt uns Usern halt wenig, wenn jetzt alle versuchen eine MIA Szenerie entwerfen und es dann hinterher 5 davon gibt. Die sind dann aber alle total lieblos gemacht, weil jeder der erste sein wollte mit seiner Szenerie.

American-Airlines-1.jpg

Gruß
    Markus

• Vorab hätte ich auch gesagt, dass ich wohl eher zu der Variante von FSDT greifen würde, sie haben einfach schon bei JFK, ORD, DFW etc. gezeigt das sie es einfach drauf haben. So leid mir das für LatinVFR auch tut, FSDT ist dann doch eine andere Liga. LatinVFR lernt bei jedem Airport dazu und sie sind auch immer besser, aber an FSDT kommen sie derzeit noch lange nicht ran. Meine Meinung. Ich jedenfalls freue mich auf MIA.

mfg
    Günter

11474   1663846

• Schade ist das es noch ewig dauern wird zu Miami. Was macht Fly Tampa denn mit ihren alten Airports eigentlich, die lassen Sie bei sich in der Schublade verrotten:(.

Nimmt man ungefähr den Zeitraum der Entwicklung von Dallas (FSDT) zu Grunde, wird es mindestens noch ein Jahr dauern bis Miami raus kommt, schon allein weil erst LAX und danach wohl Newark gestartet werden. Latin VFR wäre also wohl der erste gewesen die Ihr Produkt auf dem Markt geworfen hätten. Da ich bei LatinVFG so klasse finde, dass die auch gleich noch ein Teil der Umgebung erstellen wäre Miami schon toll gewesen weil der Anflug ja klasse ist.

FSDT ist nach meiner Ansicht das beste Entwicklerteam zur Zeit. Wenn man sich mal Airporttexturen von Aerosofts German Airports (z.B. Hamburg) anschaut und dann gleichzeit mal Zürich, New York etc. dann ist das schon traurig zu sehen, dass unsere deutschen Airports leider keine SUPER schöne Umsetzung bekommen. Kann Latin VFR verstehen, dass sie es jetzt lieber sein lassen. Habe grade gelesen das die erstmal mit Guatemala weitermachen.

Dank ihnen wird Mittelamerika und Südarmerika endlich interessant! Meine Frage ist nur warum sie dann nicht lieber erstmal Buenos Aires oder Mexico City starten, dass ist doch deren "Einzugsgebiet" und vorallem auch Airports, die noch eine ordentliche Umsetzung verlangen. Mexico City und Buenos Aires von Latin VFR wären sofort gekauft...

Prozessor: AMD Ryzen 7 7800X3D - ASUS TUF-RTX 4090 - DDR5 6000 32GB - Betriebssystem: Win11 64bit - P3D v5.3 MSFS - Eulenmitglied seit 26.02.2009

• Neuja, zumindest Mexico City gibt's ja schon eine Umsetzung von Taxi2Gate. D.h. da müsste man sich auch den Markt mit einem Mitbewerber teilen und die Scenery ist schon länger verfügbar.

Gruß Marcus (der Erste mit c :D )
    ehemals Dragonflight DGF089

Jarschi.jpg

• Habe mir die Bilder mal angeschaut und muss sagen, dass mich Mexico City nicht umhaut. Es kommt ja auf die Qualität des anderen Produktes an!

Prozessor: AMD Ryzen 7 7800X3D - ASUS TUF-RTX 4090 - DDR5 6000 32GB - Betriebssystem: Win11 64bit - P3D v5.3 MSFS - Eulenmitglied seit 26.02.2009

• Offizieller Beitrag

Ja was bring es wenn es von einem Airport 2, 3 Versionen gibt und dafür andere links liegen gelassen weden? Klar gibt es da unterschiede. Aber besser als gar nichts. Klar sehen die FS DreamTeam scennerie`s cool aus. Nur muss ich da auch kritisieren wenn ich die Taxilichter in Zürich anschaue. Absolut hässlich und nicht real. Und die Update Chicago`s und Gatenummern in Dallas lassen auch auf sich warten. Na ja, es gibt noch viel zu tun und hoffentlich auch für den FS9

• Geduld, Jungs ;) Miami wird kommen, das ist doch schon mal ne gute Nachricht!

Und vorher kommt Anchorage! :dance:

Gruß, Tom