!! Shopping Tour mit der Cheyenne !! EDLM - EDDT

  • piper_logo.gif
    Guten Tag zusammen,
    heute morgen ging es mit der Piper Cheyenne von Marl-Loemühle nach Berlin Tegel. Wir haben eine gecharterte Cheyenne mit der Reg D-IBIW...


    Hier ist unsere Schönheit für den heutigen Flug.
    dibiwqu6jwarnd.jpg


    Ein paar Daten zu unserem Flug heute:
    Departure: EDLM, Marl-Loemühle
    Arrival: EDDT, Berlin-Tegel
    ETE: 01h20min
    Fuel: 260kg



    Das Wetter entrsprach unseren Vorstellungen. Ein paar Wolken über unsere Flughöhe von 3000 Fuß.
    Wir werden also VFR fliegen.
    Als markantes Merkmal auf dieser Strecke dient uns heute die A2 die uns
    ab Hamm an Ahlen, Gütersloh, Bielefeld, Hannover, Braunschweig und Magdeburg bis hin nach Berlin
    führen wird.


    Um unsere Takeoff-Procedure und den ersten Telabschnitt zu verdeutlichen hier die entsprechenden Karten:
    edlmd9exz4wba.jpg


    edlm1dgola2fv1.jpg


    Da wir Westwind erwarten, werden wir über die Piste 25 in den Marler Morgenhimmel abheben um dann direkten Kurs auf Hamm zu nehmen.
    FS9-2010-oct-22-007.jpg


    In Berlin werden wir dann später über den südwestlichen Pflichtmeldepunkt "Whiskey 1" in die Kontrollzone einfliegen.
    FS9-2010-oct-22-011.jpg


    Nach abgeschlossenem Briefing machen wir uns nun auf den Weg Richtung Marl. Es erwartet uns unsere vollgetankte Cheyenne!
    1.JPG


    2.JPG


    3.JPG


    Noch mit angeschlossener EXT Power...
    4.JPG


    5.JPG


    Die Systeme sind bereits hochgefahren und wir starten gerade unseren Wetterradar...
    6.JPG


    Hier nun die Karte, die uns den ganzen Flug über begleiten wird.
    7.JPG


    Wir haben die Erlaubnis zu rollen und begeben uns zügig zum Rollhalt Piste 25
    8.JPG


    Ein letzter Blick auf den Kontrollturm kurz bevor wir auf die Piste rollen.
    9.JPG


    Enroute-Music gibts auch :)
    [video]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]


    "Start-frei Piste 25"
    10.JPG


    11.JPG


    12.JPG


    Mit sofortigem Leftturn drehen wir auf Kurs nach Hamm... Wir in Real übrigens auch gemacht wegen bestehendem Lärmschutz.
    13.JPG


    14.JPG


    Kraftwerk voraus...
    15.JPG


    16.JPG


    Und das Kraftwerk Hamm... Nun gehts ab "auf" die A2...
    17.JPG


    Und da haben wir sie...
    18.JPG


    19.JPG


    Erneuerbare Energie wird hier groß geschrieben... Die Windrad-Armada in Diestedde bei Warendorf.
    20.JPG


    21.JPG


    22.JPG


    Die Weser...
    23.JPG


    Wir umfliegen geschickt die Kontrollzone von Bückeburg...
    24.JPG


    25.JPG


    26.JPG


    Wir folgen der A2 Richtung Hannover, werden allerdings diesmal in die Kontrollzone über "Whiskey 1" einfliegen, um einen Blick auf Hannover zu werfen.
    27.JPG


    Wir passieren das Steinhuder Meer bei Wunstorf...
    28.JPG


    ... um dann südlich an Hannover vorbei zu fitschen.
    29.JPG


    30.JPG


    31.JPG


    Und verlassen die Kontrollzone via "Echo 1"
    32.JPG


    Uiuiui...
    33.JPG


    Und eine weitere Kontrollzone, die wir passieren... Wir fliegen ein in RIchtung Braunschweig und erkennen auch die PAPI´s von Braunschweig...
    35.JPG


    36.JPG


    Braunschweig...
    37.JPG


    Weiter gehts die A2 entlang in Richtung Helmstedt...
    38.JPG


    39.JPG


    40.JPG


    Das schlechte Wetter hat sich genauso schnell verzogen, wie es gekommen ist. Das gefällt uns...
    41.JPG


    Nach gut einer Stunde Flugzeit ist es nun nicht mehr weit...
    42.JPG


    Wir schauen uns schonmal das Wetter von Berlin an.
    FS9-2010-oct-22-066.jpg


    Sieht nach der RWY 26L aus... Wir werden einen ILS Approach durchführen, was sich hinterher als nicht ganz dumm entpuppen sollte...
    Tegel1.JPG


    Tegel2.JPG


    Tegel3.JPG


    43.JPG


    Wir fliegen ein DIRECT nach "Whiskey 1" wo wir in die Kontrollzone einfliegen werden. Danach gibt es einen Linksturn gen Norden und hinterher
    in den linken Gegenanflug zur Piste 26L ...


    44.JPG


    Der Schwielow-See
    45.JPG


    46.JPG


    47.JPG


    48.JPG


    Kurz vor dem Turn nach Norden...
    49.JPG


    50.JPG


    Nun weiter nach Tegel.
    51.JPG


    Und hinein in den linken Gegenanflug... Es wird diesig... Und es sollte noch anfangen zu regnen.
    52.JPG


    Downtown...
    53.JPG


    Wir sind noch etwas zu hoch für den Glideslope, aber das sollten wir locker hinbekommen.
    54.JPG


    Vier Minuten später sind wir bereits established und "fully ready"...
    55.JPG


    Endanflug...
    56.JPG


    Und getouched :D
    57.JPG


    58.JPG


    Und ab gehts zur Parkposition...
    59.JPG


    Da wären wir... Aussteigen bitte ;)
    60.JPG


    61.JPG


    62.JPG


    63.JPG


    64.JPG


    Welcome to Berlin!
    berlin.jpg


    Sony-Center-bei-Nacht.jpg


    So, das wars auch schon wieder :) Ich hoffe, der Flug hat euch genauso gut gefallen wie mir :)

    • Offizieller Beitrag

    Woww nicht schlecht Herr Specht. Wenn man sich das noch in real vorstellt, macht sicher Spass das ganze. Da haben wir ja ein VFR Gruppenflug Cordinator gefunden. :D


    Danke für den schönene Bericht :thumbup:

  • Joa Tobsen, is ja hammer der Bericht:)


    Also wenn ich das so seh, stell ich mir die Frage...wozu braucht eigentlich irgendwer FSX?

    Lg Philipp


    amazing-airbus-a320-c9ai2z.jpg


    "Wahrscheinlich ist mir da auf FL170 nen Komodowaran oder sowas ins Triebwerk geflogen, keine Ahnung." Matthias D., Ornithologe

  • Super schöner Bericht, klasse Bilder.


    FSMap ist geklärt und was ist das für eine Szenarie? Ist das noch normales UTE oder ist das VFR Germany?

  • Super, vielen Dank für eure Kommentare...
    Das motiviert für mehr Berichte ;)


    --------------------------------------------------------


    @Günter: Hab UTE garnicht drauf... Hab lediglich alle 4 Parts der Scenery Germany und Ground Environment drauf :)

  • Scenery Germany, habe ich mir gedacht, ja. :) Die habe ich hier auch stehen, aber nicht installiert. Ich habe UTE und German Landmarks X im Betrieb gehabt beim 9er...