Fluggäste besetzen Ryanairflieger

  • Zuerst hab ich ja gedacht, die würden wegen der teils unverschämten Nebenkosten meutern! :D



    Starkes Stück. Quelle: http://www.heute.de/ZDFheute/i…17/0,3672,8133073,00.html


    Gruß

  • Na ja, ich sage mal so, die Nachtflugregel sollte auch dahingehend aufgeweicht sein, dass verspätete Flieger noch landen können. Es kann nicht sein das die dann irgendwo anders hin müssen wegen so einem Quatsch. Wer in die Nähe eines Airports unbedingt zieht, der muss mit dem Flug"lärm" (für mich ist das Musik) einfach leben. Ende!

  • Naja, ich glaube der Flughafen in Paris ist da ein anderes Kaliber wie Düsseldorf. Die machen schlicht und einfach zu! So wie Altenburg, da konnte ja vor ner Zeit auch keine RYR landen, weil einfach noch kein Lotse aufm Tower war ;)

  • Wer hat denn jetzt was von Dummdorf gesagt?! :P


    Dennoch kann es nicht sein. Wenn ich weiß das da noch eine Maschine kommt, diese aber 3 Stunden Verspätung hat, dann muss man dafür Sorge tragen, dass da halt jemand mal Überstunden macht. Wenn bei uns was ist, bspw. PU oder weiß der Teufel was, dann kann ich auch nicht einfach heim und den Zug stehen lassen, dann muss ich auch meine Überstunden machen.

  • Ich weiß nicht wie das versicherungstechnisch geregelt ist, aber einfach 100 Leute in einem Flugzeug sich selbst zu überlassen, zeugt auch nicht gerade von Fingerspitzengefühl und Charakter. Zumal bei geschlossenen Toiletten.
    Ich wäre auch ganz schön angep... wenn mein Flug erst 3 Stunden Verspätung hat und dann noch nicht einmal an meinem Zielflughafen landet. Aber was es dann bringen soll einfach im Flugzeug sitzen zu bleiben? Was haben die erwartet, dass Ryanair einfach trotzdem noch fliegt? :)

    • Offizieller Beitrag

    Denke auch das es Signalwirkung hat. Denn immer mehr muss der Passagier bei Ryanair zittern, ob sein Flug Richtig abläuft. Gerade Ryanair die bei allem sparen wos nur geht, ist es doch bei der Tagesordnung das Verspätungen, Flugstreichung und wer weiss was der Geier noch, den Passagieren ja nicht zurück geben wollen. Wer da den Bus schlussendlich Organisiert hat würde ich auch gerne wissen. Ich tippe mal dass es nicht Ryanair war.


    Vieleicht durften sie den Airport nicht länger offen lassen, denn wenn es so die Betriebsverordnung vorschreibt, gibt es wohl keine Chance.


    Wie gesagt, schlechte Werbung für Ryanair.

  • Hmm...also wenn man mal den neueren Berichten glauben schenken mag, dann ist das einzige, was man der Crew und Ryanair vorwerfen kann, dass man die Passagiere wohl nicht während des Fluges über die Situation am Zielflughafen (Nebel war das Problem und nicht die eigentliche Öffnungszeit des Flughafens) informiert hat.


    Der Rest war dann eher Dummheit der Passagiere. Anstatt in den bereitstehenden Bus zu steigen und die 4 Stunden nach Beauvais zu fahren, protestiert man lieber 4 Stunden in der Maschine, um dann nochmal 1 Stunde auf einen Bus zu warten und dann nach weiteren 4 Stunden in Beauvais anzukommen. :wall:

  • Zitat

    Nach Angaben der Fluggesellschaft seien an dem Abend mehrere Maschinen umgeleitet worden. "Weil der Flughafen Beauvais wegen Nebels geschlossen war, mussten vier Ryanair-Flugzeuge nach Lüttich umgeleitet werden", sagte Ryanair-Sprecher Stephen McNamara SPIEGEL ONLINE.

    Wenn dies der Fall gewesen ist, lässt sich dieser Vorfall eh in einem anderen Licht betrachten.

    • Offizieller Beitrag

    Ich denke man muss da etwas hinter die Kulissen schauen. Das ganze wird unter dem Motto: „Beyond control of Ryanair.“ Abgestempelt. Nebel liegt nun mal nicht in der Kontrolle der Fluggesellschaft.
    Ich kann mir schon vorstellen, wie das ganze gelaufen ist. Man sagt den Paxen nichts und lässt sie erst mal aussteigen. Dann zeigt man den Gästen noch wo der Bahnhof ist und man hat seiner gesetzlichen Pflicht genüge getan. Eine vernuenftige Fluggesellschaft „regelt“ dann einen Bus, oder kauft seinen Paxen ein Ticket für den Zug, oder bietet eine Hotel Übernachtung an. Ich kann mir Vorstellen, das der Bus noch lange nicht da stand, sondern erst geregelt wurde, als klar wurde, das dieses in die Zeitungen kommt. ;)

  • Wohl richtig Toto....

    Grüße
    Simon
    Staatlich geprüfter Sterbensverzögerer


    "Z kommt relativ weit am Ende im Alphabet ......" - Goof 28.März 2020

    "Auch wenn Angela gesagt hat, wir sollen Menschenmassen vermeiden, habe ich mir gerade einen AUFLAUF gemacht"- Mats 28.März 2020

  • Dann zeigt man den Gästen noch wo der Bahnhof ist und man hat seiner gesetzlichen Pflicht genüge getan.

    Reicht das denn? Ist die Fluggesellschaft denn nicht dazu verpflichtet dafür zu sorgen, dass ich meinen ursprünglichen Zielort auch erreiche? Oder fällt das wieder unter "höhere Gewalt" und gut ist? Sonst könnte ich ja auch einen Flug anbieten, den ich aber nach der Hälfte abbreche und sage: "So, ist mir zu nebelig, seht zu wie ihr weiter kommt." Würde ich Ryanair fast schon zutrauen. :D

    • Offizieller Beitrag

    Das haengt davon ab, ob Du deine Paxe wiedersehen willst.
    Alles was hoehere Gewalt ist, muss nicht kompensiert werden. Wetter ist nunmal solche. Und mir ist es zu nebelig reicht nicht. Dafuer gibt es ja ILS minima.

  • Die Frage ist für mich auch, warum sie nicht nach orly ausgewichen sind. Ich höre O'Leary schon sagen: "Weißt du, was das Landen da kostet?"

  • Davon abgesehen hieß es in den ersten Meldungen, dass man SO spät los ist, dass der Zielflughafen schon zu hatte. Von Nebel war da nix zu lesen.


    Zumal man sich da als Crew auch strafbar macht, wenn man paxe unbeaufsichtigt zurücklässt, besonders auch im Sinne der Flugsicherheit, die ja momentan so groß geschrieben wird.


    Ich hätte im dunklen Flieger erstmal APU angemacht und licht, und dann paar nette Sachen einfallen lassen :D :flugzeug: