Orbx's new CrowdFlow Technology

  • Lol lol lol lol wie geil ist das denn !!!


    [video]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]

  • Gefällt mir. Aber am Gang der Leute müssen sie noch feilen. Sieht aus als hätten sie alle in die Hose gesch.... . :aetsch:


    Wolfgang

  • Finde ich auch was seltsam, die laufen als hätten sie die Buxe voll und ich habe noch nie Paxe so rumlaufen sehen auf dem Vorfeld.

    • Offizieller Beitrag

    Hallo,


    das sieht ja lustig aus. Anscheinend ist es "gelungen" Personen darzustellen und sie zu animieren. Mehr zeigt das Video auch nicht. Bin mal gespannt wie diese "Technologie" jetzt eingesetzt wird. Schaffen die Personen es vom Flieger ins Terminal und zurück? Parken sie ihr Auto richtig? Schlafen sie auf den Bänken im Gate? Kann man sie durch den Nacktscanner jagen? Ist der FS dann ab 18?


    LG


    Julz

    Liebe Grüße,
    Julius
    croatiaifycw.png|united-kingdomq3bf5.png

    Win11 64-Bit | AMD Ryzen 5900 | Gigabyte 6800XT OC @ 4K | 32GB RAM

    liverbirdg2im5.png

  • Ob man dies als "Technologie Innovation" oder gar "Orbx Technologie" bezeichnen kann, warge ich zu bezweifeln.


    Unbestritten sind die Modelle und Texturen wie immer wunderbar umgesetzt, dass ist ja die Kernqualität der Truppe. Aber die hier gezeigte und beschrieben "Feature" bassiert auf den im FSX SDK beschriebenen "Bone-Animations" Technologie, die ja bereits von anderen (wenn auch nicht so umfangreich) angewendet wurde (siehe Andras-Field).


    Wenn man die Kommentare des Entwicklers hier oder hier liest, wird leider klar, das auch Orbx die Limits der FSX nicht überschreiten kann und somit nur zeitlich begrenzte, sich wiederholende und leider auch nicht situationsabhängig steuerbare Abläufe möglich sind.Das wird die Scenery beleben, was ja auch das Ziel ist, mehr aber leider auch nicht.Wäre sicher schön, wenn sie es schaffen würden die Limits der FSX zu umgehen, viel Hoffnung habe ich aber nicht, ist halt letztendlich immer noch ein Flugsimulator.


    Für komplexe prozessgesteuerte Anwendungen ist diese "Bone-Animation" leider nicht verwendbar, da man den Ablauf nicht beeinflussen kann. Für AES muss also ein anderer Weg gefunden werden, menschliche Bewegungsabläufe darzustellen, dann allerdings auch für den FS9, wo Bone-Animationen nicht implementiert sind. Die derzeitige "Püppi-Animation" in AES ist sicher optisch nicht optimal, daher suchen wir derzeit auch nach Alternativen, die sowohl optischen als auch technischen Anforderungen gerecht wird. Zumindest theoretisch sollte es die Alternativen geben, ob es dann auch gut dargestellt wird, werden praktische Test zeigen müssen. Auf "Menschenmassen" wird man aber sicher auch hier verzeichten müssen, denn sonst haben wir wirklich irgendwann einen "SIMS-flight" und nicht ein "FLIGHT-Sim". Nicht alles was schön aussieht ist immer hilfreich die Kernaufgabe des Simulators noch "betreibbar" zu halten.


    Aber sicher, Orbx zeigt wieder schönen Objekte, die ihre Airports noch attraktiver machen werden, der Rest ist Marketing, aber das braucht man halt auch.

  • [video]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]

  • Zitat

    Für komplexe prozessgesteuerte Anwendungen ist diese "Bone-Animation" leider nicht verwendbar, da man den Ablauf nicht beeinflussen kann. Für AES muss also ein anderer Weg gefunden werden, menschliche Bewegungsabläufe darzustellen, dann allerdings auch für den FS9, wo Bone-Animationen nicht implementiert sind. Die derzeitige "Püppi-Animation" in AES ist sicher optisch nicht optimal, daher suchen wir derzeit auch nach Alternativen, die sowohl optischen als auch technischen Anforderungen gerecht wird. Zumindest theoretisch sollte es die Alternativen geben, ob es dann auch gut dargestellt wird, werden praktische Test zeigen müssen. Auf "Menschenmassen" wird man aber sicher auch hier verzeichten müssen, denn sonst haben wir wirklich irgendwann einen "SIMS-flight" und nicht ein "FLIGHT-Sim". Nicht alles was schön aussieht ist immer hilfreich die Kernaufgabe des Simulators noch "betreibbar" zu halten.


    Naja da sieht für mich das neue Video aber nach ganz was anderem aus als das was du hier von dir gibts !


    Zitat

    Aber sicher, Orbx zeigt wieder schönen Objekte, die ihre Airports noch attraktiver machen werden, der Rest ist Marketing, aber das braucht man halt auch.


    Naja nach NUR Marketing sieht das aber für mich nicht aus ! Es scheint ja doch zu funktionieren und will man diese Technologie einfach nur wieder runterreden weil es bis dato noch keiner geschafft hat. Scheint hier in der Flusiszene genauso so zu sein wie mit den neuen erprobten grünen Technologien die man laut diversen gesetzten nicht anwenden darf um die Atomlobby zu schützen.


    Oder höre ich da einfach nur ein bisschen Neid und Angst um AES heraus ?

  • Ich denke nicht ,dass Oliver die Technologie kaputtreden will. Ich verstand ihn so, dass er versucht, den technischen Hintergrund aus dem Maretinggeklapper herauszustellen. Was natürlich auch nicht uneigennützig ist. Aber dies hat er ja auch nicht verschwiegen!


    Und falls ORBX doch einen Weg gefunden hat, die Bewegungen von der FSX-Engine zu lösen, bleibt dann noch die Frage, ob ich dann noch mit dem SIM fliegen kann wg. der Frames.

    „Es ist gut, dass die Menschen das Bank- und Geldsystem nicht verstehen, sonst hätten wir eine Revolution noch vor morgen früh.“
    ... Henry Ford