[FS9] Vancouver (CYVR) von Jonathan Gabbert

  • ;(;(;(


    Ganz ehrlich, langsam versteh ich die freeware entwickler nicht mehr.. ich wette, FSX läuft mittlerweile auf 90 Prozent der Simmerhardware... und das schaut dann in der Regel auch noch flüssiger.. warum entwickelt man den für ne 8 (!) Jahre alte software? Zumal laut Freeware-Entwicklern wie Thomas Ruth der FSX deutlich mehr Möglichkeiten im Design gibt. Ich fände eine FSX Version klasse...

    Gruß, Aleksey Markov


    "Die Hitze fühlt sich warm an" - Gövert Hart, 08.07.2023

    "Was haben die da, RR oder PW?" - "Wohl eher VW, so wie das da raucht" -Patrick M. 26.11.2023

  • Ich bin immer noch froh um den FS9. Zumal es der FSX auch nicht schafft, dass es irgendwann auch nur annähernde "Sieht auf den ersten Blick aus wie echt"-Momente gibt.


    Maik: Jo, hab ich mir auch gedacht, einfach mal kommentarlos so stehen gelassen deswegen ^^

    Lg Philipp


    amazing-airbus-a320-c9ai2z.jpg


    "Wahrscheinlich ist mir da auf FL170 nen Komodowaran oder sowas ins Triebwerk geflogen, keine Ahnung." Matthias D., Ornithologe

  • Naja solche "Ist das Real?" Momente hat man im FSX auch...


    Ich finde es vor allem deprimierend, wenn man vergleicht wie viel hochqualitative Freeware es für den FsX gibt.. da fallen mir jetzt auf Anhieb vllt ne hand voll ein..


    Ich sag ja nix gegen den FS9... (möchte an dieser Stelle keine Diskussion lostreten...), ich bin nur etwas deprimiert, dass es nun eine weitere klasse Freeware für den FS9 gibt und die FSXler wieder auf die Paywarevariante zurückgreifen müssen...


    Trotz allem, Den Bildern nach wird das eine astreine Scenery :)

    Gruß, Aleksey Markov


    "Die Hitze fühlt sich warm an" - Gövert Hart, 08.07.2023

    "Was haben die da, RR oder PW?" - "Wohl eher VW, so wie das da raucht" -Patrick M. 26.11.2023

  • :ironie: Also ich hatte weder in meiner kurzen FSX-Testphase als auch in meiner Zeit mit dem FS9 jemals einen solchen "Man sieht das real aus"-Moment... und an meiner Hardware liegt es nicht, die ist beiden Flusis allmal gewachsen... vielleicht sehe ich einfach noch zu viel von der echten Welt und hab deshalb noch nicht vergessen, wie echtes Gras aussieht :P:duw:

  • Also ich verstehe die ganze Entwicklung im Moment nicht mehr so recht, die einen setzen nur noch auf Fsx ( PMDG), die anderen setzen erstmal auf den FSX, schieben dann aber Fs9 Versionen nach ( FSDT). Simwings schafft es sogar eine Fs9 Version zu liefern, (kann ich jetzt nur nach Bilder beurteilen das ich sie noch nicht habe) die stellenweise besser aussieht als die X´er Version. Jonathan wiederum argumentiert damit, dass es sich für ihn nicht lohnt eine Szenerie für einen Sim zu entwerfen, der auch heute noch nicht vernünftig läuft.


    Ich bin langsam ein wenig verwirrt, was ist denn jetzt richtig oder besser? Stimmt die PMDG Meinung, dass es sich einfach nicht lohnt auf einen alten fs9 zu setzen, stimmt die Meinung von FSDT, dass es sich eigentlich nicht mehr lohnt, man aber weiss das es noch genug auf dem Markt zu holen gibt. Wie kann es sein, dass es möglich ist mit einer älteren Software ein zum Teil doch besseres Ergebnis zu erzielen, als in der neueren.


    Bin mal auf eure Meinung dazu gespannt.

  • Es liegt wohl zum Großteil daran, dass man an vielen Orten eingesehen hat, welch große Menge der potentiellen Flusi-Kunden weltweit doch noch beim FS2004 geblieben sind und dass die Kundzufriedenheit mit diesem seit langen ausgereiften Produkt eben sehr groß und die Produktbindung sehr hoch ist. Umfragen, wie z.B. diese aus dem FlyTampa-Forum aus dem letzten Sommer belegen dies. (siehe hier).


    Da mag uns die Werbung vorgaukeln, was sie will... Aber wenn man als Designer sein Produkt verkaufen und 100% der Kundschaft erreichen will, muß man eben für beide MS-Sims produzieren.


    Ich habe das Gefühl, dies wird auch nach Einführung des neuen Flight so bleiben...


    Dedl


    P.S. Im Fall von CYVR wird man sich wohl hinter den Kulissen verständigt haben, denke ich. Jonathan hat die Freeware für den FS9 gemacht, FSX'ler geben ja doch lieber Geld aus.

  • Released:



    Klick! ==>


    "CYVR Vancouver International Version 1.0. Fully featured CYVR with photorealistic custom textures, 3d objects and buildings. Detailed, accurate AFD. Includes all of Sea Island in full detail. Fully compatible with Ultimate Terrain and FSAddon's Vancouver+. www.jgabbert.com "


    KuMi...KuMi...KuMi... ^^ :flugzeug:

  • Eine absolut geniale Szenerie!!! Das ist Payware-Qualität der gehobenen Klasse für lau... Bin zwar nur eine kurze VFR-Runde von Pitt Meadows geflogen, aber gerade in Verbindung mit Vancouver+ ist der Anflug ein Augenschmauß, selbst wenn einem die "Drumrum-Szenerie" etwas in die Jahre gekommen erscheint.