Wo sind den die ganzen 757 von Condor im Moment?

  • Ich wollte meine QW 757 etwas ausführen, aus Deutschland herraus. Leider kann ich keine Flüge mit der 757 heute finden. Nicht auf die Kanaren oder sonst wo hin. Wo sind die Flieger? Bin anscheinend einfach nur Blind, eine Anregung für einen schönen Flug wäre dennoch super;)

    Prozessor: AMD Ryzen 7 7800X3D - ASUS TUF-RTX 4090 - DDR5 6000 32GB - Betriebssystem: Win11 64bit - P3D v5.3 MSFS - Eulenmitglied seit 26.02.2009

  • Naja, bei Condor ist im Winterflugplan eben ziemlich tote Hose...Einige Flüge gehen dann schon früh morgens um 6 Uhr Richtung Ägypten und auch auf die Kanaren los. Wo die anderen sind, würde ich allerdings auch gerne mal wissen. :S

  • Wie machen das eigentlich die ganzen Feriencarrier wie AB, DE oder X3? Im diese Jahreszeit fliegen die doch nur mit 25% Auslastung oder? Oder stehen die alle am Boden?

  • Wie machen das eigentlich die ganzen Feriencarrier wie AB, DE oder X3? Im diese Jahreszeit fliegen die doch nur mit 25% Auslastung oder? Oder stehen die alle am Boden?

    es gibt ja z.B. noch den klassischen Charter (nicht übers Reisebüro).


    http://www.fly-car.de/ dieser hier chartert z.B. ganze Flieger an für die Wintererprobungen im hohen Norden der Automobilindustrie

  • Wie machen das eigentlich die ganzen Feriencarrier wie AB, DE oder X3? Im diese Jahreszeit fliegen die doch nur mit 25% Auslastung oder? Oder stehen die alle am Boden?


    X3 ist im Winter sehr viele Charter z.B. nach Dubai geflogen. Heute nacht auch mit 5 Maschienen. Jetzt ist auch grad eine von Stuttgart nach Alicante unterwegs, die für Air Nostrum gechartert wurde. TUI nutzt den Winterflugplan also für viele Charterflüge aus.

  • Naja, typisch Tourismusgeschäft.


    Winter einigermaßen easy going und im Sommer teilweise Urlaubssperren und ranklotzen was geht.
    Und die Flüge sind - vermutlich bis auf Ägypten derzeit outbound - nicht leer. Wer sich die Flugpläne ansieht wird feststellen, daß viele Ziele nur vom Frühjahr bis Herbst überhaupt bedient werden. Somit ist es dem Deutschen im Winter am liebsten nach Ägypten oder auf die Kanaren zu fliegen sowie saisonale Langstrecke entsprechend den Gezeiten.
    Hingegen hat die Langstrecke u.a. im Winter ihren Peak. B757 Personal bei CFG ist auch auf der B767 gerated ;)

  • Hi, wollte das Thema nochmal hochholen. Wollte morgen nachmittag ne Runde DE 757 fliegen, weiss da jemand welche Strecken morgen mit 757 bedient werden? Leider steht ja nur auf wenigen Airportseiten der Flugzeugtyp dabei.


    Danke!

  • Ich schätze es liegt an den Condor Flugnummern, bzw. Callsign, da Condor als Callsign ja nur die 3 letzten Ziffern der Flugnummer nimmt. Ich finde dort nämlich nur ganz selten mal einen Condor Flüge...Warum es aber so ist, kann ich mir auch nicht erkläre