Schweres Erdbeeben erschüttert Japan (Earthquake hits Japan)

    • Offizieller Beitrag

    "Guten" Morgen...
    Tag 1 nach dem Beben.


    - Mehr als 1000 Tote\
    - Ca. 80.000 vermisst.


    Der Mensch ist gross, jedoch Gott ist groesser.....


    Fuer meine Kollegen die in die Richtung planen und alle die es interesiert:
    http://www.jma.go.jp/jma/en/menu.html

  • hatte es gestern erst auf Arbeit erfahren


    habe jetzt die ersten Bilder gesehen, da kommt mir Tschernobyl wieder in den Sinn ;(;(;(

    DLH13612.png


    Board: ASRock X570 Phantom Gaming 4 CPU: AMD Ryzen 7 5800x3D Grafikkarte: MSI RTX 4070 TI Arbeitsspeicher: 64 GB RAM

    • Offizieller Beitrag

    Und wieder eins:

  • Das war auch nie meine "Absicht". Ich sag ja: Um das Problem zu lösen brauchen wir ein Umdenken....da dies aber nie eintreffen wird, müssen wir uns mit AKW's und deren Gefahren abfinden....


    Nein müssen wir uns nicht
    Aber da in diesem Forum alles, was nicht schwarz ist, sowieso auf taube Ohren stößt, werde ich mich dazu nicht mehr wirklich äußern...


    Egal wir haben sowieso bald ganz andere Probleme... 2050 haben wir grob geschätzt zwischen 8,5 und 9,5 Milliarden Menschen auf der Erde, die bei der heutigen Entwicklung etwa so viel essen wollen wie 12 Milliarden Menschen, wir werden aber nur max. 8 Milliarden "potentielle" Menschen ausreichend ernähren können, weshalb Energieprobleme bald sowieso zur Nebensache werden!

  • [/quote][/quote]

    Nein müssen wir uns nicht
    Aber da in diesem Forum alles, was nicht schwarz ist, sowieso auf taube Ohren stößt, werde ich mich dazu nicht mehr wirklich äußern...


    Egal wir haben sowieso bald ganz andere Probleme... 2050 haben wir grob geschätzt zwischen 8,5 und 9,5 Milliarden Menschen auf der Erde, die bei der heutigen Entwicklung etwa so viel essen wollen wie 12 Milliarden Menschen, wir werden aber nur max. 8 Milliarden "potentielle" Menschen ausreichend ernähren können, weshalb Energieprobleme bald sowieso zur Nebensache werden!



    Ich würde mich aber gerne eines besseren belehren lassen! Nur wenn ich mir den aktuellen Stand von alternativen Quellen angucke, dann sehe ich Schwarz......

  • Es gibt ja eine saubere Alternative, aber man rettet ja lieber Banken und stopft Langzeitarbeitslosen Geld in den Rachen, anstatt die Kohle in die Weiterentwicklung der Kernfusion zu investieren. Denn darin liegt eine praktisch unerschöpfliche, saubere und sichere Energiequelle. Mit der Energie könnte man zudem Wasserstoff herstellen und damit Autos betanken. Alle Probleme wären gelöst.

  • Zitat

    Tja... wenn jetzt irgendein Depp noch einziges Mal auch nur ein Wort über Reaktorsicherheit, auch in Deutschland, verliert dann.... nein ich bin besser ruhig!


    100%ige Sicherheit gibts nie, niemals, nirgendwo bei nichts, und wirds auch nie, niemals, nirgendwo und bei nichts geben!

  • @Springbock


    Blödsinn ... ein defekter Sonnenkollektor/Windrad verseucht nie, nirgendwo auch nur einen einzigen Menschen oder ganze Landstriche. Es geht hier nicht um philosophische Betrachtungen (sicher ist man nur im toten Zustand) sondern darum, dass die durch den GAU eines KKW`s verursachten Schäden auf einen Schlag ganze Landstriche entvölkern können. Unvorstellbar, was das u.U.für Japan oder andere dicht besiedelte Gebiete (wie auch hierzulande) bedeuten kann. Dieses Risiko darf man einfach nicht länger eingehen.

  • Seh ich ähnlich Sam-y. Habs heute mal ein wenig verfolgt und kam stark ins Nachdenken, was bei mir abgehen würde wenn der und der fehlen würde :(

  • Eine Katastrophe, die uns zeigte, wie klein wir Menschen sind. ;(
    Mein Beileid gilt allen Betroffenen!

    Brennende_Kerze.gif


    Quelle

    "When my time on Earth is gone, and my activities here are past, I want they bury me upside down, and my critics can kiss my ass."Bob Knight


    „Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand.“Arthur Schopenhauer