Schweres Erdbeeben erschüttert Japan (Earthquake hits Japan)

  • Wobei bei ich "Kamikaze" gerade im Bezug auf Japan ja nicht für gerade passend find....aber najut.


    Da hast du Recht. Mir gefällt genauso wenig das Wort Super- GAU. Denn ich weiss wofür das "G" in GAU steht..... ;)

    "When my time on Earth is gone, and my activities here are past, I want they bury me upside down, and my critics can kiss my ass."Bob Knight


    „Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand.“Arthur Schopenhauer

  • Erklärung des Atomunfalls für Kinder, imho wirklich gut gemacht:
    [video]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]

  • .....aber immerhin dürften die Kinder es so besser verstehen.

    was besser verstehen? Das Ein Atom-Mann rum furzt und deshalb tausende Leute sterben müssen?
    Es kann mir auch keiner erzählen, dass Kinder das nicht mitbekommen würden.


    Entweder erklärt man das Geschehene kindgerecht (wie Logo das seit Jahren z.B. sehr gut hin bekommt) oder man lässt es bleiben... :huh:

  • Ich sag ja, es könnte oder müsste ernster sein ;)


    Mir gehts eher darum, dass man den Kindern die Situation auf eine vernünftige und kindgerechte Art und Weise erklärt.

  • In Ishinomaki wurden zwei Überlebene aus den Trümmern gerettet: Die 80 jährige Sumi Abe und der 16 jährige Enkel.


    "So...all of time and space, everything that ever happened or ever will...
    Where do you want to start?"


  • 10000 Tote, weitere 17500 Vermisste, und immer noch kein Spendenaufruf. Da war das bei dem Tsunami der über Thailand hereinbrach gabnz anders......
    Ruckzuck 500 Mio gespendet, damit das nächste Weihnachten unter Palmen gesichert ist.... :gruebel: und unser damaliger Finanzminister sagte doch glatt, daß für so eine Katastrophe immer irgendwo 500 Mio zu finden seien. Spätestens da wussten alle Mädels, daß nicht alles was Eichel heisst wehtun muß..... :ironie:
    Und ein Teilaspekt der Katastrophe ( der Reaktor) beherrscht die Medien.
    Ich bin mal gespannt, wie unser outgesourctes Gewissen ( die werte Journaillie) sich mit Geigerzählern bewaffnet, und in Richting Barents- Karasee auf macht und dann noch die Häfen in Murmansk besucht, wo Brennelemente in einfachen Fässern unter freiem Himmel stehen, komplette U-Boot- Reaktoren liegen da ohne Sicherungen im Meer...
    Da frage ich mich, warum unsere Panikindustrie nicht mal dieses Thema aufgreift. Ich schätze da kommt mehr Radioaktivität zusammen als bei allen Störfällen in KKWs zusammen....... :ironie:
    Mal schauen...wenn die abstrakte Gefahr abgelutscht ist, die Wahlen vorbei sind, und das Sommerloch kommt, was sie da so aus dem Hut ziehen. Der deutsche Durchschnittsmichel braucht immer etwas zum Angst haben....

    "When my time on Earth is gone, and my activities here are past, I want they bury me upside down, and my critics can kiss my ass."Bob Knight


    „Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand.“Arthur Schopenhauer

  • und immer noch kein Spendenaufruf.


    Geld ist momentan nicht das Problem in Japan ...


    Ich bin mal gespannt, wie unser outgesourctes Gewissen ( die werte Journaillie) sich mit Geigerzählern bewaffnet, und in Richting Barents- Karasee auf macht und dann noch die Häfen in Murmansk besucht, wo Brennelemente in einfachen Fässern unter freiem Himmel stehen, komplette U-Boot- Reaktoren liegen da ohne Sicherungen im Meer...
    Da frage ich mich, warum unsere Panikindustrie nicht mal dieses Thema aufgreift.


    Das Thema gabs schon so oft ... zu Recht übrigens ...


    Der deutsche Durchschnittsmichel braucht immer etwas zum Angst haben....


    Du bist doch einer der besten Kunden dieser

    Panikindustrie

    ^^ ... wozu also die Aufregung ?

  • Und ein Teilaspekt der Katastrophe ( der Reaktor) beherrscht die Medien.


    Ein "Teilaspekt" der sich aber zu einer größeren Katastrophe entwickeln könnte, wenn nicht sogar schon ist!

    Der deutsche Durchschnittsmichel braucht immer etwas zum Angst haben....

    Du wirst es nicht glauben, im Moment sind Geigerzähler hier restlos ausverkauft. Bei Stückpreisen von 300-400 Euro ist es ja nicht mal eine Investition die man mal eben aus der Hosentasche tätigt. Zeigt aber deutlich wie hoch die Angst zu sein scheint. Zumal man doch etwas an Hintergrundwissen braucht um die Zahl, die auf dem Display erscheint, auch deuten zu können.

  • [video]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]

  • Einfach unfassbar, was da an Wassermassen durchgespült kommt. Am Anfang denkt man ja noch, es sei relativ harmlos, aber was da am Ende für ein Wasserstand ist..... Ich bin sprachlos...

  • Aufgrund der Tatsache, das Japanische Lebensmittel verstrahlt sein könnten hat die EU übrigens Lebensmittelrechtliche Konsequenzen gezogen: Ab dem 25. März 2011 werden per Verordnungen die Grenzwerte für Lebensmittel, die aus den betroffenden Regionen kommen, erhöht!
    Ja - ihr habt richtig gehört - Zur Sicherheit aller EU Bürger werden die Grenzwerte einfach hochgeschraubt. Toll, diese EU, wie sie solche Probleme einfach und unkompliziert lösen!


    http://bit.ly/hgjgE9


    "So...all of time and space, everything that ever happened or ever will...
    Where do you want to start?"


    • Offizieller Beitrag
  • Wow das was er schreibt klingt ja mal richtig hefitg, da möchte ich kein Lotse gewesen sein. Tut mir fast ein bisschen leid der Gute. Grad International Cpt und erster Flug in Richtung Japan und dann direkt sowas. Danke fürs Posten.