Eure Wünsche und Vorstellungen vom zukünftigen AES

    • Offizieller Beitrag

    Ich übernehme mal das, was ich im anderen Thread geschrieben habe

    Zitat

    - Aber vielleicht ein paar neue Innovationen wie z.B., dass man nicht nur eine Taste drückt um sein Request loszuwerden, sondern, dass dann auch der Pilot "gesprochen" wird, bestes Beispiel Level D.


    - Oli wie wäre es denn mal mit ein paar neuen Alternativen zum AES?
    Sprich neue Outfits, neue Sprachen, bzw Akzente bei anderen Destis, Pusher die anders sind und anders aussehen, einfach mehr Varianten. Ist ja schön und gut, dass es immer mehr Airports gibt, aber i-wie wird es langweilig immer mit den selben Ansagen und immer den selbem Ramp Agent.

  • Mir wäre wichtig, dass man wählen kann, welche Pusher kommen. Ich weiß nicht in wie weit das bei AES NG geplant ist, da ich die Featurelist nicht im Kopf habe. Aber wenn beim 319 ein Heavypusher kommt schüttel ich jedesmal den Kopf. :D

  • Das lässt sich doch bestimmt machen. Im Grunde bräuchte man doch nur das Gewicht aus dem Flusi auszulesen und anhand einer Tabelle den Pusher bestimmen. Denke ich jetzt mal....

  • Ich wünsch mir nen Tanker bei dem ich Sprit bestellen kann und der mir den dann auch reintut ... natürlich mit der entsprechenden Geräuschkulisse ...

  • Also wenn ich mir den AES NG - Thread so durchlese, dann wird exakt Nichts von den hier genannten Wünschen erfüllt. Oder hast Du Insiderinformationen ?

  • Ich würde mir auch wünschen dass ähnlich wie beim Push-in auch ein Repositioning möglich würde...es gibt ja viele Flieger der Fernlinien, die z.b. in Frankfurt landen, ausladen und dann irgendwo im F bzw southside verschwinden, aber eben nicht aus eigener kraft, sondern mit nem Tug spazieren gefahren werden.

    Grüße
    Simon
    Staatlich geprüfter Sterbensverzögerer


    "Z kommt relativ weit am Ende im Alphabet ......" - Goof 28.März 2020

    "Auch wenn Angela gesagt hat, wir sollen Menschenmassen vermeiden, habe ich mir gerade einen AUFLAUF gemacht"- Mats 28.März 2020

  • - Oli wie wäre es denn mal mit ein paar neuen Alternativen zum AES?
    Sprich neue Outfits, neue Sprachen, bzw Akzente bei anderen Destis, Pusher die anders sind und anders aussehen, einfach mehr Varianten. Ist ja schön und gut, dass es immer mehr Airports gibt, aber i-wie wird es langweilig immer mit den selben Ansagen und immer den selbem Ramp Agent.


    Genau das wünsche ich mir auch am meisten. Besonders ein guter amerikanischer Akzent fehlt mir. Es gibt einen spanischen und italienischen akzent und beim rest wird der deutsche genommen, dass ist ein bisschen schade, grade wenn man in New York landet etc.


    Ansonsten finde ich das selber Auswählen des Push-Fahrzeugs interessant. Häufig passen die Fahrzeuge nicht zum Flugzeug, mit einer individuellen Auswahl könnte man dann selber auswählen.


    Des Weiteren wären Gepäckwagen super... . Verstehe auch nicht so richtig warum es die noch nicht gibt.

    Prozessor: AMD Ryzen 7 7800X3D - ASUS TUF-RTX 4090 - DDR5 6000 32GB - Betriebssystem: Win11 64bit - P3D v5.3 MSFS - Eulenmitglied seit 26.02.2009

  • @ Simon: Der Sinn des genazen im Sim erschließt sich mir aber nicht ganz....


    Zb. könnte man nach dem deboarding sich in den Hangar schleppen lassen, Situation spreichern und 2 Wochen später wieder in Gegenrichtung weitermachen ;) Und der A380 darf teilweise an Stellen nicht aus eigener Kraft rollen, im Schlepp aber schon.


    Das mit dem Refuel lässt sich wahrscheinlich relativ einfach umsetzen, gibt ja den Wert schon im FSUIPC, aber mal sehen was Olli sagt.


    Bzgl Akzente: Es wurde im Aerosoft Forum schonmal besprochen, es fehlen wohl gute Sprecher. Aber so ein bayrischer Akzent oder ein Hamburgerisches "Moin Moin" währe schon schön.

    vrs_supporterdrpb1.png deppqmsa1.jpgrhinodzk85.png


    Vossi: »Och nö, n Ground - i mog ned mit dem ren!« Basti: »Mach doch No Voice, No Keyboard - und Abfahrt!«


    » Ein abgefackter russische Freewareplatz - oder wieder der Berliner sagt: Tegel, wa? «

    - Matthias D., Kind der Mauer

  • Also wenn ich mir den AES NG - Thread so durchlese, dann wird exakt Nichts von den hier genannten Wünschen erfüllt. Oder hast Du Insiderinformationen ?

    Ich habe mich jetzt nicht auf die hier im Thread genannten Wünsche bezogen, sondern allgemein auf solche, die schon oft in anderen Foren genannt worden sind.

  • Zitat

    Ich glaube viele Wünsche werden schon durch AES NG erfüllt


    Sorry ... hatte vergessen das "glauben" "nicht wissen" bedeutet :) ...

    • Offizieller Beitrag

    Zb. könnte man nach dem deboarding sich in den Hangar schleppen lassen, Situation spreichern und 2 Wochen später wieder in Gegenrichtung weitermachen Und der A380 darf teilweise an Stellen nicht aus eigener Kraft rollen, im Schlepp aber schon.


    Das hätte was!!! :thumbup:

  • Bzw. viel einfacher eben halt die Transfers Terminal-Tagesparkplatz et retour

    Grüße
    Simon
    Staatlich geprüfter Sterbensverzögerer


    "Z kommt relativ weit am Ende im Alphabet ......" - Goof 28.März 2020

    "Auch wenn Angela gesagt hat, wir sollen Menschenmassen vermeiden, habe ich mir gerade einen AUFLAUF gemacht"- Mats 28.März 2020