Random Spotting Shots

  • So hier wie versprochen noch ein paar Bilder aus Stuttgart und von der Aero, die inzwischen jährlich in Friedrichshafen stattfindet ...


    KLM mit einer Fokker100 aus Amsterdam :love:


    IMG_2992.jpg


    Diese ATR72 der Air Contractors fliegt in Fedex-Lackierung durch die Gegend


    IMG_2400.jpg


    Tunisair mit einer Boeing 737-600 :)


    IMG_2966.jpg


    Air France Airbus A318 im Landeanflug auf die 25


    IMG_3041.jpg


    Und dann ging es, wie vorher angekündigt, noch zur Aero nach Friedrichshafen, wo man in den ein oder anderen Flieger auch reinkommt :) Aber seht selbst ...


    Beech 390 Premier 1A :)


    IMG_3144.jpg


    Piaggio P.180 Avanti 8)


    IMG_3157.jpg


    Embraer war dieses Jahr auch wieder mit Phenom100 und Phenom300 vertreten ...
    Hier das Cockpit der Phenom100


    IMG_3184.jpg


    Auch ein nettes Motiv wie ich finde


    IMG_3201.jpg


    Ein paar Cessnas standen auch schön aufgereiht da ... Erst eine Mustang, danach mein absoluter Favourite --> ein CJ4 :love::love: und noch ein CJ2


    IMG_3467.jpg


    Auch diese wunderbare King Air durfte ich noch von innen begutachten ...


    IMG_3501.jpg


    IMG_3362.jpg


    Bevor es dann mit einem tollen Ausblick wieder auf die Heimreise ging :)


    IMG_3741.jpg


    Der Bodensee und im Hintergrund die Alpen ... :love:


    IMG_3773.jpg


    Ich hoffe die Bilder haben gefallen :D

  • Wie siehts aus, morgen Nachmittag Fra-Spotting? Wollte so gegen 15:00 mal an die neue Bahn.

    953585 Mein System
    "Dieses Kribbeln im Bauch, dass Du nie vergisst; als ob im Magen die Hölle los ist." - Lt. Ellen Ripley

    "Mein Vater ist ne Knackwurst" - Schweinchen Babe

    Einmal editiert, zuletzt von Miguel ()

  • und hier die sehr LH-lastige Ausbeute der neuen Bahn :
    dsc_4095lnu23.jpg


    dsc_4097igug1.jpg


    dsc_4100fxu9l.jpg


    dsc_41033yu3j.jpg


    dsc_4104ttu4f.jpg


    dsc_41061zu4p.jpg


    dsc_4110f9uqx.jpg


    dsc_4111a4uov.jpg


    leider die Nase gekürzt...
    dsc_4115jnuyn.jpg


    dsc_4117waubt.jpg


    dsc_4121heu0u.jpg


    dsc_4124j1umy.jpg


    dsc_4128yruhl.jpg


    dsc_4132xeu9p.jpg


    dsc_4134gqukc.jpg


    dsc_4138jmuim.jpg


    dann habe ich Simon getroffen und wir sind nochmal zur A5 and die 25 gefahren, da gabs dann auch die dicken Dinger:
    dsc_4141tlucv.jpg


    dsc_4143q6ug0.jpg


    dsc_4147raur2.jpg


    dsc_4171k8ueu.jpg


    die wurde und wurde nicht fertig ....
    dsc_4149ibuc6.jpg


    dsc_4150zyu3k.jpg


    dsc_415354u57.jpg


    ganz schön dreickig, die MD
    dsc_4154mnusw.jpg


    dsc_4155kwu6p.jpg


    dsc_4158khui9.jpg


    dsc_4161uauj3.jpg


    dsc_41636fu20.jpg


    hier eins für Toto
    dsc_4165e9uum.jpg


    und diese Gegenlichtaufnahme konnte ich mir nicht verkneifen
    dsc_4167gmunb.jpg


    dsc_4168l0ufg.jpg



    fertsch - hoffe sie gefallen - Kritik immer erwünscht!

    953585 Mein System
    "Dieses Kribbeln im Bauch, dass Du nie vergisst; als ob im Magen die Hölle los ist." - Lt. Ellen Ripley

    "Mein Vater ist ne Knackwurst" - Schweinchen Babe

    3 Mal editiert, zuletzt von Miguel ()

  • Viele deine Bilder sind ziemlich dunkel oder du hast die Flieger abgeschnitten, bis auf ein wenige Bilder von der neuen Bahn und das eine was du hinten an der 25 gemacht hast D-AICF /EMB190 die ganz gut sind. Ansonsten falsche Format ! Die Flieger sollten auch immer mittig sein horizintal sowie vertikal ! Achso und ein Problem was ich auch am Anfang mit der Spiegelreflexkamera hatte ... gerade halten ! Zum Glück kann man die Bilder nachträglich drehen !


    Hier auf der Seite gibt es mal zwei einfache Tutorials jeweils mit photoshop und lightroom wie man Bilder nachbearbeiten kann ! Vorraussetzung ist aber immer noch das man richtig fotografiert.

  • Dennis hat Recht. Leider sind alle Aufnahmen im Schnitt eine ganze Blende unterbelichtet.
    Bei der Entwicklung der Aufnahmen hätte man da noch Vieles retten können. Ist dir das nicht aufgefallen?
    Am besten gefällt mir noch das Bild mit der startenden D-ABXS und der CRJ davor, richtig gut komponiert.

    Zitat

    dsc_4104ttu4f.jpg

  • Starten wir nicht alle mit Flaps Full und Reversern?
    :duw:

    sigvjs9m.png

    "...mit abnehmender Zunahme..." - Tobias G., 18.11.2018

    "Wie oft überquerte die Atlantik den Ozean?" - Toto v. K., 24.03.2018, im Bezug auf einfache Quizduellfragen

  • Danke, Danke für die Kritik. Das mit der Positionierung im Bild ist am schwierigsten. Ich will das ja direkt beim Fotografieren richtig machen und nicht hinterher noch gross schnippeln. Ich habe gestern mein 80-400 F4,6 mit Blende8 benutzt. Leider schwankt die Helligkeit immer auch extrem von Monitor zu Monitor, aber ich denke auch, dass ich lieber noch eine Blende weiter aufgemachen sollte. Naja, üben,üben!
    Ach so, übrigens habe ich nicht ein einziges Flugzeug beim Start geknipst..... :rofl:
    Ich fotografiere schon einige Jahrzente, aber bisher vorzugsweise Landschaften oder Wasser, damit spiel ich auch sehr gerne (meine Rio Bilder als Bsp). Da hab ich natürlich den riesen Vorteil ZEIT, hier an meinem zweiten Spottingversuch muss man schnell sein, sonst ist das Motiv fort.

    953585 Mein System
    "Dieses Kribbeln im Bauch, dass Du nie vergisst; als ob im Magen die Hölle los ist." - Lt. Ellen Ripley

    "Mein Vater ist ne Knackwurst" - Schweinchen Babe

    2 Mal editiert, zuletzt von Miguel ()

  • Ich habe gestern mein 80-400 F4,6 mit Blende8 benutzt. Leider schwankt die Helligkeit immer auch extrem von Monitor zu Monitor, aber ich denke auch, dass ich lieber noch eine Blende weiter aufgemachen sollte.


    Naja also bei Sonnenschein ist Blende 8 eigentlich immer drin und bei einem lichtschwachen Zoom fast schon Pflicht. Muss ja nicht immer ISO 100 sein. Mein Monitor ist übrigens hardware kalibriert, kann also wirklich sein, dass deiner zu hell ist.

  • Stimmt. Aber wie eigentlich immer: Das Wichtigste ist da Licht. Und das passt einfach. Ich schätz mal so gegen 18:00 entstanden?