Mittwoch - 04.03.2009 - LSZR

  • Hmm, ich kann doch nur MD11 ;( Leute Leute, ich kann doch nicht gleich den nächsten Flieger kaufen, wenn ich mich grade in einen einarbeite... :nono:


    Zählt nen touch & go auch?

  • So, Entscheidung ist gefallen, ich komme mit ner relativ leeren 767 aus Palma (max. 170 Paxe, no Cargo) .


    Gem. TopCat ist die benötigte Landing Distance 1405m, LSZR hat 1500m Rwy - das wird ein Spass !!! :lol2:


    Falls jemand mitfliegen möchte, werde gegen 20.00 in LEPA loslegen, hier der Plan aus FOC :


    START OF COMPANY FLIGHTPLAN CFG0403 09.02.28 LEPALSZR.001 SEQ001 RLS001


    AIRCRAFT B767-LDS-GE STD 20.15Z ATD ..... ABN .....
    TYPE MAIN STA 22.10Z T/D ..... ATA .....


    ROUTE INFORMATION: CREW INFORMATION:
    DIST 598 TRACK INDEX 107 DISP: ich /..................
    ESAD 598 COMPONENT H000 PIC: Michael Schumac /..................
    CRSM NCR CLIMB NCL


    FUEL CALCULATION: ALL IN KG WEIGHT/FUEL BREAK DOWN: ALL IN KG
    BIAS 1000 ZFW 107419 130634
    TAXI 500 TOF 42634 73364
    LSZR 9440 01.28 TOW 150053 185068
    RR20 2146 00.20 TIF 9440
    EDNY* 1785 00,12 FL020 LW 140613 140613
    FR 2100 00.30 REM 33194
    CF 1680 00.30
    HF 1680 00.30 AIRPORTS: ALL IN KG
    LSZH* 2367 00,19 FL040
    MIN 19332 03,30
    ADD 23802
    ACT 43134


    NOTES :
    - Route exeeds 105 per cent of GC !
    - CALCULATED 1ST ALTERNATE ONLY
    - BASED ON ZERO WIND CALCULATION
    - STOPS/EROPS NOT CALCULATED



    RTE VIA :
    MERO1L-TONIS / DCT-MEROS / UN853-LUMAS / UT16-ADITA / UN870-MAXIR /
    UN853-MOBLO / UZ662-KORED / UN871-DITON / KUDE1H-SITOR / (APT-LSZR)
    DIST 598 GCI 107 CP H000 ESAD 598 CRSM NCR
    FLIGHT PROFILE :
    CHELY/F340 - IRMAR/F330 - BLONA/F340



    [FF]
    FLIGHTPLAN:
    AWY POS FREQ FL MT DIST TME ATO ETO ETA EET FUEL FOB RFU
    ------------------------------------------------------------------------------
    LEPA 0,00 ..../..../..../0,00 0 /.....42634
    MERO1L TONIS F112 062 027,7 0,05 ..../..../..../00.05 964 /.....41670
    DCT MEROS F332 050 066,9 0,11 ..../..../..../00.16 2938 /.....39696
    * TOC CHELY D-027
    UN853 CHELY F340 011 035,1 0,04 ..../..../..../00.20 3399 /.....39235
    UN853 LUMAS F340 011 040,3 0,05 ..../..../..../00.25 3808 /.....38826
    UT16 TINOT F340 027 064,7 0,08 ..../..../..../00.33 4461 /.....38173
    UT16 AGDOR F340 027 018,1 0,02 ..../..../..../00.35 4644 /.....37990
    UT16 ADITA F340 043 021,3 0,03 ..../..../..../00.38 4858 /.....37776
    UN870 MAXIR F340 043 013,6 0,02 ..../..../..../00.40 4990 /.....37644
    UN853 LUSOL F340 005 022,6 0,03 ..../..../..../00.43 5212 /.....37422
    UN853 BODRU F340 027 029,3 0,04 ..../..../..../00.47 5506 /.....37128
    UN853 OKTET F340 027 018,5 0,02 ..../..../..../00.49 5688 /.....36946
    UN853 IRMAR F330 027 021,2 0,03 ..../..../..../00.52 5737 /.....36897
    UN853 BLONA F340 358 012,5 0,02 ..../..../..../00.54 6026 /.....36608
    UN853 KINES F340 358 019,4 0,02 ..../..../..../00.56 6217 /.....36417
    UN853 VANAS F340 357 007,6 0,01 ..../..../..../00.57 6288 /.....36346
    UN853 MOBLO F340 358 021,2 0,03 ..../..../..../01.00 6499 /.....36135
    UZ662 LAMUR F340 025 050,9 0,06 ..../..../..../01.06 7002 /.....35632
    UZ662 KORED F340 025 017,9 0,02 ..../..../..../01.08 7172 /.....35462
    * TOD KONOL D--00
    UN871 KONOL F352 052 014,0 0,04 ..../..../..../01.12 7578 /.....35056
    UN871 BERSU F276 052 013,6 0,03 ..../..../..../01.15 7791 /.....34843
    UN871 SUREP F264 058 003,4 0,01 ..../..../..../01.16 7973 /.....34661
    UN871 DITON F207 058 015,5 0,03 ..../..../..../01.19 8149 /.....34485
    KUDE1H KUDES F112 058 025,0 0,05 ..../..../..../01.24 8295 /.....34339
    KUDE1H DINAR F087 087 007,3 0,01 ..../..../..../01.25 8378 /.....34256
    KUDE1H ZR685 F072 086 004,0 0,01 ..../..../..../01.26 8442 /.....34192
    KUDE1H SITOR F044 099 008,2 0,02 ..../..../..../01.28 8495 /.....34139
    APT LSZR 013 099 009,3 0,02 ..../..../..../01.30 8525 /.....34109
    LSZR 0,00 ..../..../..../01.28 9440 /.....33194
    [FF]


    WAYPOINTS AND WINDS : ENROUTE
    ICAO FREQ LATITUDE LONGITUDE MAG WD° KTS TMP WC NAME
    -------------------------------------------------------------
    AIRPORTS:
    LEPA 39°33,1N 002°44,3E -000,9 PALMA DE MALLORCA
    LSZR 47°29,1N 009°33,7E +000,7 ST GALLEN ALTENRHEIN


    WAYPOINTS:
    TONIS 39°46,5N 003°15,7E -001,2 / 000
    MEROS 40°30,0N 004°22,0E -001,0 / 000
    CHELY 41°04,4N 004°30,3E -000,9 / 000
    LUMAS 41°44,0N 004°40,0E -000,9 / 000
    TINOT 42°41,9N 005°18,9E -000,7 / 000
    AGDOR 42°58,0N 005°30,0E -000,7 / 000
    ADITA 43°13,7N 005°49,7E -000,6 / 000
    MAXIR 43°23,7N 006°02,4E -000,6 / 000
    LUSOL 43°46,3N 006°04,7E -000,6 / 000
    BODRU 44°12,5N 006°22,7E -000,5 / 000
    OKTET 44°29,1N 006°34,2E -000,5 / 000
    IRMAR 44°48,0N 006°47,4E -000,5 / 000
    BLONA 45°00,5N 006°46,6E -000,5 / 000
    KINES 45°19,9N 006°45,3E +000,1 / 000
    VANAS 45°27,4N 006°44,8E -000,5 / 000
    MOBLO 45°48,6N 006°43,4E -000,5 / 000
    LAMUR 46°34,8N 007°13,9E -000,1 / 000
    KORED 46°51,0N 007°24,8E -000,4 / 000
    KONOL 46°59,7N 007°40,8E -000,3 / 000
    BERSU 47°08,1N 007°56,5E +000,1 / 000
    SUREP 47°09,9N 008°00,6E +000,1 / 000
    DITON 47°18,1N 008°20,0E +000,2 / 000
    KUDES 47°31,3N 008°51,4E +000,3 / 000
    DINAR 47°31,7N 009°02,3E +000,4 / 000
    ZR685 47°31,9N 009°08,2E +000,5 / 000
    SITOR 47°30,6N 009°20,1E +000,1 / 000
    LSZR 47°29,1N 009°33,7E +000,7 / 000


    END OF COMPANY FLIGHTPLAN CFG0403 09.02.28 LEPALSZR.001 SEQ001 RLS001


    *************************************************************
    !!! NOT FOR REAL FLIGHTS OR NAVIGATION - INFORMATION ONLY !!!
    *************************************************************


    --- L A N D I N G R E P O R T --------------------------------------------


    KUMI0403 LEPA-LSZR
    A/C D-ABUC LDS B767-300ER/CF6-80C2B7F
    TOPCAT 2.52 01MAR09 1708Z


    ALL WEIGHTS IN KILOGRAMS


    --- AIRPORT/RUNWAY ---------------------- CONDITIONS ------------------------


    LSZR 28L (ALTENRHEIN)
    L.D.A. = 1600M WIND = 278/2 (2 HEAD)
    ELEV. = 1306FT (398M) QNH = 1013
    HEADING = 278° TEMP = +6 °C
    SLOPE = +0.0% WEIGHT = 111369 KG


    SPEED SCHED : VREF=126 VAPP=131


    *** PREFLIGHT CONDITIONS ***


    --- REMARKS -----------------------------------------------------------------


    NONE


    --- FLAPS 30 - LANDING MANUAL - RWY DRY - AIR COND PACKS ON - ANTI ICE OFF --


    BRAKES LIMIT CODE LDR LDACT MARGIN
    MAX MANUAL 113278 FIELD 1405M 840M 580M


    --- END LANDING REPORT D-ABUC LDS LEPA-LSZR ------------------------------

    953585 Mein System
    "Dieses Kribbeln im Bauch, dass Du nie vergisst; als ob im Magen die Hölle los ist." - Lt. Ellen Ripley

    "Mein Vater ist ne Knackwurst" - Schweinchen Babe

    Einmal editiert, zuletzt von Miguel ()

    • Offizieller Beitrag

    Naja, ich weiß nicht. Du unterschreitest die empfohlene RWY Width für eine 767 von 45 Metern. Außerdem dürfte die Tragfähigkeit der Taxiways nicht ausreichen, geschweige denn, das Du die Kiste irgendwo Parken kannst.
    hast Du nichts Kleineres?

  • Hi Toto, klar hab ich noch kleineres Material, aber der Kick ist doch, hier mal probieren zu können, was in der Realität nicht erlaubt ist... oder.


    Die Taxiways werden schon halten, Parkplatz könnte wirklich Problematisch werden - aber egal, wird schon.

    953585 Mein System
    "Dieses Kribbeln im Bauch, dass Du nie vergisst; als ob im Magen die Hölle los ist." - Lt. Ellen Ripley

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  • Hmmm...1500 Meter?! Also wenn ich die Schwelle richtig treffe, könnte es sich sogar mit der CONC ausgehen :clapping:

    „Es ist gut, dass die Menschen das Bank- und Geldsystem nicht verstehen, sonst hätten wir eine Revolution noch vor morgen früh.“
    ... Henry Ford

  • ... Dann planiere ich erst noch ein wenig :pinch:

    Haben denn die auf dem Dorfairport keinen Parkplatz, den wir mit nutzen können? :dance:

    „Es ist gut, dass die Menschen das Bank- und Geldsystem nicht verstehen, sonst hätten wir eine Revolution noch vor morgen früh.“
    ... Henry Ford

  • Der Toto hat in nem anderen Thread geschrieben, dass man das alles nicht so ernst nehmen soll, gelle ? :party:


    Jeder muss selber wissen, womit er fliegt. Ein wenig was größeres ist ja ok, aber übertreiben halte ich für falsch.
    Der nächste KuMi wird sicher wieder für Dickschiffe geeignet sein.

  • Ok, ich als IVAO newbe und eigentlich vatsimmer werde dann euer Netzwerk dann für mich ganz persönlich am Mittwoch mit der Cheyenne einweihen...IFR natürlich.

  • Der Toto hat in nem anderen Thread geschrieben, dass man das alles nicht so ernst nehmen soll, gelle ? :party:


    Jeder muss selber wissen, womit er fliegt. Ein wenig was größeres ist ja ok, aber übertreiben halte ich für falsch.
    Der nächste KuMi wird sicher wieder für Dickschiffe geeignet sein.


    Ich werd mit unserer PC-12 aus Kaliningrad kommen ~ 3.5h


    Landen ist in Altenrhein nicht das Problem aber der Taxiway hinten ist nur geschätzte 4m breit.


    Uraltbild von mir, das ich beim aufräumen gefunden habe - sogar noch vor Dragonflight - aber breiter ist der TWY inzwischen nicht geworden
    altenrhein.jpg

  • So, am Mittwoch habe ich off :thumbup: Werde morgen mal einen Check Ride auf der B73G machen, mal sehen ob ich "sie" noch kann :hex:


    Das Ziel ist klasse, da war ich tatsächlich noch nie :flagge3: Ich hab mir schon ein paar Mal überlegt mir eine Welt- und eine Europakarte aufhänge und die angeflogenen Ziele einzeichne.


    Fluggerät PTI B737, sollte sich ja tatsächlich ausgehen. Nur mit dem Parken - da sehe ich echt noch Probleme :D

    BRGDS,
    Christian :kaffee:


    Intel i7-8086K @ 5.0GHz - Win10 Pro - GeForce GTX 1080ti 11GB - P3D v4

  • OK Leute, ich habe sicherheitshalber das ganze nochmal mit der 733 durchgerechnet und ... komme auf fast die gleichen Werte !!!


    Seht selbst :


    START OF COMPANY FLIGHTPLAN CFG0403 09.03.02 LEPALSZR.001 SEQ002 RLS000


    AIRCRAFT B733T STD 20.00Z ATD ..... ABN .....
    TYPE B733 STA 22.00Z T/D ..... ATA .....


    ROUTE INFORMATION: CREW INFORMATION:
    DIST 598 TRACK INDEX 107 DISP: *DSP /..................
    ESAD 598 COMPONENT H000 PIC: *PIC /..................
    CRSM NCR CLIMB NCL


    FUEL CALCULATION: ALL IN LB WEIGHT/FUEL BREAK DOWN: ALL IN LB
    BIAS 1000 ZFW 90662 105000
    TAXI 420 TOF 17744 36100
    LSZR 10024 01.35 TOW 108406 130000
    RR20 2114 00.20 TIF 10024
    EDNY* 2385 00,10 FL030 LW 98382 114000
    FR 3221 00.40 REM 7720
    CF 0
    HF 0 AIRPORTS: ALL IN LB
    LSZH* 3014 00,18 FL060
    MIN 18163 02,45
    ADD 0
    ACT 18164


    NOTES :
    - Route exeeds 105 per cent of GC !
    - CALCULATED 1ST ALTERNATE ONLY
    - BASED ON ZERO WIND CALCULATION
    - AC TYPE NON STOPS/EROPS



    RTE VIA :
    MERO1L-TONIS / DCT-MEROS / UN853-LUMAS / UT16-ADITA / UN870-MAXIR /
    UN853-MOBLO / UZ662-KORED / UN871-DITON / KUDE1H-SITOR / (APT-LSZR)
    DIST 598 GCI 107 CP H000 ESAD 598 CRSM NCR
    FLIGHT PROFILE :
    CHELY/F360 - IRMAR/F370 - BLONA/F360



    [FF]
    FLIGHTPLAN:
    AWY POS FREQ FL MT DIST TME ATO ETO ETA EET FUEL FOB RFU
    ------------------------------------------------------------------------------
    LEPA 0,00 ..../..../..../0,00 0 /.....17744
    MERO1L TONIS F096 062 027,7 0,05 ..../..../..../00.05 769 /.....16974
    DCT MEROS F306 050 066,9 0,11 ..../..../..../00.16 2452 /.....15292
    * TOC CHELY D-008
    UN853 CHELY F360 011 035,1 0,05 ..../..../..../00.21 2974 /.....14770
    UN853 LUMAS F360 011 040,3 0,06 ..../..../..../00.27 3400 /.....14344
    UT16 TINOT F360 027 064,7 0,09 ..../..../..../00.36 4079 /.....13665
    UT16 AGDOR F360 027 018,1 0,03 ..../..../..../00.39 4268 /.....13476
    UT16 ADITA F360 043 021,3 0,03 ..../..../..../00.42 4489 /.....13255
    UN870 MAXIR F360 043 013,6 0,02 ..../..../..../00.44 4625 /.....13118
    UN853 LUSOL F360 005 022,6 0,03 ..../..../..../00.47 4857 /.....12887
    UN853 BODRU F360 027 029,3 0,04 ..../..../..../00.51 5161 /.....12583
    UN853 OKTET F360 027 018,5 0,03 ..../..../..../00.54 5351 /.....12393
    UN853 IRMAR F370 027 021,2 0,03 ..../..../..../00.57 5587 /.....12157
    UN853 BLONA F360 358 012,5 0,02 ..../..../..../00.59 5712 /.....12032
    UN853 KINES F360 358 019,4 0,03 ..../..../..../01.02 5911 /.....11833
    UN853 VANAS F360 357 007,6 0,01 ..../..../..../01.03 5983 /.....11760
    UN853 MOBLO F360 358 021,2 0,03 ..../..../..../01.06 6202 /.....11542
    UZ662 LAMUR F360 025 050,9 0,07 ..../..../..../01.13 6722 /.....11022
    UZ662 KORED F360 025 017,9 0,02 ..../..../..../01.15 6898 /.....10845
    UN871 KONOL F360 052 014,0 0,02 ..../..../..../01.17 7044 /.....10700
    * TOD BERSU D-008
    UN871 BERSU F329 052 013,6 0,03 ..../..../..../01.20 7498 /.....10246
    UN871 SUREP F298 058 003,4 0,01 ..../..../..../01.21 7886 /.....9858
    UN871 DITON F231 058 015,5 0,03 ..../..../..../01.24 8259 /.....9485
    KUDE1H KUDES F127 058 025,0 0,05 ..../..../..../01.29 8580 /.....9163
    KUDE1H DINAR F098 087 007,3 0,02 ..../..../..../01.31 8759 /.....8985
    KUDE1H ZR685 F082 086 004,0 0,01 ..../..../..../01.32 8896 /.....8848
    KUDE1H SITOR F049 099 008,2 0,02 ..../..../..../01.34 9008 /.....8736
    APT LSZR 013 099 009,3 0,02 ..../..../..../01.36 9068 /.....8676
    LSZR 0,00 ..../..../..../01.35 10024 /.....7720
    [FF]


    WAYPOINTS AND WINDS : ENROUTE
    ICAO FREQ LATITUDE LONGITUDE MAG WD° KTS TMP WC NAME
    -------------------------------------------------------------
    AIRPORTS:
    LEPA 39°33,1N 002°44,3E -000,9 PALMA DE MALLORCA
    LSZR 47°29,1N 009°33,7E +000,7 ST GALLEN ALTENRHEIN


    WAYPOINTS:
    TONIS 39°46,5N 003°15,7E -001,2 / 000
    MEROS 40°30,0N 004°22,0E -001,0 / 000
    CHELY 41°04,4N 004°30,3E -000,9 / 000
    LUMAS 41°44,0N 004°40,0E -000,9 / 000
    TINOT 42°41,9N 005°18,9E -000,7 / 000
    AGDOR 42°58,0N 005°30,0E -000,7 / 000
    ADITA 43°13,7N 005°49,7E -000,6 / 000
    MAXIR 43°23,7N 006°02,4E -000,6 / 000
    LUSOL 43°46,3N 006°04,7E -000,6 / 000
    BODRU 44°12,5N 006°22,7E -000,5 / 000
    OKTET 44°29,1N 006°34,2E -000,5 / 000
    IRMAR 44°48,0N 006°47,4E -000,5 / 000
    BLONA 45°00,5N 006°46,6E -000,5 / 000
    KINES 45°19,9N 006°45,3E +000,1 / 000
    VANAS 45°27,4N 006°44,8E -000,5 / 000
    MOBLO 45°48,6N 006°43,4E -000,5 / 000
    LAMUR 46°34,8N 007°13,9E -000,1 / 000
    KORED 46°51,0N 007°24,8E -000,4 / 000
    KONOL 46°59,7N 007°40,8E -000,3 / 000
    BERSU 47°08,1N 007°56,5E +000,1 / 000
    SUREP 47°09,9N 008°00,6E +000,1 / 000
    DITON 47°18,1N 008°20,0E +000,2 / 000
    KUDES 47°31,3N 008°51,4E +000,3 / 000
    DINAR 47°31,7N 009°02,3E +000,4 / 000
    ZR685 47°31,9N 009°08,2E +000,5 / 000
    SITOR 47°30,6N 009°20,1E +000,1 / 000
    LSZR 47°29,1N 009°33,7E +000,7 / 000


    END OF COMPANY FLIGHTPLAN CFG0403 09.03.02 LEPALSZR.001 SEQ002 RLS000


    *************************************************************
    !!! NOT FOR REAL FLIGHTS OR NAVIGATION - INFORMATION ONLY !!!
    *************************************************************


    --- L A N D I N G R E P O R T --------------------------------------------


    KUMI0403 LEPA-LSZR
    A/C D-ABWA B737-300/CFM56-7B26
    TOPCAT 2.52 01MAR09 2311Z


    ALL WEIGHTS IN KILOGRAMS


    --- AIRPORT/RUNWAY ---------------------- CONDITIONS ------------------------


    LSZR 10R (ALTENRHEIN)
    L.D.A. = 1575M WIND = 110/2 (2 HEAD)
    ELEV. = 1306FT (398M) QNH = 1012
    HEADING = 098° TEMP = +6 °C
    SLOPE = +0.0% WEIGHT = 61841 KG


    SPEED SCHED : VREF=137 VAPP=143


    *** PREFLIGHT CONDITIONS ***


    --- REMARKS -----------------------------------------------------------------


    NONE


    --- FLAPS 40 - LANDING MANUAL - RWY DRY - AIR COND ON - ANTI ICE OFF --------


    BRAKES LIMIT CODE LDR LDACT MARGIN
    MAX MANUAL 52953 FIELD 1540M 920M 475M


    --- END LANDING REPORT D-ABVI LEPA-LSZR -----------------------------------


    florens : Mein Favorit bleibt die 763, habe aber keinen Bock zwei Stunden vorm PC zu sitzen, um von Dir dann nach Zürich geschickt zu werden !!!


    Das hier ist quasi 'Plan B'




    Zitat Maik:


    Zitat

    quoteS.png Zitat



    schafft es meine 757 mit Autobrakes MAX auch?


    Die 757 und 767 sind für solche Airport konzipiert, das sollte kein Problem darstellen, außer wenn du mit MLW landest möchtest. ;)

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    "Dieses Kribbeln im Bauch, dass Du nie vergisst; als ob im Magen die Hölle los ist." - Lt. Ellen Ripley

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