Island: Grimsvötn spuckt

  • vag_1306151334gx0e.png
    *Stöhn* *galgenhumor* Gottes Strafe: Asche über Ryanair's HQ.....

    vrs_supporterdrpb1.png deppqmsa1.jpgrhinodzk85.png


    Vossi: »Och nö, n Ground - i mog ned mit dem ren!« Basti: »Mach doch No Voice, No Keyboard - und Abfahrt!«


    » Ein abgefackter russische Freewareplatz - oder wieder der Berliner sagt: Tegel, wa? «

    - Matthias D., Kind der Mauer

  • Sarkasmus: Lasset die Spiele beginnen.....Na super...

    Grüße
    Simon
    Staatlich geprüfter Sterbensverzögerer


    "Z kommt relativ weit am Ende im Alphabet ......" - Goof 28.März 2020

    "Auch wenn Angela gesagt hat, wir sollen Menschenmassen vermeiden, habe ich mir gerade einen AUFLAUF gemacht"- Mats 28.März 2020

  • Jetzt geht die "Party" los:


    vag_13061726791npr.png


    EDIT: Denkpause. ?(
    Frage: Werden Flughafen Schliessungen basierend auf der Karte die ich geposted habe, oder der Ash Concentration Chart gemacht? Beide zeichenen ein Total verschiedenes Bild?

    vrs_supporterdrpb1.png deppqmsa1.jpgrhinodzk85.png


    Vossi: »Och nö, n Ground - i mog ned mit dem ren!« Basti: »Mach doch No Voice, No Keyboard - und Abfahrt!«


    » Ein abgefackter russische Freewareplatz - oder wieder der Berliner sagt: Tegel, wa? «

    - Matthias D., Kind der Mauer

    Einmal editiert, zuletzt von Nikolaus ()

  • Hi,
    na hoffentlich erwischt es Deutschland nicht - am Freitag flieg ich nach Düsseldorf, das wäre kritisch, wenn die die Flüge streichen würden.

    Grüße aus Franken, Dimitri
    userbar.gif
    Früher hatte man Angst vor Dialern, Hackern und Viren - heute heißen die Feinde Facebook, Twitter und MySpace!
    -----
    When a flat-chested girl hugs you, she holds you closer to her heart.

  • Ich habe es mir fast schon heute Mittag gedacht, als ich gelesen habe, dass Obama laut Plan erst morgen Früh nach London fliegen wollte...


    N24: Obama bricht Irlandbesuch vorzeitig ab


    Nikolaus: Die erste Frage kann ich dir zwar nicht beantworten, aber wieso sollen die Karten ein unterschiedliches Bild zeichnen? Deine gepostete Karte zeigt einfach grob den generell aschekontaminierten Bereich. Dagegen diffenrenzieren die Ash Concentration Charts eben nochmal in diesen Bereichen, wie der Name sagt, Gebiete unterschiedlicher Konzentrationen von Asche. Die äußeren Grenzen stimmen exakt mit denen auf deiner geposteten Karte überein.

  • So, Kurzübersicht:



    Das DFS Notam A1890/11 das Zitert wird:




    Die äußeren Grenzen stimmen exakt mit denen auf deiner geposteten Karte überein.


    Eben nicht. Teilweise fehlt eben eine Ganze "Ecke" auf der Jeweils anderen Karte.
    Beispiel (Wenn auch eins der Schlechteren) Unten ist SFC-200.
    vgl6mms.jpg


    Auf der Concentration Chart ist Glasgow schon "dicht", Kerry kurz davor. Auf der Anderen Karte ist davon keine Sicht. ?(



    In 45min soll eine neue Ash Advisory Chart rauskommen, ich denke das die Ganz Aufschlussreich bzgl .Deutschland sein wird.

    vrs_supporterdrpb1.png deppqmsa1.jpgrhinodzk85.png


    Vossi: »Och nö, n Ground - i mog ned mit dem ren!« Basti: »Mach doch No Voice, No Keyboard - und Abfahrt!«


    » Ein abgefackter russische Freewareplatz - oder wieder der Berliner sagt: Tegel, wa? «

    - Matthias D., Kind der Mauer

  • Nikolaus: Du musst schon auf die Zeiten achten. Die obere Karte ist für 18Z, während die untere schon 6 Stunden weiter ist und die Situation um 00Z beschreibt. Wenn du die entsprechende Ash Concentration Chart für 18Z hernimmst, wirst du sehen, dass die Umrisse übereinstimmen.

  • Nikolaus: Du musst schon auf die Zeiten achten. Die obere Karte ist für 18Z, während die untere schon 6 Stunden weiter ist und die Situation um 00Z beschreibt. Wenn du die entsprechende Ash Concentration Chart für 18Z hernimmst, wirst du sehen, dass die Umrisse übereinstimmen.


    Haha, scheiss. Da war's Hirn wohl grad aus :D :wall: Aber meine Antwort hab ich gefunden:



    Hier übrigens die VAG von 0000Z, um 0600Z kommt eine Neue:
    vag_1306194460-1o7op.png

    vrs_supporterdrpb1.png deppqmsa1.jpgrhinodzk85.png


    Vossi: »Och nö, n Ground - i mog ned mit dem ren!« Basti: »Mach doch No Voice, No Keyboard - und Abfahrt!«


    » Ein abgefackter russische Freewareplatz - oder wieder der Berliner sagt: Tegel, wa? «

    - Matthias D., Kind der Mauer

  • Dann ist es spätestens heute um 00Z über Deutschland, so wie das aussieht. Bin mal gespannt was das wird..
    Letztes Mal war die Asche doch höher oder? Das was zu uns kommt ist ja anscheinend zum größten Teil schon abgesunken auf SFC-FL200

  • Jemminido:


    Das haben wir gleich :D Hier, so sah's beim Eyjafjallajökull aus:


    vag_142340j7tw.png




    Was ich übrigens ganz nett finde, ist das man sich auf Flightradar24 jetzt die "Wolke" auch anzeigen lassen kann:
    bildschirmfoto2011-05-c731.png


    EDIT: So, neue VAG Karte:


    vag_1306215801p7ko.png

    vrs_supporterdrpb1.png deppqmsa1.jpgrhinodzk85.png


    Vossi: »Och nö, n Ground - i mog ned mit dem ren!« Basti: »Mach doch No Voice, No Keyboard - und Abfahrt!«


    » Ein abgefackter russische Freewareplatz - oder wieder der Berliner sagt: Tegel, wa? «

    - Matthias D., Kind der Mauer

    Einmal editiert, zuletzt von Nikolaus ()

  • Die Errektio...Eruption aus der Luft!


    [video]

    Externer Inhalt vimeo.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]

  • Wow! Klasse Video, klasse Musik! Sehr imposant auch einige der vielen Blitze und wenn man sich an die Videos vom letzten Jahr erinnert, erkennt man auch deutlich die diesjährige gesteigerte Blitzrate.


    People in the Scottish Highlands report finding their cars covered with volcanic ash Tuesday Morning (May 24th).

  • auf ryanair.com zu finden: