Ein krasser Feuerwehreinsatz bei uns in Hettstadt.

  • Toto es tut mir leid. Aber sowas regt mich auf und das äußere ich hier. Diese Behauptung war einfach nur erbärmlich und abwertend.dass wurde mir auch per PN bestaetigt das ich recht habe.

    • Offizieller Beitrag

    Ich habe z.B. meinen Zivildienstplatz auch so ausgesucht, dass ich nicht mit solchen Unfällen (womit man rechnen muss) nicht in Kontakt komme!


    Das ist z.B. letzten bei uns "quasi" vor der Haustür passiert: http://www.ruhrnachrichten.de/…n/detail/cme98534,2062113


    Zitat

    Es sind Helfer, jedoch sind es in erster Linie Menschen, vor denen ich großen Respekt habe!

    Ja das sehe ich nicht anders und ich wiederhole mich gerne, ich ziehe vor den Leuten die diesen Beruf ausführen können meinen Hut, aber jeder Helfer wird sich selber im Kopf klar gemacht haben, dass er auf solche Unfälle treffen kann und auch wird.



    @The Big Lebowski: Ich habe mich vertippt

  • Aber sowas regt mich auf und das äußere ich hier.


    Mit vollstem Recht.


    Zudem fällt mir auf, daß bei jedem Post von Georg immer irgendeine Verbesserung oder Einschränkung kommt, oder gar versucht wird jene Posts ins Lächerliche zu ziehen. Und solch ein Gebaren finde ich absolut zum Abkotzen. Jeder selbsternannte Berufsmoralist oder Weltverbesserer, der hier sein Tätigkeitsfeld abgesteckt zu haben scheint, sollte sich mal Gedanken machen, ob jene Äusserungen in Georgs Themen zu ihrem selbstauferlegten moralischen Anspruch passen.
    Ich danke hier in diesem Thread insbesondere Toto, der mit seinen Posts den Nagel vollstens auf den Kopf getroffen hat.


    Maik: :friends: :beer:

    "When my time on Earth is gone, and my activities here are past, I want they bury me upside down, and my critics can kiss my ass."Bob Knight


    „Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand.“Arthur Schopenhauer

    • Offizieller Beitrag

    Als erstes muss ich sagen jeder Unfall mit Feuerwehreinsatz ist tragisch.


    @ Peter, ich sehe absolut kein problem bei Stefans posting. Schlussendlich passieren tagtäglich Unfälle auf der Strasse. Und Peter in deinem posting Nr.7, Party Ironie??


    @ Georg, Nur ist es halt sehr reisserisch geschrieben. Und sorry Blind ist hier keiner ?( Und wenn du das auch in der Freizeit machst, musst du immer mit so einem Einsatz rechnen.)

    • Offizieller Beitrag


    Mit vollstem Recht.


    Zudem fällt mir auf, daß bei jedem Post von Georg immer irgendeine Verbesserung oder Einschränkung kommt, oder gar versucht wird jene Posts ins Lächerliche zu ziehen. Und solch ein Gebaren finde ich absolut zum Abkotzen. Jeder selbsternannte Berufsmoralist oder Weltverbesserer, der hier sein Tätigkeitsfeld abgesteckt zu haben scheint, sollte sich mal Gedanken machen, ob jene Äusserungen in Georgs Themen zu ihrem selbstauferlegten moralischen Anspruch passen.
    Ich danke hier in diesem Thread insbesondere Toto, der mit seinen Posts den Nagel vollstens auf den Kopf getroffen hat.


    Maik: :friends: :beer:



    Nein Peter, ich sehe kein problem in den ersten zwei poistings. Nur irgendwie fällt auf das du dich vielfach mit komischen Argumenten in den Mittelpunkt bringen willst.

  • Und Peter in deinem posting Nr.7, Party Ironie??


    War nicht auf Georgs Posting bezogen, sondern auf:


    Zitat

    Sowas passiert täglich auf deutschen Straßen...nur weil es jetzt bei dir um die Ecke passiert, ist es kein "krasser Feuerwehreinsatz".


    Und wenn im ersten Teil des Satzes absolutes Desinteresse signalisiert, um dann im zweiten Teil den Threadersteller quasi belehrt, was für ihn krass zu sein hat, ist bei meinem Posting der Ironie- und Party-Smilie wohl angebracht.......

    "When my time on Earth is gone, and my activities here are past, I want they bury me upside down, and my critics can kiss my ass."Bob Knight


    „Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand.“Arthur Schopenhauer

  • Nur irgendwie fällt auf das du dich vielfach mit komischen Argumenten in den Mittelpunkt bringen willst.


    Nur weil ich mich für ein anderes Forenmitglied einsetze......
    Interessante Sichtweise.....

    "When my time on Earth is gone, and my activities here are past, I want they bury me upside down, and my critics can kiss my ass."Bob Knight


    „Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand.“Arthur Schopenhauer

    • Offizieller Beitrag

    Ich glaub der Georg kann sich auch selber verteidigen.
    Zu deinem ersten posting, hat kaum was mit dem zu tun. Und du differenzierst auch zwischen Indien und Deutschland. Na ja


    @ Georg, von wo weisst du ob dieser Unfall für die Feuerwehr krass ist. Wie schon oben beschrieben, die müssen sich immer auf schlimmes vorbereiten.

  • Bei ner Massenpanik in Indien oder sonstwo, wo mehr als 100 Menschen zerdrückt werden, juckt es auch niemanden, aber wehe wenn auf der Loveparade jemand umkommt. Da hört dann der Spaß aber wirklich auf.

    Wie man an den einzelnen Posts sehen kann, ist es eine Frage wie nah sich solch ein Unglück ereignet. Ich gebe dir Recht, eine Massenpanik in Indien ist meist nur eine kleine Zeitungsmeldung wert, die Loveparade-Tragödie hat da schon wesentlich höhere Wellen geschlagen. Aber ist das verwunderlich oder moralisch verwerflich? Ich denke nicht.

    Sowas passiert täglich auf deutschen Straßen...nur weil es jetzt bei dir um die Ecke passiert, ist es kein "krasser Feuerwehreinsatz".

    Sehe ich eigentlich ähnlich. Ich denke der Threadtitel war einfach etwas unglücklich formuliert. Dabei möchte ich nicht den Unfall oder Georgs Intention diesen Beitrag zu posten herunterspielen. Sich des Öfteren mal die alltäglichen Gefahren bewusst zu machen hat noch keinem geschadet.



    Zitat

    In den USA werden Feuerwehrmänner (mit vollem Recht) als Helden gefeiert,

    Das hier viele Berufsstände eine nur mangelhafte Wertschätzung erfahren, dem möchte ich gar nicht widersprechen. Allerdings bin ich auch nicht unglücklich darüber, dass wir nicht alles in den Heldenstatus erheben was eine Uniform trägt. Es gibt so viele Berufszweige die maßgeblich für unser soziales Wohl verantwortlich sind, demnach wären wir ein Land voller Helden. ;)

  • Das hier viele Berufsstände eine nur mangelhafte Wertschätzung erfahren, dem möchte ich gar nicht widersprechen. Allerdings bin ich auch nicht unglücklich darüber, dass wir nicht alles in den Heldenstatus erheben was eine Uniform trägt. Es gibt so viele Berufszweige die maßgeblich für unser soziales Wohl verantwortlich sind, demnach wären wir ein Land voller Helden.

    • Polizisten
    • Krankenschwestern
    • Diakonieschwestern
    • THWler
    • Feuerwehr
    • Soldaten

    Stimmt, alles Helden in Uniform, die zu wenig Beachtung und Anerkennung finden....
    Die Zivis haben leider keine Uniform, deswegen möchte ich hier meine Anerkennung für jeden sinnvollen Zivildienst aüßern. Für Lehrer und Erzieher auch.


    Bei welchen Uniformen würde dich der Heldenstatus denn stören?? :gruebel:

    "When my time on Earth is gone, and my activities here are past, I want they bury me upside down, and my critics can kiss my ass."Bob Knight


    „Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand.“Arthur Schopenhauer

    Einmal editiert, zuletzt von The Big Lebowski ()

  • Sorry, hinter meinem zweiten Satz hatte ich den Ironie-Smiley vergessen. War wohl etwas spät. ;) Daher kam mein Post nicht so rüber wie er sollte.
    Was ich sagen wollte war, dass es in unserer Gesellschaft eben viele "Helden" gibt, die für unsere gut funktionierende Gesellschaft sorgen. Im Grunde trägt jeder etwas dazu bei, der andere mehr der andere etwas weniger. Aus diesem Grunde sehe ich dieses "Hochjubeln" amerikanischer Feuerwehrmänner, Soldaten, etc. auch skeptisch. Was sollen die denken, die ebenfalls in ihrem Beruf große Opfer bringen müssen, aber aus verschiedenen Gründen nicht in die Riege der "Helden" aufgenommen worden sind? Wir dürfen nicht vergessen, dass alles was wir erreichen / erreicht haben nur auf eine gut funktionierende Gesellschaft zurückzuführen ist. Eben das berühmte Rädchen im Ganzen und nicht die Leistungen einer einzelnen Person oder Gruppe.
    Ich möchte damit nicht sagen, dass man die Leistung des Einzelnen damit schmälern sollte, im Gegenteil, unsere Anerkennung sollte anders aussehen als Denkmäler zu bauen und Helden zu verehren. Dazu gehört, in meinen Augen, ein vernünftiger Lohn und eine soziale Absicherung.

  • Dazu gehört, in meinen Augen, ein vernünftiger Lohn und eine soziale Absicherung.

    :pillepalle: :thumbup:


    Wenn KFZ Mechaniker mehr verdienen wie Krankenschwestern, stimmt irgendwas nicht......

    "When my time on Earth is gone, and my activities here are past, I want they bury me upside down, and my critics can kiss my ass."Bob Knight


    „Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand.“Arthur Schopenhauer

  • Krasser Feuerwehreinsatz von verursacht von hirnlosen Teenagern.....Diese Welt ist dem Abgrund so nahe, unglaublich was für einen Schwund man sich manchmal durchlesen muss. Wenn 9 Mann im Auto sitzen frage ich mich wer so bescheuert ist, so ein Auto noch zu fahren und dann zu Krönung noch von der Straße zu katapultieren. Die Frage ist die ich mir stelle, warum soll ich jetzt meinen Kindern, verwandten etc von diesem Vorfall erzählen?



    Und warum sollten Krankenschwestern mehr verdienen als Kfz Mechaniker?....



    Wenn die Bremsleitung nicht fest ist oder die Achse durch lose Schrauben gehalten wird, ist das natürlich weniger wichtig, als wenn Schwester Ulla mir die Bettpfanne zu spät bringt. Jeder muss seinen Job so ausüben das er keine Befürchtungen hat falsch gehandelt zu haben. Oder sehe ich das Falsch`?

  • Weil es bei nem KFzler ne Versicherung gibt, und der nicht in Schichten 7 Tage die Woche arbeiten muss, seine Patienten nicht schreien beim sterben und die Autos nen Zündschlüssel haben, wo man abstellen kann.
    Weil ein KFZler nicht ( wie meine Freundin neulich) eine Leiche versorgen muß, an der später 4 Kinder im Alter von 11 bis 19 stehen und bitterlichst weinen.
    Weil bei einer Schwester ein klitzekleiner Fehler den Tod eines Patienten bedeuten kann............beim KFZler bestellt man das dementsprechende Teil.


    Deswegen. Ich kann wenn gewünscht noch 4 oder 5 Thread Seiten weitermachen.....

    "When my time on Earth is gone, and my activities here are past, I want they bury me upside down, and my critics can kiss my ass."Bob Knight


    „Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand.“Arthur Schopenhauer

    Einmal editiert, zuletzt von The Big Lebowski ()

  • Streng genommen, weil das erworbene Wissen und der Grad der Ausbildung beim Piloten höher und somit anspruchsvoller ist.


    Aber du hast die Frage falsch gestellt. Ich würde fragen, warum Lokführer anhand ihrer Verantwortung so wenig Geld als Lohn für ihre Arbeit bekommen.....???

    "When my time on Earth is gone, and my activities here are past, I want they bury me upside down, and my critics can kiss my ass."Bob Knight


    „Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand.“Arthur Schopenhauer

  • Weil es bei nem KFzler ne Versicherung gibt, und der nicht in Schichten 7 Tage die Woche arbeiten muss, seine Patienten nicht schreien beim sterben und die Autos nen Zündschlüssel haben, wo man abstellen kann.
    Weil ein KFZler nicht ( wie meine Freundin neulich) eine Leiche versorgen muß, an der später 4 Kinder im Alter von 11 bis 19 stehen und bitterlichst weinen.
    Weil bei einer Schwester ein klitzekleiner Fehler den Tod eines Patienten bedeuten kann............beim KFZler bestellt man das dementsprechende Teil.


    Deswegen. Ich kann wenn gewünscht noch 4 oder 5 Thread Seiten weitermachen.....

    Diese Argumente und Beispiele sind sehr ...."speziell"


    Hat eine Krankenschwester keine Versicherung? da tappe ich im Dunklen...


    Du sagst " seine Patienten schreien beim Sterben " - da setze ich mal an, wenn ein Patient schreit weil er vor Schmerz nicht mehr kann, holt die Krankenschwester doch den Arzt oder? Das mit dem Zündschlüssel eines Autos zu vergleichen ist auch nicht so richtig, sicherlich ist ein Auto akustisch dem Menschen unterlegen, nur finde ich diesen Vergleich auch sehr abstrakt.


    Wenn deine Freundin den Beruf der Krankenschwester ausübt, so ließt es sich jedenfalls, dann repspektiere ich das keine Frage. Aber der Kfz Meister hat genauso die Bude voll wenn wegen seiner schlampigen Arbeit Menschen ums Leben kommen. Von daher ist ein bein auch im Knast wenn es um die Sorgfalt der Arbeit geht. "Weil bei einer Schwester ein klitzekleiner Fehler den Tod eines Patienten bedeuten kann" - Auch wieder sehr abstrakt und undurchsichtig, auch hier passt glaube ich der Beruf des Arztes mehr in diese Beschreibung " klitzekleiner Fehler = Tod "


    Sicherlich gehört zu den Aufgaben die Durchführung angeordneter Arztlicher maßnahmen, aber auch die werden bzw. sollten kontrolliert werden. Eine Krankenschwester die bei einem klitzkleinen Fehler den Tod eines Menschen zu verantworten hat, ist dementpsrechend eine Fehlbesetzung im Klinikum. genau wie ein Kfz- Mechaniker bei fahrlässiger Reperatur die auch zum Tode führen kann eine Fehlbesetzung darstellt.


    Das ist meines Erachtens aber ein thema was tiefe Auszüge annehmen kann, ein Streitthema ohne gleichen Nenner auf weite Sicht betrachtet.


    Nur warum, und das verstehe ich noch nicht ganz, soll ich jetzt diesen Artikel in meinem Umfeld streuen und darauf Aufmerksam machen? Diese dummen Kinder in dem Auto können froh sein das sie niemanden Unschuldigen mit in den unfall gezogen haben.


    Nen Freund von mir ist dem Tod von der Klinge gesprungen als ein jugendlicher "Tuner" Führerscheinanfänger auf nasser Fahrbahn in einer Allee die Kontrolle über sein heckangetriebenes Fahrzeug verlor, das ganze passierte bei einem Überholvorgang bei durchgezogenem Mittelstreifen. Er knallte unmittelbar vor meinem Kumpel Seitlich gegen einen Baum, sein Auto teilte sich in der Mittel unmittelbar hinter dem Fahrersitz. Durch ein Fahrsicherheitstraining konnte er das Fahrzeug vor dem Totalschaden retten, eine Platzwunde und ein gebrochenes Bein sind wohl die Gelbe Karte vom Sensenmann gewesen...


    Der Jugendliche hat überlebt weil der Baum die Fahrgastzelle hinter ihm getrennt hat, mir wurde bleich im Gesicht als ich den Anruf bekam das ein Unfall passiert ist. Klar ich war Froh das der Jungspund überlebt hat, aber der Frust in einem war so enrom hoch das ich nicht wüsste ob man sich trotz erster Hilfe so benehmen kann das man das Leben des anderen schätzt und Hilfe leistet....



    Das ist es eigentlich was mich so aufregt, warum nun diesen Beitrag sharen? das ist meine eiinzige Frage :huh:

  • Jetzt beruhigt Euch mal alle wieder !


    Was ihr hier gerade erlebt, sind die Tücken eines Forums. Das Geschriebene kommt anders "rüber", als es (wahrscheinlich) gemeint ist.


    Ansonsten: Ihr habt alle Recht, jedenfalls ein bißchen :D