easyJet - Come on, let's fly!

  • Einmal Bristol nach Gibraltar...

    20230202123840_1.jpg

    ...obwohl das Wetter in Bristol eigentlich auch zum Verweilen einlädt.

    20230202135017_1.jpg

    Strobo Pop oder so

    20230202141735_1.jpg

    Mit Cost Index 4 kann man dem Kübel im Descend zwar beim Laufen die Schuhe besohlen, trotzdem würden wir der Konkurrenz mit der irischen Harfe auf dem Heck davonfliegen.

    20230202150223_1.jpg

    Bisschen rechts vom Sidestick, bisschen links vom Wind. Bisschen links vom Sidestick, bisschen rechts vom Wind. Einig wurden die beiden Kontrahenten sich zwar nicht mehr, aber die grobe Richtung stimmt.

    20230202151205_1.jpg

    Flugzeug lässt sich sogar wiederverwenden.

    20230202151648_1.jpg

    Auch die andere Seite sieht passabel aus.

    20230202155535_1.jpg

    Winkeheino tut Winkeheino-Dinge

    20230202155721_1.jpg

    Gut was los heute Nachmittag auf Gibraltars Straßen!

    20230202155929_1.jpg

    Jeder Meter zählt - wir haben immerhin für 1778 gezahlt!

    "Jetzt haben die da den Wind gewechselt... Oah, nee!" - Goof, 22.12.2024

    "GSX, select operator... Dubai National Air Travel Agency." - "Nimm doch in Dubai einfach DNATA? ... ... Ach, Moment." - Thai und Tobi, 08.04.2025

    "Debrecen Traffic, diiiiiiie Lufthansa..." - "Meinst du echt, dass du da auf Unicom rufen musst? Da kommt dir doch höchstens 'ne Debreziner Wurst entgegen." - Vossi und Tobi, 07.08.2025

  • Berlin Doppel aus den letzten Wochen :)

    BER-TIV-BER

    Im MSFS noch nicht in Tivat gewesen...ich frag mich ehrlich gesagt warum eigentlich :D

    13898.pngd1ibc.jpg

    Was ein Mist-Wetter - da macht das Walk-Boarding spaß :D

    13900.pngyai6w.jpg

    13912.pngmxdoz.jpg

    13919.pngrvfnh.jpg

    Erstmal quasi die 32 anfliegen, dann aber mit Break-Off für die 14.

    13924.pngalcqh.jpg

    Wir sind ja faul, erstmal das Visual Procedure eingespielt ^^

    13925.png1uims.jpg

    Downwind, Zeit sich zu konfigurieren.

    13927.pngb0eu1.jpg

    13929.png6scpp.jpg

    Turn...

    13930.png9cd8q.jpg

    Hafen und 14 in Sicht.

    13932.pnglzd3c.jpg

    13934.png3dftu.jpg

    13937.pngfue47.jpg

    13944.pnghfiq0.jpg

    Ab und zurück nach Berlin.

    13950.png9we2b.jpg

    13955.pnghbdk9.jpg

    25L in Berlin

    13966.pnge6if0.jpg

    13970.pngkjcy2.jpg

    13981.png8dfc8.jpg


    BER-SPU-BER

    Ein, zwei Tage später gings dann etwas weiter hoch an der Adria, nach Split.

    13994.pngg3ir5.jpg

    14007.pngv7clj.jpg

    Sicht? Nunja... :D

    14014.pngdrddn.jpg

    14016.pngkcigr.jpg

    14018.pngugizs.jpg

    Wie so oft an der Adria, schlägt das Wetter jedoch schnell um.

    14025.pnge1djz.jpg

    Back to Berlin.

    14030.pngazftg.jpg

    14031.png8pd30.jpg

    14035.png7ge8j.jpg

    Regenbogen <3

    14039.pngetfyz.jpg

    14042.pngotc8i.jpg

    14049.png8md7w.jpg

    Gruß, Tobias

    VATGER - Mentor FIR Langen

    "Kairo, ein genauso kaputter Flughafen wie AMS, nur mit mehr Sand..." - Magnus, 24.01.2018

    "Kotzen ist gerade keine Option, ich habe ATC..." - Goof, 27.06.2024

    My Specs:

    AMD Ryzen 7 9800X3D | Gigabyte AORUS Elite B850 ICE | Kingston Fury Beast - DDR5-6000 CL30 | Gigabyte AMD RX6800 Gaming OC - 16GB | Arctic Freezer III Pro 360 RGB | 1TB Samsung 990 Evo Plus M.2 SSD | 2TB Samsung 990 Evo Plus M.2 SSD

    1272780 gvert27-future.png

  • Erstmal quasi die 32 anfliegen, dann aber mit Break-Off für die 14.

    Also literarisch ein Circling einfach :)

    Ja :D Frag mich nicht warum ich so kompliziert schreiben muss.

    Gruß, Tobias

    VATGER - Mentor FIR Langen

    "Kairo, ein genauso kaputter Flughafen wie AMS, nur mit mehr Sand..." - Magnus, 24.01.2018

    "Kotzen ist gerade keine Option, ich habe ATC..." - Goof, 27.06.2024

    My Specs:

    AMD Ryzen 7 9800X3D | Gigabyte AORUS Elite B850 ICE | Kingston Fury Beast - DDR5-6000 CL30 | Gigabyte AMD RX6800 Gaming OC - 16GB | Arctic Freezer III Pro 360 RGB | 1TB Samsung 990 Evo Plus M.2 SSD | 2TB Samsung 990 Evo Plus M.2 SSD

    1272780 gvert27-future.png

  • Erstmal quasi die 32 anfliegen, dann aber mit Break-Off für die 14.

    Also literarisch ein Circling einfach :)

    Auch nicht ganz. Localizer back course approach heisst das Ding. Mit "Break-Off" scheint ein Umkehrkurve gemeint zu sein, 30sec links oder rechts vom Kurs und dann eine 180° Kurve bei konstanter Geschwindigkeit und Höhe. Da könnte man etwas Präzision üben das man am FAP nicht noch lange rumsuchen muss. Sonst hat man den Gleitpath gleich anfangs schon ruiniert. How to Fly a Localizer Back Course Approach – Localizer Back Course Review for Instrument Rating - YouTube

    Buddies, have fun :) . Die hightec-Addons sind auch dafür gemacht und laut Navigraph-Umfrage hat Neugier/Interesse (42.2 %) an der Aviatik nur noch ein Vorsprung vor dem gelegentlichen Spielen (33%) von knapp unter 10%.

    ...s'raucht, suuft, drüllt und brummt. :thumbup: Gruss einstweilen