iPhone 4 hat ohne Grund/Veränderungen sämtliche Kontakte gelöscht!

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Leute,


    das gibt es selbst in der wildesten Phantasie nicht. Ich will heute morgen eine SMS schreiben und muss feststellen, dass sämtliche Kontakte auf meinem Iphone einfach verschwunden sind. Ohne, dass ich ein App oder sonstiges installiert habe. Das Iphone lief ohne Probleme, ich nutze weder Jailbreak noch andere Spielereien.
    Ich bin jetzt echt aufgeschmissen, da ich wichtige Kontakte verloren habe. Zwei Dinge faszinieren mich auch: Erstens, dass ich kein Backup in den letzten Wochen gemacht habe, es lief ja alles prima - VON WEGEN! - Zweitens, dass das Iphone eben mal kurz im aktiven Betrieb alles löscht ohne mich zu fragen! Sehr nett.
    Ach ja, ein Neustart hat nichts gebracht, Kontakte sind futsch. Interessanterweise sind aber noch unter "Favoriten" alle Nummern gespeichert, zwar ohne Namen, aber immerhin nur die Nummern. Auch in der Anrufliste sind noch alle geführten und verpassten Anrufe verzeichnet. Aber die gesamte Kontaktliste ist leer gefegt.
    Ich glaube, die Kontakte sind weg, da muss ich mir gar keine Wünsche bilden, aber dennoch würde mich interessieren wie es dazu kommen konnte!
    Hat jemand eine Idee?


    Schönen Feiertag und liebe Grüße,


    der Julius

  • Da würde ich mich sofort an den Apple Support wenden. Die antworten in der Regel immer sehr schnell und sind auch sehr hilfreich.

  • Normalerweise wird ja immer ein Backup angelegt, wenn du dein iPhone am Rechner synchronisierst. Ich kann bei mir z.B. zwischen 3 Backups aus den letzten beiden Monaten auswählen.


    Ohne Backup sieht die Sache natürlich gleich ganz anders aus. Wende dich auf jeden Fall an den Support. Die haben mir auch schon sehr fix weitergeholfen. Ich bin mir nicht sicher, ob deine Kontakte wirklich gelöscht sind. Es könnte auch ein reiner Softwarefehler sein, bei dem die Zuordnung verloren gegangen ist. Aber ich denke da wird dir der Support schon weiterhelfen können :)

  • Ein ähnliches Problem hatte ich auch neulich, allerdings fehlten in meinem Fall nur die Nummern einiger Kontakte. Ich synce mein iPhone über einen Exchange Server mit dem Mac.
    Sobald du eine Lösung hast, würde ich mich über diese freuen.

  • Kann es sein das du dein iPhone frisch synchronisiert hast? Es gibt im iTunes eine Option alá "Kontakte bei nächster Synchronisation mit den PC Kontakten überschreiben". Wenn du jetzt auf dem PC keine Kontakte hast, dann führt eins zum anderen ;)

    vrs_supporterdrpb1.png deppqmsa1.jpgrhinodzk85.png


    Vossi: »Och nö, n Ground - i mog ned mit dem ren!« Basti: »Mach doch No Voice, No Keyboard - und Abfahrt!«


    » Ein abgefackter russische Freewareplatz - oder wieder der Berliner sagt: Tegel, wa? «

    - Matthias D., Kind der Mauer

  • Kommt doch rechtzeitig Julius. Hat Apple eingebaut. Die Selbstzerstörung des Systems zur Neukaufmotivation.
    Und wo doch heute das neue i-Laut vorgestellt werden soll.......


    Schepasss.


    Uwe

  • Da lobe ich mir doch Android. :)


    Die Kontakte sind bei GoogleMail im Adressbuch gespeichert. Sollte ich mir ein neues Handy holen, oder eine andere Android Version installieren, was weiß ich, dann werden die Kontakte sofort wieder synchronisiert. Ändere ich was auf dem PC ist es ein paar Sekunden später auch auf dem Handy up2date und umgekehrt.

  • Da lobe ich mir doch Android. :)


    Die Kontakte sind bei GoogleMail im Adressbuch gespeichert. Sollte ich mir ein neues Handy holen, oder eine andere Android Version installieren, was weiß ich, dann werden die Kontakte sofort wieder synchronisiert. Ändere ich was auf dem PC ist es ein paar Sekunden später auch auf dem Handy up2date und umgekehrt.


    Das geht mit meinem IPhone genau so. Das ist keine Erfindung von Android. ;)

  • Er schreibt ja Google löscht die Daten und nicht das IPhone. :D
    Ich hatte damit bis jetzt noch keine Probleme.

  • und da ich dem ganzen Kram eh nicht traue, hab ich ein Notizbuch.
    So richtig mit drin reinschreiben und so.
    In meinem Aldihandy sind nur die aktuellen Kontakte (etwa 15).


    LG Uwe

  • Hä? Wie das, bzw. in welchem Zusammenhang ist das bei dir schonmal aufgetreten?


    Ich sychronisiere das iPhone und den Mac über Exchange mit dem Google Konto. Dabei sind mir schon mehrmals Kontakte und Nummern verloren gegangen, was sehr ärgerlich ist.

  • Meine Güte, Leute! Das sind technische Geräte, die allesamt Scheiße bauen. Sei es iOS, Android, oder Windows Mobile...


    Boah ich kanns nicht mehr hören, SORRY! :wall: :pillepalle: