• Servus ihr Leutz,


    Ich will die Tage vllt mal wieder Longhaulen und zwar entweder Singapur-Frankfurt oder eben ST. Marteen-Frankfurt.


    Entscheidend wäre das Fluggerät. Ich würd ganz gern mit der MD11(F?) fliegen, allerdings weiss ich nicht, ob ich die in TNCM dann übern Zaun am Ende der Bahn krieg. :duw: Auf der Real-World Route von KLM nach EHAM machen die ja deswegen glaub ich Tsnkstop in Aruba?


    Wäre cool, wenn das jrmand wüsste ;D


    :flugzeug:

    Gruß, Aleksey Markov


    "Die Hitze fühlt sich warm an" - Gövert Hart, 08.07.2023

    "Was haben die da, RR oder PW?" - "Wohl eher VW, so wie das da raucht" -Patrick M. 26.11.2023

  • Mit einer vollen MD11 in St. Maarten zu starten wäre ziemlich gewagt. Daher würde ich dir lieber einen Zwischenstop, z.B. in Aruba, oder Curacao, empfehlen ;)

  • Danke euch ;) Dann werd ich das mal probieren ;D


    GEC40 (Sonderflug :thumbup: ) MD11F mit (fast) nix ausser Sprit :flugzeug: ... Wobei ich vllt doch noch nen Stop in Miami einplane ....

    Gruß, Aleksey Markov


    "Die Hitze fühlt sich warm an" - Gövert Hart, 08.07.2023

    "Was haben die da, RR oder PW?" - "Wohl eher VW, so wie das da raucht" -Patrick M. 26.11.2023

  • Also da will ich mal nochwas zu sagen


    A340 kriegt es auf grund des geringeren Startgewichtes von rund 230t und der deutlich geringeren Spritmenge die er braucht hin.....andere große Zweimots haben nicht genug Engine out Performance, da würde ein Triebwerksausfall zu vorzeitigem ungewollten Terrainkontakt führen.


    Kurz zur veranschaulichung:
    A340 braucht bei normalem ZFW ungefähr 60 Tonnen inkl. reserve für Paris-TNCM
    747 bräuchte reichlich 130.


    Max. Startgewichte für TNCM sind
    747: 285 tonne
    MD11: 260.

    Grüße
    Simon
    Staatlich geprüfter Sterbensverzögerer


    "Z kommt relativ weit am Ende im Alphabet ......" - Goof 28.März 2020

    "Auch wenn Angela gesagt hat, wir sollen Menschenmassen vermeiden, habe ich mir gerade einen AUFLAUF gemacht"- Mats 28.März 2020

  • Das kommt hin... noch etwas mit der Parkbremse verzögern dann passt das schon :)

    Gruß, Aleksey Markov


    "Die Hitze fühlt sich warm an" - Gövert Hart, 08.07.2023

    "Was haben die da, RR oder PW?" - "Wohl eher VW, so wie das da raucht" -Patrick M. 26.11.2023

  • Entgegen aller Erwartungen können Flugzeuge doch mit heisser Luft im Tank fliegen :)


    (PS. Bin hochgekommen :D Da merkt man erstmal, wie hoch dieser verdammte Zaun ist ;) Fliege aber Offline, da ich in einer Stunde ins Bett gehe. Dann steh ich morgen pünktlich zum Sonnenaufgang auf und land die Kiste in Frankfurt :) Gott sei Dank hab ich erst morgen nachmittag Schule :hurra: )


    Bin übrigens (ketzermodus!!!) mit 265 (!) Tonnen abgehoben :) Sch*** auf Regeln :duw: Aber ich dacht ich nehm mir n bisschen vom Sandstrand mit fürn Garten :ironie:

    Gruß, Aleksey Markov


    "Die Hitze fühlt sich warm an" - Gövert Hart, 08.07.2023

    "Was haben die da, RR oder PW?" - "Wohl eher VW, so wie das da raucht" -Patrick M. 26.11.2023

  • Jupp, lies doch den Threadverlauf nochmal genau:


    Frage-->Antwort-->Versuch mit Ergebnissen der Antwort (+5 Tonnen extra )-->Post meines Ergebnisses...



    Ist doch nix falsches dran oder???
    Ich wusst halt vorher nich, ob man es schaffen kann, deswegen dacht ich, ich frag lieber mal die Pros...


    Gruss und gute Nacht

    Gruß, Aleksey Markov


    "Die Hitze fühlt sich warm an" - Gövert Hart, 08.07.2023

    "Was haben die da, RR oder PW?" - "Wohl eher VW, so wie das da raucht" -Patrick M. 26.11.2023