Nachtflugverbot in FRA

  • Ich sehe die bald nach BBI fliegen :wacko:


    Genau, das war auch meine Befürchtung... man hatte da ja schon mehr oder weniger laut drüber nachgedacht.


    Bzgl. Fracht, bin ich mir aber nicht so sicher, ob man aufm Hahn von einem Nachtflugverbot in FRA profitieren könnte... eben gerade weil man da nicht mehr wirklich Kapazitäten frei hat und die Anbindung unter aller Sau ist (insb. Schiene). Ich glaube eher, dass da Köln und Leipzig im Frachtbereich profitieren könnten.
    Mal schaun wie sich das so entwickelt, noch ist ja immer noch nicht das letzte Wort gesprochen, okay, ab dem 21.10. ist Nachts erstmal Schluss, aber es steht immer noch eine Verhandlung am Bundesverwaltungsgericht an... da findet aber dieses Jahr nicht mehr viel statt.

  • Was bedeutet das?

    Zitat

    ...Gegen die Entscheidung des VGH ist nach dieser Mitteilung kein Rechtsmittel möglich...

    Gruß Thomas (online (Callsign)824) Ab sofort mit MSFS unterwegs :tanzen:  :thumbup:
    Gendern ist, wenn der Sachse mit dem Boot umkippt :rofl::D:kk:
    127942.png H3.gif Thojo.png

    1467983

    Asus ROG STRIX B550-F GAM. WiFi II B550+++be quiet Dark Power 12 1000W ATX24+++AMD Ryzen7 5800X3D+++MSI RX6950 XT Gaming X Trio 16G

  • Das dagegen keine Berufung oder Revision eingelegt werden kann. Jetzt muss man mit dem Urteil leben bis Leipzig endgültig entscheidet.

  • Abwarten... Ich denke BBI wird auch noch sein Nachtflugverbot bekommen, früher oder später. Lasst das ganze erstmal anlaufen. Und dann werden die Grundstücksbesitzer , die eben diese wegen Flughafennähe zu Schleuderpreisen erworben haben schon auf die Barrikaden gehen. War bisher immer so. Allzu interessante Wählergruppe für die Politik. Und dann werden die Karten neu gemischt ...

  • Und dann werden die Grundstücksbesitzer , die eben diese wegen Flughafennähe zu Schleuderpreisen erworben haben schon auf die Barrikaden gehen. War bisher immer so.


    Leider wahr. Vielleicht bauen wir für ganz Deutschland einen großen Flughafen draußen in der Nordsee. :wall:


    ...aber dann kommt wahrscheinlich Greenpeace in ihren Schlauchbooten vorbei.

  • Ich glaube eher, dass da Köln und Leipzig im Frachtbereich profitieren könnten.


    Bei Köln wäre ich mir nicht so sicher, hier ist auch schon seit Ewigkeiten Streit wegen der nächtlichen Flüge. Aber die Bananen morgens im Supermarkt, die müssen da sein. Wie sie dahin kommen ist egal.

  • Hab ich mir zumindest mal sagen lassen, gefragt hab ich nicht :D


    Aber 18Std... klingt doch machbar... wozu overnight. ImGegenteil, is doch fast besser als zB 24 Std Zeit zu haben... So ist man müde, schläft aus ud ist dann fit. Wenn man ausgeschlafen ist, und dann noch 8Std bis Abflug hat...


    Vielleicht kennt sich ja jemand genauer aus mit Crewrest bei Flugzeit bis Singapore ?(

  • Hab ich mir zumindest mal sagen lassen, gefragt hab ich nicht :D


    Aber 18Std... klingt doch machbar... wozu overnight. ImGegenteil, is doch fast besser als zB 24 Std Zeit zu haben... So ist man müde, schläft aus ud ist dann fit. Wenn man ausgeschlafen ist, und dann noch 8Std bis Abflug hat...


    Vielleicht kennt sich ja jemand genauer aus mit Crewrest bei Flugzeit bis Singapore ?(


    Hm, also ich meine nach EU-Ops wäre das nicht zulässig, da es aber Qantas ist und somit die EU-Ops bei denen keine Anwendung findet, kann das schon möglich sein, dass 18h Crewrest ausreichen.


    Wir haben ja keine Interkontflüge, ausser die Überführungen von Brasilien hier her oder die Überführungen der CRJ nach Kanada. Da ist dann festgelegt, dass die Crew nach Ankunft in Deutschland pro Stunde Zeitzonenunterschied 12 Stunden Rest braucht, bei der Überführung aus Brasilien, wo ein Unterschied von 3 Stunden besteht, brauchen die dann nach der Landung in Deutschland 36 Stunden Ruhe. Müsste mich nachher mal an die Paragrafen setzen, die sowas betreffen....