Aerosoft Airbus X - A32X Family & A330

  • So, hab gestern auch mal meine ersten zwei Flüge absolviert.
    Bisher bin ich, bis auf den nicht ganz so zuverlässigen Managed Descend, sehr zufrieden. Jedenfalls traten bei mir bisher keine groben Fehler auf.
    Der Bus vermittelt eine schöne Atmosphäre und soweit sind alle (für mich) wichtigen Systeme simuliert. Die FPS sind auch mit meinem nicht mehr ganz so aktuellem Rechner recht stabil und flüssig.
    Etwas unglücklich ist, dass man keinen selbst erstellten Flugplan (FSBuild, FSC...) laden kann, sondern die Route per Hand eingeben muss. Das soll allerdings noch geändert werden. Hoffe ich. :)
    Es gibt sicher noch einiges an Kleinigkeiten zu verbessern, aber im Groben und Ganzen endlich mal ein Addon das einen mind. halbwegs vernünftigen Airbus hervorbringt.
    Schön mal was anderes außer Boeing zu fliegen. :D

  • Wie hat man das eigentlich mit den Rasten am Throttle gelöst? Ich meine, der handelsübliche Thrusthandle vom FlightYoke hat ja keine Rasten.

  • Ok...


    Ich bin hin und her gerissen, kaufen oder nicht. Ich warte schon so lange auf einen Airbus von dem ich keine blasse Ahnung habe. Kaufen, oder lieber auf den von FSLabs warten, oder doch sogar beide kaufen... :gruebel:

  • Will ich eigentlich auch. Nur wie lange werden sie noch brauchen, dass ist die große Frage. Ich warte ja auch heute noch auf den Airsimmer... :rofl:
    Wenn FSLab ähnlich lange braucht, dann hätte man mit dem Kauf nichts falsch gemacht, wenn er aber in 2-3 Monaten erscheint wäre es rausgeworfenes Geld. Hier gilt es nun einfach zu tippen.

  • Mein Joystick ist vor einem halben Jahr kaputt gegangen und seitdem bin ich auch keinen Airbus mehr geflogen. Hat jemand einen guten Tipp für einen linkshändigen Joystick. Rechts kommt für mich nicht in fragen, alleine schon weil meine Saitek Throttles rechts befestigt sind und ich sonst gar nicht von meinem Schreibtisch mehr weg komme.

    Prozessor: AMD Ryzen 7 7800X3D - ASUS TUF-RTX 4090 - DDR5 6000 32GB - Betriebssystem: Win11 64bit - P3D v5.3 MSFS - Eulenmitglied seit 26.02.2009

  • Brauche....FS....X....kann...mich....nicht....wehren....arg :D.


    Noch reisste es mir die Kreditkarte nicht aus den Händen ......


    Aber wenn PMDG T7 und FSLab-eierbus an den Start am tun sind .........


    dannnn evtl.


    Im Ernst, ich denke darüber nach.
    Hab das Ding ja schon auf der Platte, aber mitm FS9 ist es wie mit eingelatschten Schuhen.... Als Mann wechsele ich die auch nicht so gern.


    Was mich immer noch abhält sind die Frames.


    Gleiches Addon, gleicher Flieger im FS9 bis an 100 ran (dabei alle Einstellungen rechts), im FSX oft unter 20 nur selten an 30 ran. Und da bin ich nicht inne Luft unterwegs.


    Und neuer Rechner ist nicht drin.


    Uwe

  • Zitat

    Brauche....FS....X....kann...mich....nicht....wehren....arg :D.


    So gehts mir auch die ganze Zeit :D Aber da muss erstmal nen neuer Rechner her...hust..iMac..hust :rolleyes:

  • Hört sich so an, als ob der Airbus ja def. was taugt - auch ohne große Systemtiefe a la PMDG. Für die Abendliche Runde reicht es mir und der Hardcore SImmer bin ich auch nicht mehr. Nur wie soll ich meinem Umfeld das jetzt wieder erklären was ich da tue...arg :(.


    So gebbett mit einen Rechner für 800 Euro worauf der Xer läuft und er gehört mir!

  • Stef ist schon informiert über mein Anliegen :). Hoffe uf Rückmeldung :D.


    So..jetzt aber wieder Back to Topic: FBW ist wirklich arg Gewöhnungsbedürftig. Durfte es ja mehrmals im Sim testen. Bin echt mal gespannt auf die Umsetzung :)!

  • Hab meine Sensibilität vom Joystick etwas hochgedreht, der fliegt sich von Hand echt super. Macht wahnsinnig Spaß die kiste manuell zu fliegen :D

    Gruß, Aleksey Markov


    "Die Hitze fühlt sich warm an" - Gövert Hart, 08.07.2023

    "Was haben die da, RR oder PW?" - "Wohl eher VW, so wie das da raucht" -Patrick M. 26.11.2023

  • Die Sensibilität bei Stick hochdrehen und die Nullzone verkleinern war schon für die Wilcos das perfekte Ding. Ich kenn Leute, die haben nicht mal ne Nullzone eingestellt und sind sehr zufrieden (gehör ich auch zu...).
    Viele Airbusbeginner haben aus genau dem Grund Problem mit der Steuerung, weil sie glauben das Ding fliegt wie eine Boeing.
    So ist es nun mal. Vieles was bei Boeing logisch ist, lässt sich auf die Busse nicht übertragen. Hat man sich dran gewöhnt, ist es o.K.


    Uwe